bremsklötze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von konrad, 05.04.2012.

  1. konrad

    konrad

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mistelbach Am Stadtwakld 2130 Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Binder
    Kilometerstand:
    35000
    sind die bremsklötze beim Fabia 2 vorne und hinten die gleichen Bj.10.04.2008
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wie kommst Du auf diese Frage? Warum sollte vorne und hinten gleich sein?
     
  4. #3 matthias-od, 05.04.2012
    matthias-od

    matthias-od

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    22949 Ammersbek Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI
    Hallo,

    nein, die Beläge sind unterschiedlich.

    Die Bremse vorne ist größer dimensioniert, da sie einen Großteil der Bremsleistung erbringt.

    Hinten ist zudem die Handbremse in den Bremssattel integriert, was eine andere Form erfordert.

    Habe mal beispielhafte Bilder vor vorderen und hinteren Bremsbelägen angehängt.

    Tschüß Matthias
     

    Anhänge:

  5. konrad

    konrad

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mistelbach Am Stadtwakld 2130 Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Binder
    Kilometerstand:
    35000
    Mattias danke für die schnelle Auskunft, sag hast du sie schon auch gewechselt . Ist das eine einfache leichte Arbeit.

    mfg Konrad
     
  6. #5 dathobi, 06.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Da Du nicht mal weist das es Unterschiede zu den Bremsbelägen gibt und Du sicherlich noch nicht einmal weist wie Bremsbeläge gewechselt werden und nicht einmal weist wie man die Suchfunktion benutzt, wie willst Du dann selbst die Bremsbeläge tauschen???
     
  7. #6 Phantom II, 06.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn man's denn kann und weiss wie, JA ansonsten würde ich halt die Finger davon lassen und jemand die Dinger wechseln lassen, der Ahnung davon hat ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PilsnerUrquell, 06.04.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Allein die Ausgangsfrage deutet für mich auf "keine Ahnung" hin.
     
  10. #8 dathobi, 06.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    So sieht es auch aus...
     
Thema:

bremsklötze

Die Seite wird geladen...

bremsklötze - Ähnliche Themen

  1. Kabel ABS & Verschleissanzeige d. Bremsklötze

    Kabel ABS & Verschleissanzeige d. Bremsklötze: guten morgen, nachdem tante google leider nicht helfen konnte versuch ich hier mal mein glück. es geht dabei um folgendes: meine frau war letzte...
  2. Bremsklötzer VA welche ?

    Bremsklötzer VA welche ?: Hallo miteinander, welche Nachrüstbremsklötzer vorn könnt ihr empfehlen für einen Normalfahrer ? ATE, TRW, Ferodo ? Fahrzeug ATD 74 kw TDI 4x4...
  3. 115000 km mit LPG ohne ein Problem selbst keine Bremsscheiben oder Bremsklötze erneuert, TÜV jetzt a

    115000 km mit LPG ohne ein Problem selbst keine Bremsscheiben oder Bremsklötze erneuert, TÜV jetzt a: Kinder wie die Zeit vergeht, 6,5 Jahre ist mein guter Fabia Kombi Alt. Hat mich mit seinen 74 kw nie im Stich gelassen, Motor läuft wie ein...
  4. Welche Bremsscheiben und Bremsklötze

    Welche Bremsscheiben und Bremsklötze: Guten Morgen zusammen, heute hat mir mein Werkstattmeister gesagt, dass ich mit den hinteren Bremsscheiben und -klötzen nicht mehr durch den TÜV...
  5. Verschleißkontakt bei den Bremsklötzen vorhanden? Wie erkennen?

    Verschleißkontakt bei den Bremsklötzen vorhanden? Wie erkennen?: Hallo, da ich mir ATE Ceramic Bremssteine (sehr staubarm, gut für die Felgen) zulegen möchte wollte ich fragen, wie ich erkennen kann, ob bei...