Bremskraftverstärker 120GLS

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von s130rs, 07.03.2007.

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo, paßt in den S120L, Bj80 der Bremskraftverstärker vom 120GLS oder vom späteren 120/130?
    Hat der S130/135 ab ´85 eine verstärkte Bremsanlage vorne? Würde die in den 120L passen?

    Mfg Marko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Du musst die Pedalerie mit übernehmen, dann passt es.
    Die S130 haben statt der 2Kolben- eine 4Kolbenbremse, Leitungen und Verteiler müssten dann auch mit getauscht werden. Schwierig zu bekommen sind die Halter für die Bremssättel vorn.


    skomo
     
  4. limo61

    limo61

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, der Durchmesser der Kolbenstange im Verstärker ist mal geändert worden ( dünner ) auch wurden im Hauptbremszylinder die Bremskreise getauscht sowie die Kraftverteilung vorn :hinten. ( später 60:40 ) vorher 50:50 geändert. Man braucht also zum jeweiligen Verstärker auch den passenden Zylinder und muß evt. die Bremsleitungen am Hauptzylinder anders anschließen.
     
Thema:

Bremskraftverstärker 120GLS

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker 120GLS - Ähnliche Themen

  1. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

    Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  2. Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Wie lange hält der Unterdruck des Bremskraftverstärkers ? Ich habe den Wagen 2 Tage nicht benützt und schon ist das Bremspedal knallhart. Löst...
  3. Bremspedal klackt nun ist der Bremskraftverstärker defekt?

    Bremspedal klackt nun ist der Bremskraftverstärker defekt?: Hallo Bei meinem Skoda Octavia Bj. 2001 1.4 75 PS gabs beim Betätigen des Bremspedals immer ein hörbates Klacken und auch während der Fahr ab...
  4. Bremskraftverstärker ausausch

    Bremskraftverstärker ausausch: Hey Ich möchte den BKV ersetzen da der alte kaputt ging. Hat von euch schon jemand den ersetzt? Den Neuen habe ich schon, ich wollte nur wissen...
  5. Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Hallo ich habe das Prob, das immer wieder mein Bremsbedal Hart wird. Ohne den Wagen hochgenommen zuu haben, frage ich erst. Wo sitzt der...