Bremskraftverteiler?

Diskutiere Bremskraftverteiler? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im "Jetzt helf ich mir selbst" Buch steht, dass der Fabia einen lastabhängigen Bremskraftverteiler hat, ich kann ihn aber leider nicht finden. Es...

Idontknowjack19

Guest
Im "Jetzt helf ich mir selbst" Buch steht, dass der Fabia einen lastabhängigen Bremskraftverteiler hat, ich kann ihn aber leider nicht finden. Es ist auch ein Foto dabei, aber ich kann einfach nichts am Fabia finden (hatten den Beitrag Verteilung schon mal)

Nachdem meine hinteren Bremsscheiben bei 46000 km fast total am Ende sind und ich finde, dass dies nicht normal ist, glaube ich das der Verteiler auf Grund des -35mm Fahrwerks immer glaubt er muss voll aufmachen, darum der erhöhte Verschleiß an den hinteren Scheiben. Man kann den Verteiler aber ganz leicht nachstellen (laut Buch), wenn man wüßte wo er sitzt. Könnte mal jemand ein Foto von dem Bremskrafverteiler posten! Bitte, ich verzeifle sonst noch total. In der Werkstatt wissen sie natürlich nichts, denn der Fabia hat je eine "elektronische BK Verteiliung" --> kann schon sein, aber irgendwo muss ja auch die Elektronik Daten her bekommen.


Bitte um Hilfe und Postings.


Danke,

Hannes
 
#
schau mal hier: Bremskraftverteiler?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
olbetec

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Den guten alten und dann auch mal festgegammelten Bremskraftregler gibts nur in Fahrzeugen ohne ABS... Das muß dann aber schon eine very-special-low-budget-re-re-import-Karre sein...
Ansonsten wird das stumpf über das ABS-Steuergerät über den Schlupf gemanaget und schimpft sich dann EBV...
Munter noch lange nach dem Regler gesucht
OlBe
PS.: 46000km finde ich aber noch im Rahmen...du Heizer:hihi:
 
Thema:

Bremskraftverteiler?

Bremskraftverteiler? - Ähnliche Themen

Rückstrahler im Stoßfänger: Hallo, an meinem Fabia 3 Limosine Modelljahr 2019 ist der Rückstrahler im Stoßfänger hinten rechts defekt. Ich würde diesen gerne selbst...
Kurbelwellensensor ist WO ?: Hallo an alle ! Ich besitze einen Skoda Fabia Kombi Bj.2004 mit 2l Benzinmotor Motortype AZL bei dem der Kurbelwellensensor getauscht gehört, so...
Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fabia, 2006 2.0 116ps, 200.000 gelaufen Tempomat nachgerüstet Bisschen rundum Infos: Ich...
Vertikale Dichtung Fenster hinten rechts kaputt: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2011er Octavia Kombis. Soweit alles wunderbar, nur treten ab ca. 100 km/h an der rechten...
Wo ist der Verstärker im Modell mit 2 Lautsprechern pro Tür?: Hallo, die hinteren Lautsprecher im Auto funktionieren nicht. Ich habe es zum Mechaniker meines Vertrauens gebracht und er kann den Verstärker...
Oben