Bremshebel-Austausch

Diskutiere Bremshebel-Austausch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Würde gerne bei meinem Fabia den serienmäßigen Bremshebel gegen ein schöneres Exemplar aus Chrom oder Alu austauschen. (Beim Golf oder...

  1. #1 Pusch Thomas, 29.07.2002
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    Hallo !

    Würde gerne bei meinem Fabia den serienmäßigen Bremshebel gegen ein schöneres Exemplar aus Chrom oder Alu austauschen. (Beim Golf oder Polo dürfte dies kein besonderes Problem sein, da die meisten universal-Bremshebel passen)- Wie schaut es jedoch beim Fabi aus ?

    Hat vielleicht schon jemand so etwas gemacht, oder hat wer einen Tipp ????

    Vielen Dank !

    mfg., tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Was meinsten jetz?? Den handbremshebel oder die fusspedale?

    Für die pedale gibts bei e-bay einiges (mal nach TT pedalen suchen).
     
  4. ?

    ? Guest

    Schau mal im D&W Shop unter dem Suchbegriff "Handbremsgriffe" oder "Handbremssets", dort findest du ein paar universell passende Handbremshebel (wie den auf dem Foto unten).

    [​IMG]
     
  5. #4 Pusch Thomas, 29.07.2002
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    @ Mickey


    Dass es diese Handbremsgriffe zum Austauschen gibt ist mir bekannt, nur beim Fabia ist der serienmäßige Handbremshebelgriff nicht rund (wie beim Golf oder Polo), sondern oval !!!

    Müsste ich da den serienmässigen "Hebel" demontieren, damit ich den"Austauschbremsgriff" draufschrauben kann ????


    Grüße, tom
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Der alte Hebel muß natürlich runter ... der Handbremshebel ist genau gleich mit dem vom Golf.

    Die Abdeckung kann man angeblich einfach nach vorne abziehen - aber das geht nicht ... ich vermute ganz stark das man die Mittelkonsole teilweise demontieren muß.
     
  7. #6 Pusch Thomas, 30.07.2002
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    @ Daniel


    Many thanxxx für deine hilfreichen Tipps !!!!


    Grüße, tom
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremshebel-Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekter bremshebel skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Bremshebel-Austausch - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  3. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  4. Fabia II Radio gegen Navi austauschen

    Radio gegen Navi austauschen: Hallo. Ich bin neu hier und wollte euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Skoda II (Baujahr 2008 mit dem alten CD Radio drin. Da das CD Radio...
  5. Austausch kompl. Rückleuchte LED

    Austausch kompl. Rückleuchte LED: Bin grad dabei mein Rücklicht umzubauen. Mit zwei Schrauben lösen und bissel ziehen habe ich es zwar raus bekommen, aber jetzt muss ich den ganzen...