Bremsenumbau

Diskutiere Bremsenumbau im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau der Bremsanlage. Ich habe folgende Idee: Vorne Einbau der Bremsanlage vom RS Hinten die Bremsen von...
#
schau mal hier: Bremsenumbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fabdriver

Guest
Hi Maxe!
Die RS Bremsanlage vorn ist theor. möglich.
Eine Frontbremse hinten zu verbauen ist sehr schwierig
und vor allem sinnlos!(Die meiste Bremskraft wird vorn
benötigt!)
Du solltest dich mal in der Werkstatt erkundigen, ob die grössere RS-Scheibe zum vorhandenen Sattel passt!-Ich denke nicht!-Habe da einige Erfahrungen mit meinem
Golf gemacht.Dort wollte ich von 16V-Bremse(14Zoll) auf G60-Bremse(15Zoll) umrüsten.Da passte weder Scheibe noch Sattel ans vorhandene Radlagergehäuse!Ich musste also komplett alles wechseln(Scheibe,Bremssattel,Radlagergehäuse,Antriebe)!
Zum Glück konnte ich mich aus einem Unfall-G60 bedienen,aus dem schließlich nicht nur die Bremse den weg in meinen 16V fand! :-)
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi !

Nur Scheibenwechsel wird DEFINITIV NIX, es ist die gesamte Bremsanlage anders !

Selbige (1.8T)- Anlage wird übrigens auch im OCTAVIA TDI TAXI verbaut - soll da standfester sein (Einsicht von Skoda ???)

Gruß Michal !
 

Maxe

Guest
Danke für Eure Kommentare. Ich werde mir mal ein Angebot für den Umbau auf die RS-Anlage holen (werde natürlich nur vorne aktiv werden).
Wenn es denn erschwinglich ist werde ich umbauen lassen.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.754
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
nur interessehalber:

könntest Du das Angebot mal auszugsweise wiedergeben?
 

Esperanto

Guest
Hi Leute

Die vordere Bremsanlage nach hinten zu verbauen währe dann wohl auch an der Handbremse gescheitert, oder wie will man im Winter sonst so richtig schön auf einem Verschneiten Parkplatz durch die Gegend "Driften", aber Vorsicht :-)
 

fabdriver

Guest
HI Maxe!

Wenn Du das wirklich durchziehst mit der RS-Bremsanlage dann möchte ich dir gerne deine"alte"1.8T-Bremse abkaufen!(fairer Preis vorausges.)
Mein Fabia könnte ein wenig mehr Bremsleistung vertragen!
Ich hoffe auf dich! :] :] :]
 
ray

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hallo Maxe!

Bevor Du dort inverstierst, sei Dir die aktuelle Ausgabe der "Gute Fahrt" empfohlen. Gerade für Dich: "Sport-Special: Bremsentest 2002"...

http://www.gute-fahrt.de/cgi-bin/show.pl?heft

Einfach mal nachlesen (leider nur auf Papier X( )!

CU
ray
 
Thema:

Bremsenumbau

Bremsenumbau - Ähnliche Themen

1.9 TDI Bremsenumbau auf 312mm Bremsscheibe vorn: Hallo, ich würde gerne eine größere Bremsanlage einbauen vorn und am liebsten hinten auch. Nun habe ich folgende Anleitung gefunden...
Skoda roomster zv stellmotor spinnt: Grüßt euch, mein kleiner skoda roomster scout, bj 2007 mit 1,4tdi Motor macht nun hinten rechts an der Tür probleme, der zv Motor scheint sich...
Pfeifende Bremse: Hallo, Ich habe einen Superb, bei dem habe ich hinten die Bremsscheiben und d Beläge erneuert (Brembo). Jetzt ca. 4 Wochen danach habe ich ein...
Scheinwerfer blinken permanent: Hallo! Wir haben seit heute das Problemn das bei Skoda Octavia Kombi nach dem versperren des Autos alle vier Haupt Lampen vorne und hinten...
fenster schließen nicht: Folgendes Problem: Ich habe 4 elektrische Fensterheber. vorne beide runtergemacht - liessen sich nicht mehr schließen. Hinten beide runtergemacht...

Sucheingaben

skoda octavia rs bremsenumbau

Oben