Bremsflüssigkeits.- und Innenraumfilter- Wartungsintervall jetzt 3 Jahre ?

Diskutiere Bremsflüssigkeits.- und Innenraumfilter- Wartungsintervall jetzt 3 Jahre ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, stimmt es, das o.g. Wartungspunkte nur alle 3 Jahre durchgeführt werden müssen ? In meinem Serviceplan steht noch alle 2 Jahre...

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo allerseits,

    stimmt es, das o.g. Wartungspunkte nur alle 3 Jahre durchgeführt werden müssen ? In meinem Serviceplan steht noch alle 2 Jahre ( Mj. 2009 )
     
  2. #2 scroll tdi, 01.09.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    ja mei das kannst halten wie du willst. Renault wechselt nur alle 4 Jahre die Bremsflüssigkeit nach Serviceplan.... Durch die 3 Jahre wird eben mehr auf Longlifeservice angepasst....

    Den Innenraumfilter musst theoretisch nicht wechseln. Nur ich wechsel ihn jedes Jahr wegen den Pollen.. Auch da musst gucken ob einen mit oder ohne Aktivkohle hast.. somit sind 3 Jahre reine Theorie.. kommt also auf den Filter drauf an jedes Jahr bei normalem Filter.. Aktivkohle würde ich dann nach km machen und nicht unbedingt nach Jahre.. ;-) kommt auch drauf an wo dein Auto steht und wieviel Dreck reinfällt...
     
  3. rnksp

    rnksp

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI (140 PS)
    Kilometerstand:
    158.000
    In meinem Serviceplan (Modelljahr 2011) ist der Bremsflüssigkeitswechsel nach wie vor noch aller zwei Jahre terminiert.
     
  4. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Sieht so aus, daß mein :D da bei der Inspektion geschlampt hat. Hat jemand schon die 30.000 km / 2 Jahresinspektion machen lassen und kann berichten ?
     
  5. #5 vossi79, 01.09.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Wäre alle 3 Jahre nicht sinnfrei, weil doch innerhalb von 2 Jahren ein Service fällig wird, somit wäre ja immer im Zwischenjahr ein "Filterservice" fällig. Oder habe ich was falsch verstanden?
     
  6. #6 Faritan, 01.09.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    na ja, je nach Fahrleistung halt, da das Zeitkriterium ja nur EIN Kriterium ist!
     
  7. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Was steht den nun bei Euch im Serviceheft ? ?(
     
  8. #8 vossi79, 01.09.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Kenne das sonst nur als oder Bestimmung, also entweder 30000km oder alle 2 Jahre.
     
  9. chsc70

    chsc70

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Wiest
    Kilometerstand:
    4
    Sind die Serviceintervalle beim 2.0 TDI und bei 1.8 TSI eigentlich gleich?
     
  10. #10 vossi79, 04.09.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Habe meinen noch nicht, aber die sollten doch eigentlich die gleichen sein. Hängt ja eh von der Fahrweise ab, aber grundsätzlich sind 30000 doch Satz heutzutage.
     
Thema:

Bremsflüssigkeits.- und Innenraumfilter- Wartungsintervall jetzt 3 Jahre ?

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeits.- und Innenraumfilter- Wartungsintervall jetzt 3 Jahre ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...