Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen?

Diskutiere Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir ist beim Fabia hinten eine Bremsleuchte kaputt. Laut Betriebsanleitung muss man eine Abdeckung zur Seite schieben. Das sieht...

  1. #1 Wolfgang, 05.02.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Hallo,

    bei mir ist beim Fabia hinten eine Bremsleuchte kaputt.

    Laut Betriebsanleitung muss man eine Abdeckung zur Seite schieben.

    Das sieht aber alles nicht so danach aus, als ob man was wegschieben
    könnte (will auch keine Gewalt anwenden).

    Seitlich am Gehäuse der Heckleuchten sitzt eine rote Blende.
    Ist die gemeint? Wie nimmt man diese ab?

    Oder ist der Zugang durch den Kofferraum?

    Für schnelle Hilfe dankbar, da ich die Sache heute (Samstag) oder
    Sonntag erledigen will. In der Woche ist schlecht...

    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden (Suchbegriffe
    "Bremsleuchte" "Heckleuchten" "auswechseln).

    Bin ich der Erste mit kaputter Bremsleuchte? ;-)


    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Danny

    Danny Guest

    Hallo,

    du kannst die Lampen durch den Kofferraum wechseln indem du den Filz an der Seite rausziehst (da wo die kleinen Löcher sind, ist nicht Festgeklebt, sondern nur hinter die verkleidung gesteckt), dann kannst du den Lampenträger durch zusammendrücken der weißen Klammern herausziehen.

    Lampe austauschen, alles wieder zusammenbauen, fertig! :beifall:

    Mfg Danny
     
  3. #3 Wolfgang, 05.02.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Prima, Danke !

    Lampe ist gewechselt (Sache von 5 Minuten).

    Könnten die auch besser im Handbuch beschreiben, dass mit "Abdeckung"
    die Filzabdeckung gemeint ist.

    Gruß
    Wolfgang
     
Thema: Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremslicht wechseln

    ,
  2. bremslicht skoda fabia wechseln

    ,
  3. bremslicht wechseln skoda fabia

    ,
  4. skoda roomster bremslicht wechseln,
  5. skoda bremslicht wechseln,
  6. skoda fabia bremslicht tauschen,
  7. bremslicht wechseln skoda roomster,
  8. skoda fabia bremslicht hinten wechseln,
  9. roomster bremslicht wechseln,
  10. Skoda fabia Bremslicht austauschen,
  11. bremsleuchte skoda fabia wechseln,
  12. fabia bremslicht wechseln,
  13. wie wechsle ich die Ledleuchte bei der dritten Bremsleuchte meines Fabia Combi aus,
  14. bremslicht roomster wechseln,
  15. skoda roomster rücklicht wechseln,
  16. skoda superb bremslicht wechseln,
  17. skoda octavia bremslicht hinten wechseln,
  18. skoda fabia bremsleuchte wechseln,
  19. skoda roomster linkes bremslicht auswechseln,
  20. auswechseln bremsleuchte skoda octavia,
  21. roomster brem,
  22. skoda fabia wechseln des Bremslichtes,
  23. bremslicht skoda.roomster wechseln,
  24. Bremslicht wechseln Skoda,
  25. wie wechsle ich eine birne hinten rechts beim 206 cc peugot
Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...
  4. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  5. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....