Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nawarthmal, 08.05.2016.

1. #1 nawarthmal, 08.05.2016
    nawarthmal

nawarthmal

Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte Querlenker, nun ist jeweils an der HA die obere Schraube vom Bremssattelträger nicht ganz reingeschraubt. TRW-Beläge sind verbaut, so muss es wohl ein :-) gewesen sein.

Was mich aber noch mehr irritiert ist die Verlegung von Bremsleitung, -schlauch und ABS-Sensorkabel HA Fahrerseite. Das kann so nicht richtig sein. Die Sensorleitung schlängelt sich ums Rohr, der hintere Clip ist völlig unbenutzt und der vorletzte trägt nur die Sensorleitung. Auf der anderen Seite sieht das anders aus, da hat aber auch die Bremsleitung eine andere Biegung.

Wie gehört das richtig? Kann jemand ein Bild machen?

Matthias

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.05.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da wirst du nicht dran vorbeikommen die Kaltverformung der Bremsleitung durch die Werkstatt wieder zurück zu biegen. Von der Bremse aus gesehen der erste Bogen in der Leitung ist m.M. nach ein 90° Bogen. Außerdem kannst du den Halter drehen.
    Der mittlere Halter fehlt fast völlig. Der ist normalerweise da wo sich das Kabel so elegant um das Bremsrohr schlängelt.
    Ich würde mir 3 neue Halter holen und montieren. Dann nach den Haltern die Leitung wieder so biegen bis sie richtig gut sitzt.

Thema:

Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...