Bremskraftwerte

Diskutiere Bremskraftwerte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Der eine oder andere hier war sicher schonmal beim TÜV mit dem Octavia. Dabei werde ja auch die Bremsen auf dem Prüfstand...

cdfcool

Guest
Hallo Leute,

Der eine oder andere hier war sicher schonmal beim TÜV mit dem Octavia. Dabei werde ja auch die Bremsen auf dem Prüfstand gecheckt.

Was hat es da für Werte gegeben?

Vorne?
Hinten?
Handbremse?

Serienbremsscheibe?
Serienbeläge?
Weitere Bremsumbauten?

Interessiert mich, was da so an Werten gemessen wurde, auch um mal einen Anhaltswert zu haben, was in der Serie geht, um einen vergleich zu kriegen, was normal ist, und was Alternativen im Vergleich bringen

#
schau mal hier: Bremskraftwerte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
16000
Grüß Dich cdfcool !

Bei mir vor vier Wochen:

1. Achse (vorn) links 320 rechts 310
2. Achse (hinten) links 210 rechts 220

Feststellbremse links 160 rechts 170

Alles in allem ein super Ergebnis, die Abweichungen li/re waren minimal.

Bei dem Peugeot, welcher vor mir dran war, sah das etwas anders aus - hat daraufhin auch Termin zur Nachprüfung bekommen.

Gruß Michal

Thema:

Bremskraftwerte

Bremskraftwerte - Ähnliche Themen

1D7 (Anhängervorbereitung): Welchen E-Satz bestellen?: Hallo Leute, ich bin der Neue hier und komme direkt mit einer Frage.... Mein frisch erworbener Rapid Spaceback von 1/2015 hat nach erwin die...
Skoda Fabia II schrottreif? Neuwagenkauf?: Hallo Leute, da wir gerade ein Angebot für einen neuen Opel Astra K 1.2 145 PS Turbo GS-Line (für 17 TEUR) vorliegen haben steht akut eine...
Besser fahren mit 17" Winterreifen 225/50 R17 V - sportlicher, günstiger und doch mit Markenreifen: Hallo Leute, Der Winter steht vor der Tür, und für alle hier die einen neuen Satz Winterreifen in der Größe 17" benötigen, zudem noch den 190 PS...
Verbrauch nach Bremsenerneuerung??: Guten Abend, bin durch die SuFu nicht wirklich schlauer geworden... Nachdem der TÜV bei meinem Fabia 2 RS bemängelt hatte, würde heute das...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben