Bremskraftverteiler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Idontknowjack19, 22.12.2003.

1. #1 Idontknowjack19, 22.12.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Im "Jetzt helf ich mir selbst" Buch steht, dass der Fabia einen lastabhängigen Bremskraftverteiler hat, ich kann ihn aber leider nicht finden. Es ist auch ein Foto dabei, aber ich kann einfach nichts am Fabia finden (hatten den Beitrag Verteilung schon mal)

Nachdem meine hinteren Bremsscheiben bei 46000 km fast total am Ende sind und ich finde, dass dies nicht normal ist, glaube ich das der Verteiler auf Grund des -35mm Fahrwerks immer glaubt er muss voll aufmachen, darum der erhöhte Verschleiß an den hinteren Scheiben. Man kann den Verteiler aber ganz leicht nachstellen (laut Buch), wenn man wüßte wo er sitzt. Könnte mal jemand ein Foto von dem Bremskrafverteiler posten! Bitte, ich verzeifle sonst noch total. In der Werkstatt wissen sie natürlich nichts, denn der Fabia hat je eine "elektronische BK Verteiliung" --> kann schon sein, aber irgendwo muss ja auch die Elektronik Daten her bekommen.

Bitte um Hilfe und Postings.

Danke,

Hannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 23.12.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Den guten alten und dann auch mal festgegammelten Bremskraftregler gibts nur in Fahrzeugen ohne ABS... Das muß dann aber schon eine very-special-low-budget-re-re-import-Karre sein...
    Ansonsten wird das stumpf über das ABS-Steuergerät über den Schlupf gemanaget und schimpft sich dann EBV...
    Munter noch lange nach dem Regler gesucht
    OlBe
    PS.: 46000km finde ich aber noch im Rahmen...du Heizer:hihi:

Thema:

Bremskraftverteiler?