Bremshebel-Austausch

Diskutiere Bremshebel-Austausch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Würde gerne bei meinem Fabia den serienmäßigen Bremshebel gegen ein schöneres Exemplar aus Chrom oder Alu austauschen. (Beim Golf oder...

Pusch Thomas

Guest
Hallo !

Würde gerne bei meinem Fabia den serienmäßigen Bremshebel gegen ein schöneres Exemplar aus Chrom oder Alu austauschen. (Beim Golf oder Polo dürfte dies kein besonderes Problem sein, da die meisten universal-Bremshebel passen)- Wie schaut es jedoch beim Fabi aus ?

Hat vielleicht schon jemand so etwas gemacht, oder hat wer einen Tipp ????

Vielen Dank !

mfg., tom
 
#
schau mal hier: Bremshebel-Austausch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Schau mal im D&W Shop unter dem Suchbegriff "Handbremsgriffe" oder "Handbremssets", dort findest du ein paar universell passende Handbremshebel (wie den auf dem Foto unten).

255019.jpg
 

Pusch Thomas

Guest
@ Mickey


Dass es diese Handbremsgriffe zum Austauschen gibt ist mir bekannt, nur beim Fabia ist der serienmäßige Handbremshebelgriff nicht rund (wie beim Golf oder Polo), sondern oval !!!

Müsste ich da den serienmässigen "Hebel" demontieren, damit ich den"Austauschbremsgriff" draufschrauben kann ????


Grüße, tom
 

Daniel

Guest
Der alte Hebel muß natürlich runter ... der Handbremshebel ist genau gleich mit dem vom Golf.

Die Abdeckung kann man angeblich einfach nach vorne abziehen - aber das geht nicht ... ich vermute ganz stark das man die Mittelkonsole teilweise demontieren muß.
 
Thema:

Bremshebel-Austausch

Bremshebel-Austausch - Ähnliche Themen

Isofix am Beifahrersitz nachrüsten: Ich hab einen Superb iV MJ 21 mit Alcantara als Lagerfahrzeug im August gekauft. Prinzipiell bin ich mit dem Fahrzeug ganz zufrieden (zumindest...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...

Sucheingaben

defekter bremshebel skoda fabia

Oben