Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

Diskutiere Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte...

  1. #1 nawarthmal, 08.05.2016
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte Querlenker, nun ist jeweils an der HA die obere Schraube vom Bremssattelträger nicht ganz reingeschraubt. TRW-Beläge sind verbaut, so muss es wohl ein :-) gewesen sein.

    Was mich aber noch mehr irritiert ist die Verlegung von Bremsleitung, -schlauch und ABS-Sensorkabel HA Fahrerseite. Das kann so nicht richtig sein. Die Sensorleitung schlängelt sich ums Rohr, der hintere Clip ist völlig unbenutzt und der vorletzte trägt nur die Sensorleitung. Auf der anderen Seite sieht das anders aus, da hat aber auch die Bremsleitung eine andere Biegung.

    Wie gehört das richtig? Kann jemand ein Bild machen?

    Matthias
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.05.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da wirst du nicht dran vorbeikommen die Kaltverformung der Bremsleitung durch die Werkstatt wieder zurück zu biegen. Von der Bremse aus gesehen der erste Bogen in der Leitung ist m.M. nach ein 90° Bogen. Außerdem kannst du den Halter drehen.
    Der mittlere Halter fehlt fast völlig. Der ist normalerweise da wo sich das Kabel so elegant um das Bremsrohr schlängelt.
    Ich würde mir 3 neue Halter holen und montieren. Dann nach den Haltern die Leitung wieder so biegen bis sie richtig gut sitzt.
     
Thema:

Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...