Bremshebel-Austausch

Diskutiere Bremshebel-Austausch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Würde gerne bei meinem Fabia den serienmäßigen Bremshebel gegen ein schöneres Exemplar aus Chrom oder Alu austauschen. (Beim Golf oder...

1. #1 Pusch Thomas, 29.07.2002
    Pusch Thomas

Pusch Thomas Guest

Hallo !

Würde gerne bei meinem Fabia den serienmäßigen Bremshebel gegen ein schöneres Exemplar aus Chrom oder Alu austauschen. (Beim Golf oder Polo dürfte dies kein besonderes Problem sein, da die meisten universal-Bremshebel passen)- Wie schaut es jedoch beim Fabi aus ?

Hat vielleicht schon jemand so etwas gemacht, oder hat wer einen Tipp ????

Vielen Dank !

mfg., tom

2. Benni

Benni

Was meinsten jetz?? Den handbremshebel oder die fusspedale?

Für die pedale gibts bei e-bay einiges (mal nach TT pedalen suchen).

3. ?

? Guest

Schau mal im D&W Shop unter dem Suchbegriff "Handbremsgriffe" oder "Handbremssets", dort findest du ein paar universell passende Handbremshebel (wie den auf dem Foto unten).

4. #4 Pusch Thomas, 29.07.2002
    Pusch Thomas

Pusch Thomas Guest

@ Mickey

Dass es diese Handbremsgriffe zum Austauschen gibt ist mir bekannt, nur beim Fabia ist der serienmäßige Handbremshebelgriff nicht rund (wie beim Golf oder Polo), sondern oval !!!

Müsste ich da den serienmässigen "Hebel" demontieren, damit ich den"Austauschbremsgriff" draufschrauben kann ????

Grüße, tom

5. Daniel

Daniel Guest

Der alte Hebel muß natürlich runter ... der Handbremshebel ist genau gleich mit dem vom Golf.

Die Abdeckung kann man angeblich einfach nach vorne abziehen - aber das geht nicht ... ich vermute ganz stark das man die Mittelkonsole teilweise demontieren muß.

6. #6 Pusch Thomas, 30.07.2002
    Pusch Thomas

Pusch Thomas Guest

@ Daniel

Many thanxxx für deine hilfreichen Tipps !!!!

Grüße, tom

Thema: Bremshebel-Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekter bremshebel skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Bremshebel-Austausch - Ähnliche Themen

1. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  2. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?

Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?: Hallo! Ich habe viel gegoogled und im Forum gelesen, nachdem ich gestern auf der Autobahn fast verrückt geworden bin. Der Klimakompressor meines...
  5. Handschuhfach Klappe austauschen

Handschuhfach Klappe austauschen: Hallo Gemeinde! Durch eine Unachtsamkeit habe ich eone Schramme in die Klappe meines Handschuhfaches geritzt. Ich möchte die Klappe jetzt...