Bremsgeräusche

Diskutiere Bremsgeräusche im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr, hab ich bei meiner Feli die Bremsen erneuern lassen... soweit war auch alles prima. Nun habe ich...
  • Bremsgeräusche Beitrag #1

Rainshine

Guest
Hallo zusammen!

Vor ca. einem halben Jahr, hab ich bei meiner Feli die Bremsen erneuern lassen... soweit war auch alles prima.

Nun habe ich seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Wenn man den Wagen von Tempo 100 (oder mehr) herunterbremst, hört man so etwas wie dumpfe Schleifgeräusche :-( - wenn man noch etwas mehr in die Eisen geht artet das sogar in Vibrationen aus!!

Jemand eine Idee, was zu tun ist? Bzw. hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß,
Rains

#
schau mal hier: Bremsgeräusche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bremsgeräusche Beitrag #2

Matze371

Guest
ich hatte auch das problem, das kommt wenn die Bremsscheiben nicht rund laufen.
Hab für das tauschen der Bremsscheiben nur 150 € bezahlt.
Laut Kostenvoranschlag waren es 250€.
Habe Sie direkt bei meinem Skodahändler tauschen lassen.
Er hat gemeint das kommt von den Stoßdämpfern vorn wenn diese defekt sind.
Ich hätte sie auch austauschen lassen müssen hatte aber kein Geld dazu.
Ich muss allerdings sagen das Problem ist bis heute nicht wieder aufgetreten (ca. ein drei viertel Jahr her)
Und noch als Tipp:
Gehe ja nicht zu ATU oder so, die hatten keinen Plan die wollten mir nur irgendwelche Achsmanschetten tauschen. Skoda wusste allerding nach der Probefahrt sofort was das Problem ist.

Matze

• Bremsgeräusche Beitrag #3
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hi !

vermutlich haben die neuen Bremsscheiben einen Seitenschlag - das ist bei Favori/Felicia häufig anzutreffen.
Selbst neue Scheiben können sich nach kurzer Zeit schon verziehen.

Zittert Dein Lenkrad beim Abbremsen ?

Eventuell könntest Du es über Reparaturgarantie versuchen - man wird aber sicherlich versuchen, Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, so nach dem Motto "falsch eingebremst" usw...

Gruß michael !

Thema:

Bremsgeräusche

Bremsgeräusche - Ähnliche Themen

Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI: Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich fahre einen Rapid EZ 2016 1.6 TDI. Und zwar habe ich seit ca 3 Wochen folgendes Problem, ab ca...
Reifengeräusch nur beim Bremsen (nur bei Sommerreifen): Im Vorjahr ist es mir schon aufgefallen: Beim Bremsen gibt es immer ein komisches Geräusch. Aber NUR beim bremsen, auch wenn man nur leicht...
Skoda Fabia II Climatronic ohne Funktion: Hallo zusammen, habe mich heute in diesem Forum registriert, nachdem ich bisher fleißig mitgelesen habe und die Tipps und Hilfestellungen immer...
1.2 HTP springt warm nicht an: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Roomster 1.2 HTP 51kW Bj. 2008. Der Wagen war bisher immer zuverlässig, aber seit kurzem hat er folgendes...
Front Assist nicht verfügbar: Hallo zusammen, bisher war ich nur ein stiller Mitleser, jetzt bräuchte ich Eure Unterstützung. Es geht um den Front Assist. Die Problematik...

Sucheingaben

skoda octavia bremsgeräusch

,

skoda fabia Bremsgeräusche

,

skoda octavia 3 bremsgeräusche

,
skoda ocktavia bremsgeräusche
Oben