Bremsgeräusche

Diskutiere Bremsgeräusche im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr, hab ich bei meiner Feli die Bremsen erneuern lassen... soweit war auch alles prima. Nun habe ich...

Rainshine

Guest
Hallo zusammen!

Vor ca. einem halben Jahr, hab ich bei meiner Feli die Bremsen erneuern lassen... soweit war auch alles prima.

Nun habe ich seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Wenn man den Wagen von Tempo 100 (oder mehr) herunterbremst, hört man so etwas wie dumpfe Schleifgeräusche :-( - wenn man noch etwas mehr in die Eisen geht artet das sogar in Vibrationen aus!!

Jemand eine Idee, was zu tun ist? Bzw. hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß,
Rains
 
#
schau mal hier: Bremsgeräusche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Matze371

Guest
ich hatte auch das problem, das kommt wenn die Bremsscheiben nicht rund laufen.
Hab für das tauschen der Bremsscheiben nur 150 € bezahlt.
Laut Kostenvoranschlag waren es 250€.
Habe Sie direkt bei meinem Skodahändler tauschen lassen.
Er hat gemeint das kommt von den Stoßdämpfern vorn wenn diese defekt sind.
Ich hätte sie auch austauschen lassen müssen hatte aber kein Geld dazu.
Ich muss allerdings sagen das Problem ist bis heute nicht wieder aufgetreten (ca. ein drei viertel Jahr her)
Und noch als Tipp:
Gehe ja nicht zu ATU oder so, die hatten keinen Plan die wollten mir nur irgendwelche Achsmanschetten tauschen. Skoda wusste allerding nach der Probefahrt sofort was das Problem ist.

Matze
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.914
Zustimmungen
320
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
175000
Hi !

vermutlich haben die neuen Bremsscheiben einen Seitenschlag - das ist bei Favori/Felicia häufig anzutreffen.
Selbst neue Scheiben können sich nach kurzer Zeit schon verziehen.

Zittert Dein Lenkrad beim Abbremsen ?

Eventuell könntest Du es über Reparaturgarantie versuchen - man wird aber sicherlich versuchen, Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, so nach dem Motto "falsch eingebremst" usw...

Gruß michael !
 
Thema:

Bremsgeräusche

Bremsgeräusche - Ähnliche Themen

Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia II Combi von 2009 und scheinbar ein paar Probleme mit der Elektrik. Vielleicht hat jemand von Euch so...
Leerlauf unrund und Fehlzündungen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia 1Z 1.6L 85 Ps Seit ca einem Monat läuft er im Standgas und im unteren...
Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...
Rapid Fensterheber macht Geräusche: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum. Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mit 77KW (105 PS), Bj. 01/2014...

Sucheingaben

skoda octavia bremsgeräusch

,

skoda fabia Bremsgeräusche

,

skoda octavia 3 bremsgeräusche

,
skoda ocktavia bremsgeräusche
Oben