Bremsleitung beschädigt???

Diskutiere Bremsleitung beschädigt??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schreck in der Abendstunde. Mein Ältester hat eingeparkt (wir müssen halb auf dem Gehweg parken) und ist mit der Innenseite eines Vorderrades am...

  1. #1 Lottchen, 29.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Schreck in der Abendstunde. Mein Ältester hat eingeparkt (wir müssen halb auf dem Gehweg parken) und ist mit der Innenseite eines Vorderrades am Kantstein langeschirbelt. Ich habe echt Anfälle bekommen! X( Nach dem Abstellen konnte man eine Tropfspur auf der Straße sehen. Jetzt frage ich mich, ob er eventuell eine Bremsleitung beschädigt hat.

    Ist das möglich? Wie und wo verlaufen die Bremsleitungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Die Bremsleitung ist oberhalb, also so das da nix passieren kann.

    Denke er das da noch von irgendwo her rest Wasser raus kamm, dadurch das er versetzt steht.
     
  4. #3 Lottchen, 29.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Danke, für Deine schnelle Antwort, OciMan. Das kommt vom Prahlen, er sei der bessere Autofahrer!

    Ich werde morgen trotzdem nochmal genau gucken. Hab´mir ja extra nen Neuwagen gekauft, um mich sicher zu fühlen. Wenn der so weiter macht, platzt mir irgendwann ein Reifen. ;(
     
  5. #4 MiRo1971, 29.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Oder der Kragen. :D
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 29.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    :thumbsup:
     
  7. #6 Lottchen, 29.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    PRUUST! Nun geht es wieder... :D
     
  8. #7 SGE1899, 29.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Das Wasser ist bestimmt Kondenzwasser von der Klimaanlage.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MiRo1971, 29.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Schau morgenfrüh nochmal drunter. Wenn nichts mehr ist, war es Kondenswasser von der Klimaanlage. Wenn doch was ist, würde ich ganz behutsam mal anfahren und gucken, ob er noch bremst und danach evtl. die Werkstatt verständigen.
     
  11. #9 Lottchen, 30.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Scheinbar hat es sich tatsächlich um Kondenzwasser gehandelt. :)
     
Thema: Bremsleitung beschädigt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo verlaufen bremsleitungen

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung beschädigt??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 1x Trifid 7,5 x 17" (beschädigt)

    1x Trifid 7,5 x 17" (beschädigt): Biete 1 Skoda Trifid Felge an. Dank eines Randsteinkontakts ist sie beschädigt. Der Reifen ist leider auch defekt. Bilder sind hier einige:...
  2. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  3. Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken

    Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken: Hi, ich habe vor kurzem einen Wildunfall gehabt, dabei ist Hauptsächlich mein Frontgrill kaputt gegangen. Die Kosten für diese drei Teile, aus...
  4. Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

    Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?: Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte...
  5. Bremsleitungen hinten

    Bremsleitungen hinten: Moin werte und allwissende Gemeinde, wenn man den Berichten glauben kann, dann soll der 02 VFL bei der HU mit porösen Bremsleitungen auffällig...