Bremskraftverstärker ausausch

Diskutiere Bremskraftverstärker ausausch im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Ich möchte den BKV ersetzen da der alte kaputt ging. Hat von euch schon jemand den ersetzt? Den Neuen habe ich schon, ich wollte nur wissen...

  1. #1 <Superb>, 13.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich möchte den BKV ersetzen da der alte kaputt ging. Hat von euch schon jemand den ersetzt?
    Den Neuen habe ich schon, ich wollte nur wissen ob man da auf etwas spezielles achten muss ausser das Übliche mit der Luft in den Bremsleitungen... und allenfalls eine kleine Anleitung

    Danke schonmal! :)
     
  2. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Ich bin der Meinung, es soll ein Kompletter Bremsflüssigkeitswechsel mit Kupplungsbedal statt finden. Meine Meinung!!!
     
  3. #3 Steve.U, 13.11.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Wenn schon, denn schon.
    Da gebe ich mk.3u Recht.

    Gruß
    Steve.U
     
  4. #4 <Superb>, 13.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Bremsflüssigkeit tausch ich sicher aus und ein Kupplungsbedal gibt es bei mir nicht^^
     
  5. #5 skodabauer, 13.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Besorg dir noch den Clip der die BKV-Stange mit dem Bremspedal verbindet. Ohne entsprechendes Spezialwerkzeug ist ein zerstörungsfreier Ausbau fast unmöglich( mit aber auch :D ).

    Ansonsten Bremsflü absaugen bis der Behälter leer ist, Hauptbremszylinder ausbauen und dann den Rest.
     
  6. #6 <Superb>, 13.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Okey cool danke für die Tipps
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    hast du dazu eine Teilenummer ?
     
  8. #8 <Superb>, 14.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich nicht... ich hätte dafür meinen freundlichen angerufen....
     
  9. #9 skodabauer, 14.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Aufnahme 1J0 721 169A 909 für ca 6€ und Feder 1H0 721 179 für ca 2€.[​IMG]

    getapatalked
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
Thema: Bremskraftverstärker ausausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremskraftverstärker erneuern Skoda Octavia Combi BJ 2003

    ,
  2. skoda bremskraftverstärker ausgefallen

    ,
  3. bremskraftverstärker defekt skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker ausausch - Ähnliche Themen

  1. Bremskraftverstärker Totalausfall

    Bremskraftverstärker Totalausfall: Mein Yeti 1,2 Bj. 2012 56000 KM , Erstbesitzer.Beim Bremsen,bei geringer Geschwindigkeit,das war gut so, denn die Bremswirkung war fast null,Pedal...
  2. Bremskraftverstärker verliert Vacuum

    Bremskraftverstärker verliert Vacuum: Direkt nach der Erstzulassung fiel mir auf, dass der Wagen innerhalb kurzer Zeit das Vacuum im Bremskraft Verstärker verlor d.h.innerhalb eines...
  3. Ausfall Bremskraftverstärkung

    Ausfall Bremskraftverstärkung: Hallo zusammen.... mein 3.6 steht bereits das 2. mal in der Werkstatt wegen der Meldung : Ausfall Bremskraftverstärkung! Die Fehlermeldung kommt...
  4. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

    Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  5. Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Wie lange hält der Unterdruck des Bremskraftverstärkers ? Ich habe den Wagen 2 Tage nicht benützt und schon ist das Bremspedal knallhart. Löst...