Bremsentechnisch irgend ein Fehler

Diskutiere Bremsentechnisch irgend ein Fehler im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ersthelfer, erkläre kurz mein Problem und erwarte eine riesige Resonanz :wacko: :whistling: :P :D Habe vor einiger Zeit die hinteren...

  1. #1 bonscottrip, 07.01.2014
    bonscottrip

    bonscottrip

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ersthelfer,

    erkläre kurz mein Problem und erwarte eine riesige Resonanz :wacko: :whistling: :P :D
    Habe vor einiger Zeit die hinteren Scheiben und Beläge nach ca. 25000 km wechseln lassen, danach ging regelmäßig die ESP - Leuchte an zwecks Fehlernotierung, beim Speicher auslesen wurde nichts gravierendes festgestellt. ?( ?(
    Neuerdings zischt irgend etwas im Fußraum, Bremskraft ist unterschiedlich, meines erachtens ist die Beschleunigungskraft niedriger, beim Bremspedal halten läßt der Druck immer mehr nach :S

    Habe evtl. eine gewisse Ahnung, möchte aber von euch etwas hören. :thumbsup:

    Achso, mein Fahrzeug: Octavia Kombi - Bj. 2003 - 110 Diesel PS - 130000 Km - ohne Rußpartikelfilter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Ich würde erstmal Gewährleistung geltend machen.

    Das daß Bremspedal durchsackt scheint normal zu sein, ist bei mir auch so. Wenn ich allerdings das Pedal ein paarmal kräftig im Stand betätige, ist ein feinfühliges dosieren fast unmöglich.
    Zur ESP-Leuchte: Hat der Monteur neue Ringe für's ABS verbaut? Wenn die nicht korrekt montiert sind und/oder beschädigt sind, liefern die an das Steuergerät unplausibele Werte wenn ich das System richtig verstanden habe.
     
  4. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Hallo bonscottrip,

    welcher Fehler wurde beim Auslesen ausgegeben? Möglicherweise ist eine Undichtigkeit vorhanden, ist Bremsflüssigkeitsverlust bemerkbar? Auf jeden Fall, so wie auch Gowron schreibt, muß sich die Werkstatt darum kümmern. Wenn Polräder oder Sensoren beschädigt wären, leuchtet zuerst die ABS-Kontrolleuchte.

    Grüße, Heribert
     
  5. #4 octirolf, 08.01.2014
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Das ist ein generelles Problem der PQ34 Plattform, das machen fast alle, hat also nichts mit deinem Fehler zu tun.
    Hat aber auch keinen Einfluß auf die Bremsenfunktion!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsentechnisch irgend ein Fehler

Die Seite wird geladen...

Bremsentechnisch irgend ein Fehler - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Fehler Start - Stop System (Notbetrieb)

    Fehler Start - Stop System (Notbetrieb): Ich hab nun zum zweiten mal im Dezember "Fehler Start Stop System" wärend der Fahrt alles OK, Motor komplett abgestellt, beim nächsten mal starten...
  3. DSG Fehler DQ250

    DSG Fehler DQ250: Hallo Leute, ich hoffe ihr kennt diese Fehler bzw habt dafür Lösungen. Bei meinem Skoda Octavia RS 2.0TDI kommen über VCDS im Getriebe immer...
  4. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...