Bremskolbendurchmesser beim Skoda Superb 2.5 V6 TDI

Diskutiere Bremskolbendurchmesser beim Skoda Superb 2.5 V6 TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir einer sagen was der Bremskolbenzylinder für ein Durchmesser hat ??? Vorne und Hinten ??? Wollte eine Halterung bauen, um den...

  1. #1 Mordexp, 05.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Hallo,

    kann mir einer sagen was der Bremskolbenzylinder für ein Durchmesser hat ???

    Vorne und Hinten ???

    Wollte eine Halterung bauen, um den Bremskolbenzylinder wieder reinzudrücken !!!

    Vieleicht hat ja jemand sogar so etwas gebaut ????

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 05.03.2013
    Schwally

    Schwally

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    für vorn kannst ne rohrzange und den alten bremsbelag nehmen..

    für hinten gibt es doch so ein werkzeug mit verschiedenen aufsätzen damit den den koblen reindrückst und drehst..

    edit: vorne drückst ihn ja erstmal etwas rein, damit du das alles auseinander nehmen kannst.. ein alter schraubendreher tut's da.. und der rest geht dann mit der zange..

    wie gesagt, für hinten findest bestimmt was bei ebay.. so universalwerkzeuge..
     
  4. #3 Mordexp, 05.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Hi,

    ja Vorne dachte ich mir das schon, aber mit einer Schraubzwinge geht es besser .

    Für Hinten gibt es ein Set zu kaufen aber nicht einzel....

    Dachte mir ich baue einen selber und habe was wür vorne und hinten zum reindrehen oder reindrücken ...
     
  5. #4 Oktavius_86, 05.03.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hinten geht auch nur drehen, dauert zwar länger, aber es geht auch ohne dabei zu drücken.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. 2.8v6

    2.8v6

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorne mit Schraubzwinge und altem Bremsstein und hinten z.B.[ebay='','']151003938745[/ebay] (natürlich NICHT mein ebay Art. - einfach aber funktioniert!)
     
  7. #6 Mordexp, 05.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    @2.8
    Ja das teil will ich ja nachbauen auf der Arbeit!!
    Habe alles dafür brauche halt nur den Durchmesser vom kolben!!!
     
  8. #7 Schwally, 05.03.2013
    Schwally

    Schwally

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    wäre so ein set nicht verkehrt, wenn du doch schon an meheren autos sowas gemacht hast? dann brauchst nicht jedesmal ein neues ^^
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 2.8v6

    2.8v6

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bremskolbendurchmesser hinten 38mm (glaub ich - ohne Gewähr!)
     
  11. #9 Mordexp, 06.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    @Schwally

    ja da hast du recht.vieleicht kaufe ich doch so ein set.nur nicht jedes auto braucht das.



    @2.8v6

    habe so was auch schon im internet gefunden und gelesen ..

    danke dir trotzdem ..

    mal gucken vieleicht passt es ja
     
Thema:

Bremskolbendurchmesser beim Skoda Superb 2.5 V6 TDI

Die Seite wird geladen...

Bremskolbendurchmesser beim Skoda Superb 2.5 V6 TDI - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  4. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  5. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...