Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

Diskutiere Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...

GreenOcti

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Ort
SFB
Fahrzeug
Octavia 1U TDI 1,9 ASV EZ.:2004 Limo
Werkstatt/Händler
Freier Händler / Werkstatt keine Feste
Kilometerstand
200000KM
Hallo!

Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest.
Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar.
Soll ich jetzt die ganze Leitung wechseln, oder nur ein Stück?
Wenn komplett wechseln, was muss ich im Motorraum ausbauen, um ranzukommen?
 

Anhänge

  • WP_20170712_033.jpg
    WP_20170712_033.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 127
  • WP_20170712_037.jpg
    WP_20170712_037.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 124
  • WP_20170712_045.jpg
    WP_20170712_045.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 111

GreenOcti

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Ort
SFB
Fahrzeug
Octavia 1U TDI 1,9 ASV EZ.:2004 Limo
Werkstatt/Händler
Freier Händler / Werkstatt keine Feste
Kilometerstand
200000KM
Hallo,
da die Bremsleitung nach hinten im Verschraubungsbereich gammelt, würde ich ca. 1m rausnehmen.
Die andere Leitung die über den Tank auf die andere Seite verlegt wurde gleich mit raus.
Habe eine 5m Leitung mit Muttern bestellt.
Ich habe jetzt ein paar Fragen.
Ist bordeln mit einem billig Gerät ausreichend?
Was muss ich beachten, wenn ich die Leitung nicht mehr versteckt unterm Tank laufen lasse,
sondern besser zugänglich.
Wie kann ich dann Halterungen für die Leitung befestigen?
Die Leitung muss auch wieder unterm Auspuff durch.
Gibt es da mindest Abstände (unterm Hitzeschutzblech lang) ausreichend?
Wer kann Tipps geben?
Ich danke Euch!
 

Anhänge

  • WP_20170712_032.jpg
    WP_20170712_032.jpg
    294 KB · Aufrufe: 72
  • WP_20170712_045.jpg
    WP_20170712_045.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 61
Thema:

Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet - Ähnliche Themen

Keine Fußraumverkleidung Fahrerseite ?: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass bei der Fahrerseite keine Fußraumverkleidung vorhanden ist. Man kann Stecker, Kabel, die ganze...
Scheinwerfer beschlägt von innen - Stoßstange vorne justieren möglich?: Hallo zusammen, im Zuge der Reparatur eines Unfallschadens vor ein paar Jahren wurde bei meinem Octavia die Stoßstange vorne ersetzt. Dabei habe...
Skoda Rapid Spaceback 2015 Fensterheber Motor spinnt: Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber Motor links vorne an meinem Skoda Rapid Spaceback Baujahr 2015 - 90 PS Das Auto...
Bremsleitung hinterachse erneuern: Hallo an alle,ich habe einen skoda Praktik Bj 2007 und möchte die starre bremsleitung hinterachse beidseitig wechseln bis zum radbremszylinder.wer...
Elektrischer fensterheber vorne links keine automatik: Hallo, Hab seid heute ein Problem mit meinen fabia. Die suche hat mir leider nicht so geholfen. Bei meinen fabia (2012) fährt das Fenster auf...

Sucheingaben

bremsleitung schraube fest

Oben