Bremsleitung haengt tief

Diskutiere Bremsleitung haengt tief im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Leute! Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, leider keine Ahnung, ob das schon immer so aussah: Die Bremsleitungen, die zu den...

  1. Flocke

    Flocke

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz 78464
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohm+Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    5500
    Tach Leute!

    Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, leider keine Ahnung, ob das schon immer so aussah:

    Die Bremsleitungen, die zu den Hinterraedern fuehren haengen knapp ne Handbreit unterm Unterboden und irgendwie hab ich das Gefuehl, dass das ein klein wenig zu viel ist. Sorry, ich bin ne Frau und muss so bloed fragen: G'hoert das so? Und wenn, hakt sich da nich im Zweifelsfall was ein und reisst mir die Leitung weg?

    LG, Flocke
     
  2. #2 Skodaneuling, 12.12.2008
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Hallo Flocke,
    das was dort etwas weiter runter hängt, wird das Kabel für die Handbremse sein. Also nicht direkt eine Bremsleitung. Das Handbremskabel wird direkt und vom Handbremshebel aus "angesteuert". Sollte hier etwas reißen hat es keinen Einfluss auf die Bremsanlage an sich!
    Bei mir hängt das Kabel auch etwas tiefer...bin mal an einem Sonntag zufällig bei einem Skodhändler vorbei gekommen...hab dort mal kurz gehalten und habe mir den ein oder anderen Rommster angesehen, dort war dies auch bei jedem Zweiten Roomster so.
    Aber zur Sicherheit würde ich kurz mal beim Händler vorbeifahren...nicht das es doch was anderes ist.

    Gruß Sven
     
  3. Flocke

    Flocke

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz 78464
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohm+Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    5500
    Hi Sven!

    Danke fuer die Aufklaerung! Das beruhigt mich jetzt wieder. Hab eben mal im Autohaus angerufen und den mal erzaehlen lassen, wie das bei den Roomsters dort aussieht. So wie ichs ihm beschrieben habe, seis wohl etwas viel. Ich werd also nachher mal bei denen vorbei fahren und es anschauen lassen.

    Schon bloed, wenn man von dem ganzen Zeugs keine Ahnung hat... :S
     
  4. Flocke

    Flocke

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz 78464
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohm+Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    5500
    Hab mir das jetzt selbst nochmal genau angeschaut und dabei so Haekchen entdeckt. Und da ich nicht ganz blond bin, hab ich die Leitungen auf beiden Seiten einfach wieder da eingehaengt. Macht zwar nicht soo viel aus, aber immerhin 2-3cm.

    Weiss nicht, wie die Leitungen da rauskamen. Vielleicht beim Räderwechsel in der Werkstatt passiert. *schulterzuck* Jedenfalls alles wieder ok.
     
Thema: Bremsleitung haengt tief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handbremsseilverkleidung hängt zu tief am Unterboden

    ,
  2. was sind die bremsleitungen unterm auto skoda felicia

    ,
  3. roomster bremsleitungen seitenansicht

    ,
  4. bremsleitungen roomster,
  5. hängt tief unterm auto,
  6. skoda rapdid tiefe bremsleitungen,
  7. skoda fabia unterboden kabel hängt
Die Seite wird geladen...

Bremsleitung haengt tief - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kodiaq Tiefer legen

    Kodiaq Tiefer legen: Hallo meine Kodiaq Freunde, ich spiele mit dem gedanken meinen Kodiaq, mittels Gewinde Fahrwerk tiefer zu legen, es gibt eines von LOWTEC, wo der...
  2. Octavia III Combi (3) vs. Superb, Kofferraumlänge /Tiefe

    Octavia III Combi (3) vs. Superb, Kofferraumlänge /Tiefe: Hallo liebe Skoda-Community, gesucht wird ein Handwerker/ Installateur der gleichzeitig Skoda fährt. :-) Nach wochenlanger Suche nach einem Kombi...
  3. Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt

    Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt: Ich habe den O3 FL mit LED Scheinwerfern. Wenn ich einlenke bei niedriger Geschwindigkeit schaltet sich das Abbiegelicht hinzu. Leider ist der...
  4. Tür schleift/hängt

    Tür schleift/hängt: Hallo und Guten Abend, Ich habe heute festgestellt das die Beifahrertür oben links an der hinteren Tür schleift. Kann es sein das sich die Tür...
  5. Superb H&R Monotube tief

    Superb H&R Monotube tief: Hallo, Ich habe ein paar Fragen an euch hoffe das ihr mir weiter helfen könnt . Ich fahre einen Superb II LIMOUSINE momentan mit h&r Federn...