Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen?

Diskutiere Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir ist beim Fabia hinten eine Bremsleuchte kaputt. Laut Betriebsanleitung muss man eine Abdeckung zur Seite schieben. Das sieht...

  1. #1 Wolfgang, 05.02.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Hallo,

    bei mir ist beim Fabia hinten eine Bremsleuchte kaputt.

    Laut Betriebsanleitung muss man eine Abdeckung zur Seite schieben.

    Das sieht aber alles nicht so danach aus, als ob man was wegschieben
    könnte (will auch keine Gewalt anwenden).

    Seitlich am Gehäuse der Heckleuchten sitzt eine rote Blende.
    Ist die gemeint? Wie nimmt man diese ab?

    Oder ist der Zugang durch den Kofferraum?

    Für schnelle Hilfe dankbar, da ich die Sache heute (Samstag) oder
    Sonntag erledigen will. In der Woche ist schlecht...

    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden (Suchbegriffe
    "Bremsleuchte" "Heckleuchten" "auswechseln).

    Bin ich der Erste mit kaputter Bremsleuchte? ;-)


    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Danny

    Danny Guest

    Hallo,

    du kannst die Lampen durch den Kofferraum wechseln indem du den Filz an der Seite rausziehst (da wo die kleinen Löcher sind, ist nicht Festgeklebt, sondern nur hinter die verkleidung gesteckt), dann kannst du den Lampenträger durch zusammendrücken der weißen Klammern herausziehen.

    Lampe austauschen, alles wieder zusammenbauen, fertig! :beifall:

    Mfg Danny
     
  3. #3 Wolfgang, 05.02.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Prima, Danke !

    Lampe ist gewechselt (Sache von 5 Minuten).

    Könnten die auch besser im Handbuch beschreiben, dass mit "Abdeckung"
    die Filzabdeckung gemeint ist.

    Gruß
    Wolfgang
     
Thema: Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremslicht wechseln

    ,
  2. bremslicht skoda fabia wechseln

    ,
  3. bremslicht wechseln skoda fabia

    ,
  4. skoda roomster bremslicht wechseln,
  5. skoda bremslicht wechseln,
  6. skoda fabia bremslicht hinten wechseln,
  7. roomster bremslicht wechseln,
  8. bremslicht wechseln skoda roomster,
  9. bremsleuchte skoda fabia wechseln,
  10. fabia bremslicht wechseln,
  11. skoda fabia bremslicht tauschen,
  12. wie wechsle ich die Ledleuchte bei der dritten Bremsleuchte meines Fabia Combi aus,
  13. bremslicht roomster wechseln,
  14. skoda roomster rücklicht wechseln,
  15. skoda superb bremslicht wechseln,
  16. skoda octavia bremslicht hinten wechseln,
  17. skoda fabia bremsleuchte wechseln,
  18. skoda roomster linkes bremslicht auswechseln,
  19. auswechseln bremsleuchte skoda octavia,
  20. roomster brem,
  21. skoda fabia wechseln des Bremslichtes,
  22. skoda roomster bremslicht lampe wechseln,
  23. roomster wechsel rücklicht,
  24. skods fabia 2017 bremslicht wechseln,
  25. oktavia 2 3. bremsleuchte lampe wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...