Bremsklötze vorn wechseln beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von drben, 05.05.2006.

1. drben

drben Guest

Ich würde gern die Bremsklötze bei meinem Fabia vorn selbst wechseln. Sicherheitshalber wäre ich für eine Einbauanleitung sehr dankbar. Habe dazu leider noch nichts hier im Forum gefunden. Danke !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

mal unabhängig davon das du eine anleitung brauchst, aber wieso willst du das denn unbedingt selbst machen? ich denke die 20 € für ne freie werkstatt wirst du doch haben, denn die brauchen schon allein deshalb weil sie ne bühne haben nur ne halbe stunde dafür.
    wenn du allerdings mechaniker bist und somit entsprechende erfahrung bei reparaturen an sicherheistrelevanten teilen hast, solltest du ja eigentlich keine anleitung benötigen.

imho ist es vielleicht doch besser eine werkstatt damit zu beauftragen.

soviel dazu...

4. #3 cybergod, 05.05.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kann mich ox6 nur anschließen. Lass es sein, wenn Du keine Ahnung davon hast und Dir keiner mit Erfahrung zur Seite steht. Ansonsten wird im "jetzt helfe ich mir selbst Buch" einiges dazu erläutert...

5. R2D2

R2D2 Guest

Was soll das destruktive Gequatsche? Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und in der Werkstatt muß es der Stift auch mal lernen...

Bremsbelagtauschen ist echt alles andere als ein Hexenwerk, natürlich kann man was verkehrt machen, aber mit einer vernünftigen Anleitung und minimalen handwerklichen Geschick kann das jeder!

Mein Rat, wenn man es noch nie selber gemacht hat, es sich aber prinzipiell zu traut: Such dir jemanden, der sich damit auskennt und mach es unter dessen Anleitung. Dann geht nix schief und das nächst mal gehts auch alleine.

6. d@dman

d@dman

@drben

hab das buch So wird's gemacht bei ATU besorgt und die Bremsen komplett selbst gewechselt und kann dir das buch nur empfehlen, oder das Wie helf ich mir selbst....

Glaub mir die 24 lappen sin eine echte investition wenn du einiges selbst basteln oder reparieren willst....

Wenn du intereesse dran hast, kann dir die entsprechenden seiten morgen mittag einscannen und mailen....

Schreib mir ne PM mir deiner mail und dann funzt das.....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cybergod, 05.05.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    genau das habe ich doch geschrieben...

Das Geld für solch ein Buch ist wirklich gut angelegt....

9. #7 MaFi12353, 04.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

sollte doch eigentlich kein Prob sein, die Belege zu wechseln, nur vorsichtig den Kolben zurückdrücken, neue rein und gut isses.
    Versuch das ma bei meinem XM, seit meinem Aufenthalt zum Bremse vorne machen bei ATU, Ich zum Meister, "Sie wissen wies bei dem geht ??? Spruch des Meisters " KEIN PROBLEM IN 30min ISSER FERTIG ", bin ich in Besitz 2er neuer Bremssättel. Da bei meinem Franzosen die Kolben zurückgedreht werden müssen. Kein Kommentar, danke ATU :respekt:

Kauf dir das Buch, lese es Dir in Ruhe durch, und dann kannste immernoch die Werkstatt aufsuchen, mit dem janzen ABS gedöns davorne, ich weiss net ob ichs mir heute noch trauen würde.

Gruss Marco

Thema:

Bremsklötze vorn wechseln beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze vorn wechseln beim Fabia - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...