Bremskraftwerte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von cdfcool, 25.08.2003.

  1. #1 cdfcool, 25.08.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Hallo Leute,

    Der eine oder andere hier war sicher schonmal beim TÜV mit dem Octavia. Dabei werde ja auch die Bremsen auf dem Prüfstand gecheckt.

    Was hat es da für Werte gegeben?

    Vorne?
    Hinten?
    Handbremse?

    Serienbremsscheibe?
    Serienbeläge?
    Weitere Bremsumbauten?

    Interessiert mich, was da so an Werten gemessen wurde, auch um mal einen Anhaltswert zu haben, was in der Serie geht, um einen vergleich zu kriegen, was normal ist, und was Alternativen im Vergleich bringen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Grüß Dich cdfcool !

    Bei mir vor vier Wochen:

    1. Achse (vorn) links 320 rechts 310
    2. Achse (hinten) links 210 rechts 220

    Feststellbremse links 160 rechts 170

    Alles in allem ein super Ergebnis, die Abweichungen li/re waren minimal.

    Bei dem Peugeot, welcher vor mir dran war, sah das etwas anders aus - hat daraufhin auch Termin zur Nachprüfung bekommen.

    Gruß Michal
     
Thema:

Bremskraftwerte