Bremsflüssigkeitssymbol leuchtet sporadisch auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von DevilGB, 20.08.2010.

1. #1 DevilGB, 20.08.2010
    DevilGB

DevilGB

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj.96 1,6l GLX mit 75ps
    Kilometerstand:
    138000
    Hallo liebes community,

ich habe leider ein Problem mit meinem Feli, beim fahren erscheint öfters das Bremsflüssigkeitssymbol für 1-2 Sekunden und verschwindet dann wieder. Manchmal blinkt es nur einmal auf, manchmal flackert es aber auch mehrmals nacheinander auf.

Ich habe geschaut ob noch genug Flüssigkeit drin ist, und der Flüssigkeitsstand ist genau in der Mitte zwischen min und max. Was könnte hier kaputt sein ?(

Mein Feli ist ein 96" 1,6l GLX mit 75PS.

Vielen dank schon mal für eure antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 APOCALYPSO, 20.08.2010
    APOCALYPSO

APOCALYPSO

Weiden Moosfurtsiedlung 92637 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX mit 75 PS
    Ich fahre auch einen felicia 1.6 glx combi bj96 und habs ähnlich bei mir leuchetet im moment das bremsflüssigkeitsymbol ganze zeit.
    und soweit ich weiß hängt es mit der belegung des zündschlosses zusammen, ich weiß natürlich nicht wie es bei dir ist aber bei mir ist nur ein kabel falsch angesteckt.

4. #3 DevilGB, 20.08.2010
    DevilGB

DevilGB

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    138000
    Hmm... ich habe jetzt erst mal mehr Bremsflüssigkeit rein getan damit er auf Max steht. Da ich gleich 300km fahre, sehe ich ja ob es dadurch besser wird.
    Falls es nichts gebracht hat, werde ich das mit dem Kabel mal überprüfen. Danke für den tip

5. #4 joergimd, 20.08.2010
    joergimd

joergimd

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    dann tausche mal den bremsflüssigkeitsdeckel mit dem niveausensor aus. kann sein das der hängt oder nen wackler hat.

6. #5 Felicia RS, 20.08.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Das Flackern kann bei einem niedrigen Flüssigkeitsstand auch beim Beschleunigen, Bremsen oder in Kurven auftreten das liegt dann daran das die Flüssigkeit durch die Fliehkraft zeitweise den Sensor nicht bedeckt. Mit dem auffüllen auf Max sollte das eigentlich behoben sein, sonst ist es was anderes.

Allerdings sollte dann der Flüssigkeitsstand nicht wieder sinken sonst hast du ein Leck was schnellst mögich geschlossen werden sollte bei meinem Fun waren so mal zei neue Bremszylinder hinten undicht, was auch nicht positiv für die Bremsleistung war!

Gruß Felicia RS

7. #6 DevilGB, 23.08.2010
    DevilGB

DevilGB

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    138000
    So ich habe das Problem durch mehr Bremsflüssigkeit gelöst.

Leider ist mir der Motor auf dem Rückweg verreckt, wie es scheint ist ein Kolben kaputt.... ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen wird. Der ADAC meinte nur das auf ein zylinder kein druck mehr ist und das es sich sehr schlecht anhört weil es so laut klopft... Lohnt sich die Reparatur noch?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsflüssigkeitssymbol leuchtet sporadisch auf

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeitssymbol leuchtet sporadisch auf - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  5. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...