Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Eumel_1.8T, 10.04.2012.

  1. #1 Eumel_1.8T, 10.04.2012
    Eumel_1.8T

    Eumel_1.8T

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8T 20V
    Hi Leutz,


    also wenn ich rückwärts fahre bzw. rolle(bergab) und ich dabei leicht bremse geben meine Bremsen laute Töne von sich... Damit meine ich keine Quitschen oder so, sondern so Schwingungstöne... kp wie ich das beschreiben soll xD aber sowas hört man oft bei LKW...


    Allerdings sonst keine Auffälligkeiten: kein Quitschen, Schleifen oder Ähnliches


    Weiß da vllt einer was das sein kann?
    Wenn ja, wie ich das beheben kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 10.04.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Könnten die Reifen sein (laufrichtungsgebunden?)
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hm, Reifen dürfte man bei langsamen Rollen eher nicht hören. Evtl Radlager bisschen Luft sodass dadurch die Geräusche entstehen?


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #4 Eumel_1.8T, 11.04.2012
    Eumel_1.8T

    Eumel_1.8T

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8T 20V
    Mit den Reifen is alles ok:)
    Radlager sind meiner Meinung nach auch i.O. aber bin da ja kein Fachmann;)


    @Willy:
    Haste die Dach-Antenne selbst gewechselt?
    Dieser Einmaster aufm Dach nervt mich... so wie ich gelesen hab muss man den Himmel im Innenraum abnehmen, stimmt das?
    Hat man da 2 Kabel? Sprich Antenne und GPS?
     
  6. #5 willywacken, 11.04.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Den "Mast" hab ich inzwischen wieder drauf, die meisten optisch ansprechenden Lösungen sind nicht grade empfangsfördernd :)
    Der Himmel muss zum Teil ab, das stimmt. Ich hab die mittlere Verkleidung und die D-Säulen Verkleidungen demontiert, ist alles geclipst (und die Clipse sind ziemlich mies...). Danach mit nem 22er Maulschlüssel die Schraube der Antenne gelockert, die Kabelkupplungen getrennt, raus damit.
     
Thema: Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bremsgeräusch

Die Seite wird geladen...

Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...