Bremsentechnisch irgend ein Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von bonscottrip, 07.01.2014.

1. #1 bonscottrip, 07.01.2014
    bonscottrip

bonscottrip

Hallo Ersthelfer,

erkläre kurz mein Problem und erwarte eine riesige Resonanz :wacko: :whistling: :P :D
    Habe vor einiger Zeit die hinteren Scheiben und Beläge nach ca. 25000 km wechseln lassen, danach ging regelmäßig die ESP - Leuchte an zwecks Fehlernotierung, beim Speicher auslesen wurde nichts gravierendes festgestellt. ?( ?(
    Neuerdings zischt irgend etwas im Fußraum, Bremskraft ist unterschiedlich, meines erachtens ist die Beschleunigungskraft niedriger, beim Bremspedal halten läßt der Druck immer mehr nach :S

Habe evtl. eine gewisse Ahnung, möchte aber von euch etwas hören. :thumbsup:

Achso, mein Fahrzeug: Octavia Kombi - Bj. 2003 - 110 Diesel PS - 130000 Km - ohne Rußpartikelfilter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Ich würde erstmal Gewährleistung geltend machen.

Das daß Bremspedal durchsackt scheint normal zu sein, ist bei mir auch so. Wenn ich allerdings das Pedal ein paarmal kräftig im Stand betätige, ist ein feinfühliges dosieren fast unmöglich.
    Zur ESP-Leuchte: Hat der Monteur neue Ringe für's ABS verbaut? Wenn die nicht korrekt montiert sind und/oder beschädigt sind, liefern die an das Steuergerät unplausibele Werte wenn ich das System richtig verstanden habe.

4. H.T.

H.T.

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Hallo bonscottrip,

welcher Fehler wurde beim Auslesen ausgegeben? Möglicherweise ist eine Undichtigkeit vorhanden, ist Bremsflüssigkeitsverlust bemerkbar? Auf jeden Fall, so wie auch Gowron schreibt, muß sich die Werkstatt darum kümmern. Wenn Polräder oder Sensoren beschädigt wären, leuchtet zuerst die ABS-Kontrolleuchte.

Grüße, Heribert

5. #4 octirolf, 08.01.2014
    octirolf

octirolf

Das ist ein generelles Problem der PQ34 Plattform, das machen fast alle, hat also nichts mit deinem Fehler zu tun.
    Hat aber auch keinen Einfluß auf die Bremsenfunktion!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsentechnisch irgend ein Fehler

Die Seite wird geladen...

Bremsentechnisch irgend ein Fehler - Ähnliche Themen

1. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  4. Skoda-App: Registrierung schlägt fehl

Skoda-App: Registrierung schlägt fehl: Vor ein paar Tagen gab es ein Update für die Android-Skoda-App. Man muss sich jetzt unter Angabe einer E-Mail-Adresse registrieren. Ich habe es...
  5. Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht: Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...