Bremsleistung beim Fabia mit Trommelbremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KalleChaos, 12.07.2003.

1. #1 KalleChaos, 12.07.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 12.07.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi

also ich fahr auch 1.4 mit 75 Ps combi mit der bereifung
    225/35/17 und bei mir blokiert alles und die abs springt voll an. dein problem wird also nicht an der reifengröße liegen.

gruß andreas

4. #3 KalleChaos, 15.07.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

?

5. Renne

Renne Guest

Hi!

Meiner Meinung nach haben die Fabias mit Trommelbremse hinter sowieso eine bessere Bremsleistung, als die mit 4 Scheibenbremsen! Bei mir ist es bei Probefahrten mit Scheibenbremsen hinten oft zu haarigen Situationen gekommen.

6. #5 1stmatrix, 15.07.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

Warum sollte die Bremskraft mit Trommelbremsen besser sein als mit 4 Scheibenbremsen?
    Is Einbildung oder? :keineahnung:

7. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    @ KalleChaos

Ist es an dieser Stelle wo Du zu wenig Bremswirkung hattest wellig? Das ABS regelt bei gewissen Unebenheiten und Schlägen zu stark und das heisst, beten dass keine vor einem fährt. Die Garage meint, dass das normal ist - auch wenn das der erste Wagen ist den ich fahre und der so reagiert...

Tschü

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. muc

muc Guest

Die Trommelbremse kann bei (gleichen Einbauraum) höhere Bremskräfte erzeugen, weil die Trommelbremse eine selbstverstärkende Wirkung hat und der wirksame Reibdurchmesser größer ist als bei der Scheibenbremse. ( --> geringere Betätigungskraft und wirkt agressiver im Ansprechverhalten)

Nachteilig an der Trommelbremse ist die schlechte Wärmeabfuhr und die stärkere Neigung zu ungleicher Bremswirkung (rechts/links) = Schiefziehen, die in der Selbstverstärkung begründet ist.

@KalleC.: vll. war bei dir auf den Bremsscheiben nur ein Schmutz (lange Fahrstrecke ohne Bremsen)- oder Wassserfilm(Regen/Waschanlage), der erstmal weg mußte...

10. #8 KalleChaos, 16.07.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

Thema:

Bremsleistung beim Fabia mit Trommelbremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsleistung beim Fabia mit Trommelbremsen - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...