Bremskraftverstärker ausausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von <Superb>, 13.11.2013.

  1. #1 <Superb>, 13.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich möchte den BKV ersetzen da der alte kaputt ging. Hat von euch schon jemand den ersetzt?
    Den Neuen habe ich schon, ich wollte nur wissen ob man da auf etwas spezielles achten muss ausser das Übliche mit der Luft in den Bremsleitungen... und allenfalls eine kleine Anleitung

    Danke schonmal! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Ich bin der Meinung, es soll ein Kompletter Bremsflüssigkeitswechsel mit Kupplungsbedal statt finden. Meine Meinung!!!
     
  4. #3 Steve.U, 13.11.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Wenn schon, denn schon.
    Da gebe ich mk.3u Recht.

    Gruß
    Steve.U
     
  5. #4 <Superb>, 13.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Bremsflüssigkeit tausch ich sicher aus und ein Kupplungsbedal gibt es bei mir nicht^^
     
  6. #5 skodabauer, 13.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Besorg dir noch den Clip der die BKV-Stange mit dem Bremspedal verbindet. Ohne entsprechendes Spezialwerkzeug ist ein zerstörungsfreier Ausbau fast unmöglich( mit aber auch :D ).

    Ansonsten Bremsflü absaugen bis der Behälter leer ist, Hauptbremszylinder ausbauen und dann den Rest.
     
  7. #6 <Superb>, 13.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Okey cool danke für die Tipps
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hast du dazu eine Teilenummer ?
     
  9. #8 <Superb>, 14.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich nicht... ich hätte dafür meinen freundlichen angerufen....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skodabauer, 14.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Aufnahme 1J0 721 169A 909 für ca 6€ und Feder 1H0 721 179 für ca 2€.[​IMG]

    getapatalked
     
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema: Bremskraftverstärker ausausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bremskraftverstärker ausgefallen

    ,
  2. bremskraftverstärker defekt skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker ausausch - Ähnliche Themen

  1. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

    Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  2. Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Wie lange hält der Unterdruck des Bremskraftverstärkers ? Ich habe den Wagen 2 Tage nicht benützt und schon ist das Bremspedal knallhart. Löst...
  3. Bremspedal klackt nun ist der Bremskraftverstärker defekt?

    Bremspedal klackt nun ist der Bremskraftverstärker defekt?: Hallo Bei meinem Skoda Octavia Bj. 2001 1.4 75 PS gabs beim Betätigen des Bremspedals immer ein hörbates Klacken und auch während der Fahr ab...
  4. Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Hallo ich habe das Prob, das immer wieder mein Bremsbedal Hart wird. Ohne den Wagen hochgenommen zuu haben, frage ich erst. Wo sitzt der...
  5. Bremskraftverstärker erneuern, welche Teilenummer?

    Bremskraftverstärker erneuern, welche Teilenummer?: Hallo, leider ist in unserem Fabia 1.4 16V 74kW Bj. 2000 mit ABS scheinbar der Bremskraftverstärker defekt. Beim Anlassen lässt das Pedal...