Bremsflüssigkeit nachfüllen

Diskutiere Bremsflüssigkeit nachfüllen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, wir fahren zeitnah in den Urlaub. Gestern schaute ich Mal unter die Motorhaube, um das eine oder andere zu kontrollieren. Ich würde...

Bughunter77

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi zusammen,

wir fahren zeitnah in den Urlaub. Gestern schaute ich Mal unter die Motorhaube, um das eine oder andere zu kontrollieren. Ich würde gerne etwas Bremsflüssigkeit nachfüllen.

Verträgt sich die Bremsflüssigkeit von Liqui Moly SL6 Dot4 mit der in unserem Auto? Skoda Roomster 5J Baujahr 2006. Die Liqui Moly ist laut Beschriftung für VW50114 freigegeben.

Dankeschön für die Hilfe

Frank
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.098
Zustimmungen
1.411
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Bremsflüssigkeit wird nicht nachgefüllt. Denn, wenn man die Bremse erneuern muss, dann läuft oft durch das Zurückstellen der Kolben der Ausgleichbehälter über.
Der Ausgleichbehälter wird, wenn die Bremse vorne und hinten neu ist auf Maximum befüllt und fertig. Das Absacken des Füllstandes zeigt Dir den Verschleiß der Bremse an.
 
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.560
Zustimmungen
322
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Zu deiner Frage, ja die verträgt sich mit deiner Fahrzeugbrensflpssigkeit.

Das man sie nicht auffüllen soll ist so nicht korrekt. Sie kann ein Imdikator fpr verschlissene Bremsen sein, aber eben nicht verlässlich. Spötestens im dritten Jahr beim wechsel der Flüssigkeit ist so gut wie immer ein höherer Füllstand, manchmal aber auch eon niedrigerer Füllstand drin.

Beim wechseln von Belägen, hat der Monteuer den Stand vorher zu prpfen und ggf abzusaugen. So in den Repleitfäden nachzulesen.

Wenn die Zentralausrücker mal undicht sind, bist du über jeden ml mehr dankbar und schaffst es vielleicht noch in die Werkstatt.

Es kann aber jeder halte wie er will, das Fahrzeug ist betriebsbereit wenn der Stand zwischen min und max liegt.
 
Thema:

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Bremsflüssigkeit nachfüllen - Ähnliche Themen

Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
Kaufberatung für gebrauchten Yeti (TSI) und einige Fragen: Hi Community, sorry schon mal für den langen Text, die Fragen sind ganz unten, wer jedoch ein wenig lesen mag: nach einigen Jahren Skoda...
Probleme mit Roomster und Skoda -- Batterie (und Anhängelast = Erledigt): Hallo, sorry wenn ich zwei Themen in einem Beitrag erstelle, aber leider ist es etwas eilig. 1. Problem Batterie Seit ein paar Tagen hat...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...
Oben