Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung?

Diskutiere Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, also wenn ich rückwärts fahre bzw. rolle(bergab) und ich dabei leicht bremse geben meine Bremsen laute Töne von sich... Damit meine...

  1. #1 Eumel_1.8T, 10.04.2012
    Eumel_1.8T

    Eumel_1.8T

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8T 20V
    Hi Leutz,


    also wenn ich rückwärts fahre bzw. rolle(bergab) und ich dabei leicht bremse geben meine Bremsen laute Töne von sich... Damit meine ich keine Quitschen oder so, sondern so Schwingungstöne... kp wie ich das beschreiben soll xD aber sowas hört man oft bei LKW...


    Allerdings sonst keine Auffälligkeiten: kein Quitschen, Schleifen oder Ähnliches


    Weiß da vllt einer was das sein kann?
    Wenn ja, wie ich das beheben kann?
     
  2. #2 willywacken, 10.04.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Könnten die Reifen sein (laufrichtungsgebunden?)
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hm, Reifen dürfte man bei langsamen Rollen eher nicht hören. Evtl Radlager bisschen Luft sodass dadurch die Geräusche entstehen?


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #4 Eumel_1.8T, 11.04.2012
    Eumel_1.8T

    Eumel_1.8T

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8T 20V
    Mit den Reifen is alles ok:)
    Radlager sind meiner Meinung nach auch i.O. aber bin da ja kein Fachmann;)


    @Willy:
    Haste die Dach-Antenne selbst gewechselt?
    Dieser Einmaster aufm Dach nervt mich... so wie ich gelesen hab muss man den Himmel im Innenraum abnehmen, stimmt das?
    Hat man da 2 Kabel? Sprich Antenne und GPS?
     
  5. #5 willywacken, 11.04.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Den "Mast" hab ich inzwischen wieder drauf, die meisten optisch ansprechenden Lösungen sind nicht grade empfangsfördernd :)
    Der Himmel muss zum Teil ab, das stimmt. Ich hab die mittlere Verkleidung und die D-Säulen Verkleidungen demontiert, ist alles geclipst (und die Clipse sind ziemlich mies...). Danach mit nem 22er Maulschlüssel die Schraube der Antenne gelockert, die Kabelkupplungen getrennt, raus damit.
     
Thema: Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bremsgeräusch

Die Seite wird geladen...

Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung? - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...