Bremsflüssigkeit wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von manni65, 29.01.2014.

  1. #1 manni65, 29.01.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    ich habe die Absicht, im Frühjahr die komplette Bremsflüssigkeit bei meinem Fabia zu wechseln. Dann sind fast fünf Jahre ins Land gegangen und sollte dann mal gemacht werden.
    Vorweg, bei meinem Vorgängerfahrzeug, Golf 2, NZ, ohne ABS und Bremskraftregler, habe ich das regelmäßig ohne Probleme schon durchgeführt. Dafür habe ich ein selbstangefertigtes Entlüftungsgerät auf Druckluftbasis verwendet.

    Meine Frage an euch, im Gegensatz zum o.a. Golf, was müßte ich dann dabei beachten oder ist das nur unter Verwendung von elektronischen Werkzeugen durchzuführen?

    Hinweis zu meinem Fzg.: Fabia 2, 1,2 Liter, 60 PS, Bj. 2009.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard629, 29.01.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    sollte funktionieren !

    wechselintervall normaleweise, das erste mal nach 3 jahren danach alle 2 jahre !
     
  4. #3 manni65, 29.01.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Meinst du damit, dass die übliche Methode zum Enlüften, wie z.B. beim aufgeführten Golf 2, ausreichen würde?
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 29.01.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Ich hab mir letztes Jahr so eine Entlüftergerät (Druckluft mit integrierter Handpumpe) gekauft und funzt beim Fabia einwandfrei. Hinten muss man den Fabia nicht mal aufbocken, man kommt sogar mit montierten Rädern an den Nippel dran!!

    Blöd ist nur die Entnahme des Siebs im Vorratsbehälter, damit man weit nach unten Absaugen kann. Habs irgendwie nicht rausbekommen und musste deshalb mehr Bremsfl. durchjagen. Nächstes Mal geh ich mit nem kl. Schraubendreher dran und versuch das Sieb rauszuheblen, wie das hier schon mal geschildert wurde.
     
  6. #5 manni65, 29.01.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Danke, das klingt erstmal gut!
     
  7. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    steht dazu nix in "so wirds gemacht Fabia II" ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeit skoda fabia wechseln

    ,
  2. wechsel bremsflüssigkeit wie oft skoda fabia

    ,
  3. fabia 2 wechel bremsflüssigkeit

    ,
  4. skoda fabia 2 sieb bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter
Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...