Bremsleitung haengt tief

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Flocke, 12.12.2008.

  1. Flocke

    Flocke

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz 78464
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohm+Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    5500
    Tach Leute!

    Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, leider keine Ahnung, ob das schon immer so aussah:

    Die Bremsleitungen, die zu den Hinterraedern fuehren haengen knapp ne Handbreit unterm Unterboden und irgendwie hab ich das Gefuehl, dass das ein klein wenig zu viel ist. Sorry, ich bin ne Frau und muss so bloed fragen: G'hoert das so? Und wenn, hakt sich da nich im Zweifelsfall was ein und reisst mir die Leitung weg?

    LG, Flocke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodaneuling, 12.12.2008
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Hallo Flocke,
    das was dort etwas weiter runter hängt, wird das Kabel für die Handbremse sein. Also nicht direkt eine Bremsleitung. Das Handbremskabel wird direkt und vom Handbremshebel aus "angesteuert". Sollte hier etwas reißen hat es keinen Einfluss auf die Bremsanlage an sich!
    Bei mir hängt das Kabel auch etwas tiefer...bin mal an einem Sonntag zufällig bei einem Skodhändler vorbei gekommen...hab dort mal kurz gehalten und habe mir den ein oder anderen Rommster angesehen, dort war dies auch bei jedem Zweiten Roomster so.
    Aber zur Sicherheit würde ich kurz mal beim Händler vorbeifahren...nicht das es doch was anderes ist.

    Gruß Sven
     
  4. Flocke

    Flocke

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz 78464
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohm+Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    5500
    Hi Sven!

    Danke fuer die Aufklaerung! Das beruhigt mich jetzt wieder. Hab eben mal im Autohaus angerufen und den mal erzaehlen lassen, wie das bei den Roomsters dort aussieht. So wie ichs ihm beschrieben habe, seis wohl etwas viel. Ich werd also nachher mal bei denen vorbei fahren und es anschauen lassen.

    Schon bloed, wenn man von dem ganzen Zeugs keine Ahnung hat... :S
     
  5. Flocke

    Flocke

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz 78464
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohm+Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    5500
    Hab mir das jetzt selbst nochmal genau angeschaut und dabei so Haekchen entdeckt. Und da ich nicht ganz blond bin, hab ich die Leitungen auf beiden Seiten einfach wieder da eingehaengt. Macht zwar nicht soo viel aus, aber immerhin 2-3cm.

    Weiss nicht, wie die Leitungen da rauskamen. Vielleicht beim Räderwechsel in der Werkstatt passiert. *schulterzuck* Jedenfalls alles wieder ok.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsleitung haengt tief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handbremsseilverkleidung hängt zu tief am Unterboden

    ,
  2. skoda fabia unterboden kabel hängt

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung haengt tief - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  2. Rolle für Lautstärkeregler an Multifunktionslenkrad hängt

    Rolle für Lautstärkeregler an Multifunktionslenkrad hängt: Hi, bin seit einer Weile Besitzer eines gebrauchten Octavia 5E mit dem Amundsen-System und Multifunktionslenkrad. Hab jetzt festgestellt, dass -...
  3. "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

    "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?: Hi @All, ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels"...
  4. Octavia III Amundsen "hängt" ab und zu

    Amundsen "hängt" ab und zu: Hallo Leute, ich habe ab und zu das Problem, dass die Himmelsrichtungen im Tacho nicht angezeigt werden (nach Starten des Autos) und wenn ich...
  5. Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

    Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?: Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte...