Bremsflüssigkeitssymbol leuchtet sporadisch auf

Diskutiere Bremsflüssigkeitssymbol leuchtet sporadisch auf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes community, ich habe leider ein Problem mit meinem Feli, beim fahren erscheint öfters das Bremsflüssigkeitssymbol für 1-2 Sekunden...

  1. #1 DevilGB, 20.08.2010
    DevilGB

    DevilGB

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerkappeln 49492 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj.96 1,6l GLX mit 75ps
    Kilometerstand:
    138000
    Hallo liebes community,

    ich habe leider ein Problem mit meinem Feli, beim fahren erscheint öfters das Bremsflüssigkeitssymbol für 1-2 Sekunden und verschwindet dann wieder. Manchmal blinkt es nur einmal auf, manchmal flackert es aber auch mehrmals nacheinander auf.

    Ich habe geschaut ob noch genug Flüssigkeit drin ist, und der Flüssigkeitsstand ist genau in der Mitte zwischen min und max. Was könnte hier kaputt sein ?(

    Mein Feli ist ein 96" 1,6l GLX mit 75PS.


    Vielen dank schon mal für eure antworten!
     
  2. #2 APOCALYPSO, 20.08.2010
    APOCALYPSO

    APOCALYPSO

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden Moosfurtsiedlung 92637 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX mit 75 PS
    Ich fahre auch einen felicia 1.6 glx combi bj96 und habs ähnlich bei mir leuchetet im moment das bremsflüssigkeitsymbol ganze zeit.
    und soweit ich weiß hängt es mit der belegung des zündschlosses zusammen, ich weiß natürlich nicht wie es bei dir ist aber bei mir ist nur ein kabel falsch angesteckt.
     
  3. #3 DevilGB, 20.08.2010
    DevilGB

    DevilGB

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerkappeln 49492 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj.96 1,6l GLX mit 75ps
    Kilometerstand:
    138000
    Hmm... ich habe jetzt erst mal mehr Bremsflüssigkeit rein getan damit er auf Max steht. Da ich gleich 300km fahre, sehe ich ja ob es dadurch besser wird.
    Falls es nichts gebracht hat, werde ich das mit dem Kabel mal überprüfen. Danke für den tip
     
  4. #4 joergimd, 20.08.2010
    joergimd

    joergimd

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    dann tausche mal den bremsflüssigkeitsdeckel mit dem niveausensor aus. kann sein das der hängt oder nen wackler hat.
     
  5. #5 Felicia RS, 20.08.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Das Flackern kann bei einem niedrigen Flüssigkeitsstand auch beim Beschleunigen, Bremsen oder in Kurven auftreten das liegt dann daran das die Flüssigkeit durch die Fliehkraft zeitweise den Sensor nicht bedeckt. Mit dem auffüllen auf Max sollte das eigentlich behoben sein, sonst ist es was anderes.

    Allerdings sollte dann der Flüssigkeitsstand nicht wieder sinken sonst hast du ein Leck was schnellst mögich geschlossen werden sollte bei meinem Fun waren so mal zei neue Bremszylinder hinten undicht, was auch nicht positiv für die Bremsleistung war!

    Gruß Felicia RS
     
  6. #6 DevilGB, 23.08.2010
    DevilGB

    DevilGB

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerkappeln 49492 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj.96 1,6l GLX mit 75ps
    Kilometerstand:
    138000
    So ich habe das Problem durch mehr Bremsflüssigkeit gelöst.

    Leider ist mir der Motor auf dem Rückweg verreckt, wie es scheint ist ein Kolben kaputt.... ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen wird. Der ADAC meinte nur das auf ein zylinder kein druck mehr ist und das es sich sehr schlecht anhört weil es so laut klopft... Lohnt sich die Reparatur noch?
     
Thema:

Bremsflüssigkeitssymbol leuchtet sporadisch auf

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeitssymbol leuchtet sporadisch auf - Ähnliche Themen

  1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...
  4. Öllampe leuchtet auf..

    Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  5. Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht

    Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht: Hallo, hab letztens beim Roomster (1.2 TSI DSG, 06/2011, 18 tkm) meiner Schwiegermutter einen Ölwechsel gemacht. Dabei fiel mir auf, dass nach dem...