Bremsenumbau

Diskutiere Bremsenumbau im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau der Bremsanlage. Ich habe folgende Idee: Vorne Einbau der Bremsanlage vom RS Hinten die Bremsen von...

  1. Maxe

    Maxe Guest

    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau der Bremsanlage.

    Ich habe folgende Idee:

    Vorne Einbau der Bremsanlage vom RS

    Hinten die Bremsen von Vorne einbauen.

    Geht das überhaubt ?

    Maxe
     
  2. #2 fabdriver, 22.05.2002
    fabdriver

    fabdriver Guest

    Hi Maxe!
    Die RS Bremsanlage vorn ist theor. möglich.
    Eine Frontbremse hinten zu verbauen ist sehr schwierig
    und vor allem sinnlos!(Die meiste Bremskraft wird vorn
    benötigt!)
    Du solltest dich mal in der Werkstatt erkundigen, ob die grössere RS-Scheibe zum vorhandenen Sattel passt!-Ich denke nicht!-Habe da einige Erfahrungen mit meinem
    Golf gemacht.Dort wollte ich von 16V-Bremse(14Zoll) auf G60-Bremse(15Zoll) umrüsten.Da passte weder Scheibe noch Sattel ans vorhandene Radlagergehäuse!Ich musste also komplett alles wechseln(Scheibe,Bremssattel,Radlagergehäuse,Antriebe)!
    Zum Glück konnte ich mich aus einem Unfall-G60 bedienen,aus dem schließlich nicht nur die Bremse den weg in meinen 16V fand! :-)
     
  3. #3 octavius, 22.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

    Nur Scheibenwechsel wird DEFINITIV NIX, es ist die gesamte Bremsanlage anders !

    Selbige (1.8T)- Anlage wird übrigens auch im OCTAVIA TDI TAXI verbaut - soll da standfester sein (Einsicht von Skoda ???)

    Gruß Michal !
     
  5. Maxe

    Maxe Guest

    Danke für Eure Kommentare. Ich werde mir mal ein Angebot für den Umbau auf die RS-Anlage holen (werde natürlich nur vorne aktiv werden).
    Wenn es denn erschwinglich ist werde ich umbauen lassen.
     
  6. #6 octavius, 28.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    nur interessehalber:

    könntest Du das Angebot mal auszugsweise wiedergeben?
     
  7. #7 Esperanto, 29.05.2002
    Esperanto

    Esperanto Guest

    Hi Leute

    Die vordere Bremsanlage nach hinten zu verbauen währe dann wohl auch an der Handbremse gescheitert, oder wie will man im Winter sonst so richtig schön auf einem Verschneiten Parkplatz durch die Gegend "Driften", aber Vorsicht :-)
     
  8. #8 fabdriver, 30.05.2002
    fabdriver

    fabdriver Guest

    HI Maxe!

    Wenn Du das wirklich durchziehst mit der RS-Bremsanlage dann möchte ich dir gerne deine"alte"1.8T-Bremse abkaufen!(fairer Preis vorausges.)
    Mein Fabia könnte ein wenig mehr Bremsleistung vertragen!
    Ich hoffe auf dich! :] :] :]
     
  9. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    Hallo Maxe!

    Bevor Du dort inverstierst, sei Dir die aktuelle Ausgabe der "Gute Fahrt" empfohlen. Gerade für Dich: "Sport-Special: Bremsentest 2002"...

    http://www.gute-fahrt.de/cgi-bin/show.pl?heft

    Einfach mal nachlesen (leider nur auf Papier X( )!

    CU
    ray
     
Thema:

Bremsenumbau

Die Seite wird geladen...

Bremsenumbau - Ähnliche Themen

  1. Fabia II RS Bremsenumbau

    Fabia II RS Bremsenumbau: Ich hätte gerne etwas mehr Bremsleistung, da bei höherer Geschwindigkeit die Verzögerung etwas mau ist. Nun habe ich angefangen im Netz zu...
  2. Bremsenumbau auf TTRS

    Bremsenumbau auf TTRS: Hallo, ich plane momentan einen Umbau meiner Bremse auf die TTRS/ RS3 Sättel in Verbinung mit den Scheiben vom S4 8E ( 345mm ). Hat...