Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

Diskutiere Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte...

  1. #1 nawarthmal, 08.05.2016
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte Querlenker, nun ist jeweils an der HA die obere Schraube vom Bremssattelträger nicht ganz reingeschraubt. TRW-Beläge sind verbaut, so muss es wohl ein :-) gewesen sein.

    Was mich aber noch mehr irritiert ist die Verlegung von Bremsleitung, -schlauch und ABS-Sensorkabel HA Fahrerseite. Das kann so nicht richtig sein. Die Sensorleitung schlängelt sich ums Rohr, der hintere Clip ist völlig unbenutzt und der vorletzte trägt nur die Sensorleitung. Auf der anderen Seite sieht das anders aus, da hat aber auch die Bremsleitung eine andere Biegung.

    Wie gehört das richtig? Kann jemand ein Bild machen?

    Matthias
     

    Anhänge:

  2. #2 skodabauer, 08.05.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da wirst du nicht dran vorbeikommen die Kaltverformung der Bremsleitung durch die Werkstatt wieder zurück zu biegen. Von der Bremse aus gesehen der erste Bogen in der Leitung ist m.M. nach ein 90° Bogen. Außerdem kannst du den Halter drehen.
    Der mittlere Halter fehlt fast völlig. Der ist normalerweise da wo sich das Kabel so elegant um das Bremsrohr schlängelt.
    Ich würde mir 3 neue Halter holen und montieren. Dann nach den Haltern die Leitung wieder so biegen bis sie richtig gut sitzt.
     
Thema:

Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...