Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen?

Diskutiere Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir ist beim Fabia hinten eine Bremsleuchte kaputt. Laut Betriebsanleitung muss man eine Abdeckung zur Seite schieben. Das sieht...

  1. #1 Wolfgang, 05.02.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Hallo,

    bei mir ist beim Fabia hinten eine Bremsleuchte kaputt.

    Laut Betriebsanleitung muss man eine Abdeckung zur Seite schieben.

    Das sieht aber alles nicht so danach aus, als ob man was wegschieben
    könnte (will auch keine Gewalt anwenden).

    Seitlich am Gehäuse der Heckleuchten sitzt eine rote Blende.
    Ist die gemeint? Wie nimmt man diese ab?

    Oder ist der Zugang durch den Kofferraum?

    Für schnelle Hilfe dankbar, da ich die Sache heute (Samstag) oder
    Sonntag erledigen will. In der Woche ist schlecht...

    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden (Suchbegriffe
    "Bremsleuchte" "Heckleuchten" "auswechseln).

    Bin ich der Erste mit kaputter Bremsleuchte? ;-)


    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny

    Danny Guest

    Hallo,

    du kannst die Lampen durch den Kofferraum wechseln indem du den Filz an der Seite rausziehst (da wo die kleinen Löcher sind, ist nicht Festgeklebt, sondern nur hinter die verkleidung gesteckt), dann kannst du den Lampenträger durch zusammendrücken der weißen Klammern herausziehen.

    Lampe austauschen, alles wieder zusammenbauen, fertig! :beifall:

    Mfg Danny
     
  4. #3 Wolfgang, 05.02.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Prima, Danke !

    Lampe ist gewechselt (Sache von 5 Minuten).

    Könnten die auch besser im Handbuch beschreiben, dass mit "Abdeckung"
    die Filzabdeckung gemeint ist.

    Gruß
    Wolfgang
     
Thema: Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen?
Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte wechseln: Wie rankommen? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...