Bremsgeräusch

Diskutiere Bremsgeräusch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend , seit geraumer Zeit wenn ich leicht abbremse hört es sich an als würde die rechte Bremse schleifen da man mitbekommt wie das Rad zum...

1. #1 Catgirl, 20.09.2018
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    152500
    Guten Abend ,
    seit geraumer Zeit wenn ich leicht abbremse hört es sich an als würde die rechte Bremse schleifen da man mitbekommt wie das Rad zum Stillstand kommt.
    Mein :) hat nix an der Bremse gesehen sind sogar in Ordnung als Wenigfahrer.
    Reifen sind auch in Ordnung , also keine Spur verstellt. Worauf sollte ich noch schauen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Catgirl

2. #2 mrbabble2004, 20.09.2018
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wie sehen denn die Bremsen aus? Ist da ein Rostrand außen herum?

Mit freundlichen Grüßen

3. #3 MrSmart, 20.09.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Beschreibe doch mal das Geräusch oder lade davon ein Video hoch.

4. #4 Catgirl, 21.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    152500
    Anbei sind Bilder von meinen Vorderbremsen. Geräusch kann ich so beschreiben so wie wenn man 2 Magnete reibt und langsamer wird bis man zb an einer Ampel halten muss.
    1Bild : Fahrerseite
    2Bild: Beifahrerseite
    Mfg
    Catgirl

Anhänge:

5. #5 Rigobert, 21.09.2018
    Rigobert

Rigobert

der Schwachpunkt wird die Hinterradbremse sein, falls du da Bremsscheiben hast.
    Bei dem Alter ist oft der Bremssattel und die Mechanik mit dem Bremsseil kaputt.
    Da bleibt also entweder oder öfters der Kolben auf Druck oder öffnet nicht mehr sauber.

Corleone0664 gefällt das.
Thema:

Bremsgeräusch

Die Seite wird geladen...

Bremsgeräusch - Ähnliche Themen

1. Bremsgeräusch

Bremsgeräusch: Hallo, ja mir ist bewußt, daß es eine vage Beschreibung ist - aber vielleicht habt Ihr schon mal etwas in der Richtung gehört. Von Anfang an (rd...
  2. Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung?

Bremsgeräusche wie beim LKW... jmd ne Erklärung?: Hi Leutz, also wenn ich rückwärts fahre bzw. rolle(bergab) und ich dabei leicht bremse geben meine Bremsen laute Töne von sich... Damit meine...
  3. Bremsgeräusche Fabia Baujahr 2011

Bremsgeräusche Fabia Baujahr 2011: Hallo, ich habe seid März 2011 einen Fabia Combi 1.2l, 63 kw. Seid ca. 4 Monaten habe ich starke Schleifgeräusche beim Bremsen. Versuche die...
  4. VA Bremsgeräusche - Gummilager?

VA Bremsgeräusche - Gummilager?: Hallo, heute morgen habe ich ein Geräusch vorne aus dem Motorraum wahrgenommen, welches mich etwas Grübeln lässt. Es hört sich irgendwie nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden