Bremsenwechsel NICHT bei Skoda bei laufender Garantie

Diskutiere Bremsenwechsel NICHT bei Skoda bei laufender Garantie im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab da mal ne Frage: Mein Octavia ist jetzt über 3 Jahre alt und hat noch Hausgarantie bei meinem Skodahändler. Kann ich die...

  1. #1 Dani1008, 15.07.2008
    Dani1008

    Dani1008

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha/ Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo,



    hab da mal ne Frage:

    Mein Octavia ist jetzt über 3 Jahre alt und hat noch Hausgarantie bei meinem Skodahändler.

    Kann ich die Bremsen, (die fällig sind), auch bei einer Fremdwerkstatt machen lassen und dann die Inspektion bei Skoda, ohne daß mir meine Garantie verloren geht??



    MfG

    Daniel
     
  2. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Zu den Bremsen - so lange es sich um eine Fachwerkstatt handelt, kein Problem. Wenn es zu einem Problem mit den Bremsen kommt, musst du dieses natürlich bei der zweiten Werkstatt reklamieren... Kulanz ist auch ein Thema. Wenn ein großes Schild von ATU o.ä. auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter klebt, wird die nächste Inspektion vielleicht teurer ;-)

    Ich habe auch für die Bremsen mal Vergleichspreise eingeholt, der Freundliche ist da doch z.T. teurer als oben genannte Ketten...

    Gruß,
    Jan
     
  3. #3 LuckyMan, 16.07.2008
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Ich stehe auch vor der Wahl wo ich meine Bremsen machen lasse. Gut..meine Garantie ist eh rum und ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht.

    Die erste Werkstatt (kleiner Krauter) wollte 70 Euro fürs Machen und ich hätte die Teile für 130 Euro besorgt. Aber irgendwie habe ich da nicht so ein gutes Gefühl und weiß nicht um die Qualität der Teile.

    Die zweite Werkstatt wollte ATE verbauen und mit Einbau 250 Euro haben.

    Der Freundliche wil 270 Euro mit Original-Teilen...und wenn die wieder 160.000 KM halten, dann bin ich doch zufrieden...

    Also werde ich wohl zum Freundlichen fahren...

    Gruß...

    LuckyMan
     
Thema:

Bremsenwechsel NICHT bei Skoda bei laufender Garantie

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel NICHT bei Skoda bei laufender Garantie - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...