Bremskraftverstärker

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mk.3u, 31.10.2013.

  1. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo

    ich habe das Prob, das immer wieder mein Bremsbedal Hart wird. Ohne den Wagen hochgenommen zuu haben, frage ich erst. Wo sitzt der Bremskraftverstärker? Ich brauch es nur zu Orientierung. Von Oben kann ich keinen sehen.

    Besten Dank schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 31.10.2013
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Ich denke mal der wird, wie bei meinem 1.9 TDI, unter einer der Plastikverkleidungen vor der Frontscheibe sitzen.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja, da ist er immer
     
  5. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Ok hab ihn gefunden.

    Danke euch
     
  6. #5 <Superb>, 05.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Währe froh wenn du mich da auf dem Laufenden halten könntest. Ich stelle seit gestern das selbe Problem bei mir fest.
     
  7. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Ja, mach ich. kann aber noch was dauern. Hab zur Zeit viel um die Ohren.
     
  8. #7 <Superb>, 06.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir auch so. Danke!
     
  9. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Wie soll das einer verstehen ?(

    Mein Sup stand heute mit der rechten Seite nach unten. Auto also schräg. Seltsamer weise ist das Bremsbedal nach Std. nicht Hart geworden. Hmmmm ?( ?( ?(
     
  10. #9 <Superb>, 07.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er nach links schräg steht funktionnierts?
     
  11. #10 skodabauer, 07.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Warum sollte das Pedal einfach so hart werden? Wenn alles i.O. ist bleibt das Pedal auch über Nacht weich.
    Test BKV: Motor aus und Pedal aufpumpen bis kaum noch Pedalweg da ist. Jetzt auf dem Pedal bleiben und Motor starten. Jetzt muss das Pedal nachgeben. Passiert das ist der BKV i.O.

    getapatalked
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 <Superb>, 07.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war gerade eben nochmals nachschauen und habe festgestellt, dass das Pedal nach dem Motorenstart nicht nachgiebt. Und wenn ich das Pedal locker lasse dann den Motor starte und wieder ausschalte und dann erst drauf drücke zischt beim BKV luft hinein oder heraus..... sind das deutliche zeichen für einen Defekt?
     
  14. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Ja, ne. Das Bedal gibt beim Motorstart nach. Da ist alles I.O. Nur wenn der Wagen kurz oder lang steht, ist das Pedal immer wieder Hart. Ich lkenne dieses nicht.

    Nach Links stehend, habe ich noch nicht probiert.
     
Thema:

Bremskraftverstärker

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  1. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

    Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  2. Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Wie lange hält der Unterdruck des Bremskraftverstärkers ? Ich habe den Wagen 2 Tage nicht benützt und schon ist das Bremspedal knallhart. Löst...
  3. Bremspedal klackt nun ist der Bremskraftverstärker defekt?

    Bremspedal klackt nun ist der Bremskraftverstärker defekt?: Hallo Bei meinem Skoda Octavia Bj. 2001 1.4 75 PS gabs beim Betätigen des Bremspedals immer ein hörbates Klacken und auch während der Fahr ab...
  4. Bremskraftverstärker ausausch

    Bremskraftverstärker ausausch: Hey Ich möchte den BKV ersetzen da der alte kaputt ging. Hat von euch schon jemand den ersetzt? Den Neuen habe ich schon, ich wollte nur wissen...
  5. Bremskraftverstärker erneuern, welche Teilenummer?

    Bremskraftverstärker erneuern, welche Teilenummer?: Hallo, leider ist in unserem Fabia 1.4 16V 74kW Bj. 2000 mit ABS scheinbar der Bremskraftverstärker defekt. Beim Anlassen lässt das Pedal...