Bremsflüssigkeit wechseln

Diskutiere Bremsflüssigkeit wechseln im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe die Absicht, im Frühjahr die komplette Bremsflüssigkeit bei meinem Fabia zu wechseln. Dann sind fast fünf Jahre ins Land gegangen...

1. #1 manni65, 29.01.2014
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

ich habe die Absicht, im Frühjahr die komplette Bremsflüssigkeit bei meinem Fabia zu wechseln. Dann sind fast fünf Jahre ins Land gegangen und sollte dann mal gemacht werden.
    Vorweg, bei meinem Vorgängerfahrzeug, Golf 2, NZ, ohne ABS und Bremskraftregler, habe ich das regelmäßig ohne Probleme schon durchgeführt. Dafür habe ich ein selbstangefertigtes Entlüftungsgerät auf Druckluftbasis verwendet.

Meine Frage an euch, im Gegensatz zum o.a. Golf, was müßte ich dann dabei beachten oder ist das nur unter Verwendung von elektronischen Werkzeugen durchzuführen?

Hinweis zu meinem Fzg.: Fabia 2, 1,2 Liter, 60 PS, Bj. 2009.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard629, 29.01.2014
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    sollte funktionieren !

wechselintervall normaleweise, das erste mal nach 3 jahren danach alle 2 jahre !

4. #3 manni65, 29.01.2014
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Meinst du damit, dass die übliche Methode zum Enlüften, wie z.B. beim aufgeführten Golf 2, ausreichen würde?

5. #4 dünnbrettbohrer, 29.01.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Ich hab mir letztes Jahr so eine Entlüftergerät (Druckluft mit integrierter Handpumpe) gekauft und funzt beim Fabia einwandfrei. Hinten muss man den Fabia nicht mal aufbocken, man kommt sogar mit montierten Rädern an den Nippel dran!!

Blöd ist nur die Entnahme des Siebs im Vorratsbehälter, damit man weit nach unten Absaugen kann. Habs irgendwie nicht rausbekommen und musste deshalb mehr Bremsfl. durchjagen. Nächstes Mal geh ich mit nem kl. Schraubendreher dran und versuch das Sieb rauszuheblen, wie das hier schon mal geschildert wurde.

6. #5 manni65, 29.01.2014
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Danke, das klingt erstmal gut!

7. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    1000
    steht dazu nix in "so wirds gemacht Fabia II" ?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeit skoda fabia wechseln

,
  2. wechsel bremsflüssigkeit wie oft skoda fabia

,
  3. fabia 2 wechel bremsflüssigkeit

,
  4. skoda fabia 2 sieb bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter
Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...