Bremsgeräusch

Diskutiere Bremsgeräusch im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ja mir ist bewußt, daß es eine vage Beschreibung ist - aber vielleicht habt Ihr schon mal etwas in der Richtung gehört. Von Anfang an (rd...

1. MAE

MAE

Hallo,

ja mir ist bewußt, daß es eine vage Beschreibung ist - aber vielleicht habt Ihr schon mal etwas in der Richtung gehört.

Von Anfang an (rd 11 Monate / rd 19.000 KM) stört mich die Geräuschkulisse beim etwas stärkeren Bremsen jenseits von ca. 100 Km/h. Es ist nicht so als würde ich dauernd bremsen und beschleunigen, so das man von einer Überhitzung ausgehen könnte und ich bin noch weit weg von Vollbremsung. Die Bremswirkung ist nach meinem Gefühl gut. Es ist kein Schleifgeräusch, es klingt nicht nach einem mechanischen Fehler, sondern ein beständiges Brummen. Mein Sohn meint wie in einem landenden Flugzeug.

Kenne das in dieser Form / Richtung weder von einem alten 530d noch unserem Octavia.

Nächsten Monat dürfte die Inspektion und der erste Werkstattaufenthalt anstehen und dann muß der Meister mal eine Runde mit mir drehen. Aber es wäre schön, wenn ich schon Vorinformationen hätte. Vielen Dank.

2. gundel

gundel

Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Zu den Geräuschen der Bremse , findest du in der Suchfunktion mindestens ca.20 Seiten. Man muß sie nur benutzen.

dathobi und Skoda48 gefällt das.
  3. MAE

MAE

Na das nenne ich doch eine hilfreiche Antwort........
    Wer nicht antworten möchte oder kann sollte seines Weges gehen. Spart allen Beteiligten Zeit.......

4. #4 Zapfer06, 10.03.2019
    Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    33000
    Moin,

Was er damit sagen möchte das die Bremsen, insbesondere hinten, eine Schwachstelle vom Superb sind, so lange sie mit den Originalen Bremsbelägen und Scheiben betrieben werden.

Ein altbekanntes Problem welches hier in diversen Beiträgen beschrieben wird.

Falls es sich um Dein eigenes privates Fahrzeug handelt empfehlen alle hier einen Wechsel auf ATE und Du hast Ruhe.

So Long
    Der Zapfer

Ich denke der Beitrag kann geschlossen werden.

Frankomat gefällt das.
Thema: Bremsgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Superb Bremsgeräusche

,
  2. skoda superb bremsgeräusch

,
  3. bremsgeräusche süperb

Die Seite wird geladen...

Bremsgeräusch - Ähnliche Themen

1. Bremsgeräusch

Bremsgeräusch: Guten Abend , seit geraumer Zeit wenn ich leicht abbremse hört es sich an als würde die rechte Bremse schleifen da man mitbekommt wie das Rad zum...
  2. Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung?

Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung?: Hi Leutz, also wenn ich rückwärts fahre bzw. rolle(bergab) und ich dabei leicht bremse geben meine Bremsen laute Töne von sich... Damit meine...
  3. Bremsgeräusche Fabia Baujahr 2011

Bremsgeräusche Fabia Baujahr 2011: Hallo, ich habe seid März 2011 einen Fabia Combi 1.2l, 63 kw. Seid ca. 4 Monaten habe ich starke Schleifgeräusche beim Bremsen. Versuche die...
  4. VA Bremsgeräusche - Gummilager?

VA Bremsgeräusche - Gummilager?: Hallo, heute morgen habe ich ein Geräusch vorne aus dem Motorraum wahrgenommen, welches mich etwas Grübeln lässt. Es hört sich irgendwie nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden