Bremsgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Rainshine, 23.03.2003.

  1. #1 Rainshine, 23.03.2003
    Rainshine

    Rainshine Guest

    Hallo zusammen!

    Vor ca. einem halben Jahr, hab ich bei meiner Feli die Bremsen erneuern lassen... soweit war auch alles prima.

    Nun habe ich seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Wenn man den Wagen von Tempo 100 (oder mehr) herunterbremst, hört man so etwas wie dumpfe Schleifgeräusche :-( - wenn man noch etwas mehr in die Eisen geht artet das sogar in Vibrationen aus!!

    Jemand eine Idee, was zu tun ist? Bzw. hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

    Gruß,
    Rains
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze371, 23.03.2003
    Matze371

    Matze371 Guest

    ich hatte auch das problem, das kommt wenn die Bremsscheiben nicht rund laufen.
    Hab für das tauschen der Bremsscheiben nur 150 € bezahlt.
    Laut Kostenvoranschlag waren es 250€.
    Habe Sie direkt bei meinem Skodahändler tauschen lassen.
    Er hat gemeint das kommt von den Stoßdämpfern vorn wenn diese defekt sind.
    Ich hätte sie auch austauschen lassen müssen hatte aber kein Geld dazu.
    Ich muss allerdings sagen das Problem ist bis heute nicht wieder aufgetreten (ca. ein drei viertel Jahr her)
    Und noch als Tipp:
    Gehe ja nicht zu ATU oder so, die hatten keinen Plan die wollten mir nur irgendwelche Achsmanschetten tauschen. Skoda wusste allerding nach der Probefahrt sofort was das Problem ist.

    Matze
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    vermutlich haben die neuen Bremsscheiben einen Seitenschlag - das ist bei Favori/Felicia häufig anzutreffen.
    Selbst neue Scheiben können sich nach kurzer Zeit schon verziehen.

    Zittert Dein Lenkrad beim Abbremsen ?

    Eventuell könntest Du es über Reparaturgarantie versuchen - man wird aber sicherlich versuchen, Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, so nach dem Motto "falsch eingebremst" usw...

    Gruß michael !
     
Thema: Bremsgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bremsgeräusch

Die Seite wird geladen...

Bremsgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung?

    Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung?: Hi Leutz, also wenn ich rückwärts fahre bzw. rolle(bergab) und ich dabei leicht bremse geben meine Bremsen laute Töne von sich... Damit meine...
  2. Bremsgeräusche Fabia Baujahr 2011

    Bremsgeräusche Fabia Baujahr 2011: Hallo, ich habe seid März 2011 einen Fabia Combi 1.2l, 63 kw. Seid ca. 4 Monaten habe ich starke Schleifgeräusche beim Bremsen. Versuche die...
  3. VA Bremsgeräusche - Gummilager?

    VA Bremsgeräusche - Gummilager?: Hallo, heute morgen habe ich ein Geräusch vorne aus dem Motorraum wahrgenommen, welches mich etwas Grübeln lässt. Es hört sich irgendwie nach...