Bremsklötze hinten wechseln, Zylinder zurück drücken!

Diskutiere Bremsklötze hinten wechseln, Zylinder zurück drücken! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; irgendwie stehe ich total auf n schlauch. wie bekommt man hinten vernüpftig denn bremszylinder zurück gedrückt wenn man die klötze wechseln...

  1. #1 MarcusXXL, 21.10.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    irgendwie stehe ich total auf n schlauch.
    wie bekommt man hinten vernüpftig denn bremszylinder zurück
    gedrückt wenn man die klötze wechseln möchte?
    gibts da nen trick oder bin ich einfach nur zu doof dafür? :rolleyes:
    hoffe mir kann da mal jemand helfen,

    gruß marcus
     
  2. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    damit:

    [​IMG]

    hat bei mir bis jetzt bei jedem auto wunderbar funktioniert.
     
  3. #3 MarcusXXL, 22.10.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    ist das skoda spezieallwerkzeug? :irre:
    habe heute so nen rücksteller gefunden aber weiß nicht genau
    was ich davon halten soll. weil soll ja gedrückt und gedreht
    werden irgendwie.......
     
  4. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    die zange tuts auch wenn sie gross genug ist und du dich nicht grad wie ein waldarbeiter anstellst, da kannst dir das geld für den rücksteller sparen und dir dafür lieber den tank vollmachen :irre:
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    :wow: :wow: :wow:

    Es ist OK, wenn du dir deine Bremssätelt ruinierst, nur bitte leite andere nicht dazu an.

    Vorne geht es ja tatsächlich damit (wobei ich dann dennoch eine sanftere Schraubzwinge nehemen würde, wenn ich kein Spezialwerkzeug habe), nur HINTEN schaut das bei der Scheibenbremse anders aus. Die hinteren Bremskolben müssen drehend zurückgedrückt werden! Drück man sie einfach nur mit roher Gewalt rein (geht mit genügend Kraft), wird die Mechanik der Bremsennachstellung der Handbremse beschädigt/zerstört.

    So ein Rücksteller ist übrigens billig bei Ebay zu bekommen, bitte mal die Suche verwenden.
     
  6. #6 MarcusXXL, 22.10.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    ja ich habe mal davon gehört das jemand so nen rücksteller verwendet hat, dieses dann aber nicht wieder ab bekam. und zwar kann man ihn rein drehen und drücken aber in die andere richtung kann man ihn dann nicht drehen, und schon wars vorbei irgendwie. daher suche ich ja rat, irgendwie muss das ja ganz easy und einfach gehen. dieser rücksteller kostet ja keine 20 euro bei ebay. also nen witz ;-)))
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Na ja... Technik ist schon schwierig. Ich seh das so: Wenn der Computer nicht richtig läuft, ist das Problem i.a. der, der ihn bedient. ;-)
     
  8. #8 MarcusXXL, 22.10.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    solche sätze kommen sicher nur von einem der es besser weiß :teufelchen:
     
  9. #9 BlackFabi, 22.10.2006
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Hi

    also ich rate auch von der Rohrzange ab.Ist meiner Meinung nach zu gefährlich,weil die manschette damit sehr schnell zerstört werden kann.

    Leiste dir lieber für ein par euro so ne rückstellvorrichtung,die dürften auch nicht all die welt kosten.

    Weil wenn du dann den Bremssatte schrottest hast mehr stress und ärger und vor allem mehr geld kaputt gemacht wie als wenn du die vorrichtung kaufst. :motzen:

    Ich werde mir auch so ein Ding kaufen wenns bei mir so weit ist.

    Gruß BlackFabi
     
  10. #10 cybergod, 22.10.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    20000
    mitm Rücksteller funzt es wunderbar...
     
  11. #11 soldier_mp69, 22.10.2006
    soldier_mp69

    soldier_mp69 Guest

    Ich mache das immer mit einer großen Schraubwzwinge. Die dreht UND drückt. Ist der Kolben zu fest, kommst Du damit auch nicht weit. Man kann die Schraubzwinge aber noch mit einem Schweißpunkt versehen, sodass der Stempel immer mitdreht.

    Viel Erfolg!
     
  12. #12 MarcusXXL, 22.10.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    das scheint mir auch ne gute idee.......
     
  13. #13 Millennium64, 11.12.2012
    Millennium64

    Millennium64

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme zum drehen einen Flexschlüssel,der passt genau in die Kerbe rrein.
     
  14. #14 Oktavius_86, 11.12.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Nur drehen tuts auch, dauert aber bissel länger.
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Wieso kramt man so ziemlich grundlos einen über 6 Jahre alten Thread aus? ?(
     
  16. #16 Robert78, 11.12.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Einem neuen Forumsmitglied kann das schon mal passieren das man einen alten Beitrag rausholt.
    Tut ja keinem weh ;)
     
  17. ellmo

    ellmo

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Kanns kaum lesen, so eingestaubt... :wacko:
     
Thema: Bremsklötze hinten wechseln, Zylinder zurück drücken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bremsen hinten wechseln anleitung

    ,
  2. skoda octavia bremskolben hinten zurückstellen

    ,
  3. skoda octavia bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  4. octavia bremsen hinten wechseln,
  5. skoda octavia bremsen hinten wechseln,
  6. skoda octavia bremse hinten wechseln,
  7. skoda octavia bremsklötze hinten wechseln,
  8. bremsbeläge hinten wechseln skoda octavia,
  9. skoda fabia bremskolben zurückstellen,
  10. skoda fabia bremskolben zurückdrücken,
  11. skoda octavia bremsscheiben hinten wechseln,
  12. octavia bremsbeläge hinten wechseln,
  13. skoda octavia bremsen wechseln,
  14. octavia 1z5 bremse hinten wechseln,
  15. bremszylinder zurückdrehen Skoda Superb,
  16. bremssattel oktavia zurückstellen,
  17. skoda octavia bremse rückstellen,
  18. bremskolben zurückdrücken superb,
  19. skoda rapid bremsen hinten wechseln,
  20. skoda fabia hintere bremsen wechseln,
  21. bremsbeläge skoda octavia wechseln,
  22. rückstellwerkzeug bremskolben skoda octavia,
  23. skoda octavia 2 bremszylinder zurück,
  24. octavia rs 2014 Bremsbeläge wechseln hinten,
  25. skoda roomster bremskolben zurückstellen
Die Seite wird geladen...

Bremsklötze hinten wechseln, Zylinder zurück drücken! - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  5. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...