Bremsenquietschen bei kaltem Fahrzeug

Diskutiere Bremsenquietschen bei kaltem Fahrzeug im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, liebe Leute bei meinem (fast noch) neuen Roomster (ca. 2300 km) ist mir aufgefallen, daß bei kaltem Wagen die Bremsen leicht quietschen,...

1. #1 Greystone, 14.11.2008
    Greystone

Greystone

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    Hallo, liebe Leute
    bei meinem (fast noch) neuen Roomster (ca. 2300 km) ist mir aufgefallen, daß bei kaltem Wagen die Bremsen leicht quietschen, allerdings nur, wenn die Bremse sanft angetippt wird. Bei kräftigerem Bremsen ist alles ruhig. Nach ca. 5 min. Fahrt ist das Phänomen dann vorbei. Die Bremsleistung ist gottseidank (bis jetzt) in keiner Weise beeinträchtigt.
    Sollte ich das ignorieren oder beim
    :) rumnörgeln; was meint ihr? Kennt jemand diese Macke?

Schöne Grüße v. Greystone

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    ignorieren...
    grad bei dem feuchten wetter bildet sich sehr rasch eine zartdünne rostschicht auf der bremsscheibe, was absolut normal ist. dazu kommen deine noch nicht richtig eingeschliffenen bremsbeläge - alles zusammen "quietscht" evtl, wennst der bremsanlage platz (durch wenig bremsdruck) gibst, das was zu schwingen (quietschen) anfängt.
    das gibt sich mit der Zeit - vor allem wenns nur kurz auftritt und nachdem nach ein paar minuten der rostschleier weggebremst wurde :-)
    (mit rumnörgeln beim :) würdest du nur deine glaubwürdigkeit für echte Probelmchen verlieren - taktischerweise schon mal: nicht nörgeln.. :rolleyes: )

4. #3 Greystone, 15.11.2008
    Greystone

Greystone

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    ... vielen Dank,
    so in etwa hab' ich's mir auch gedacht, aber gerade bei Bremsen fängt ja ein gewisses Unwohlsein an... Bin zumindest erst mal beruhigt.

Schönes Wochenende noch und in Wien und Umgebung hoffentlich besseres Wetter als hier in Berlin (Scheißnieselregen - macht keinen Spaß zu Fahren...)
    Grüße von Gerystone

Thema:

Bremsenquietschen bei kaltem Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Bremsenquietschen bei kaltem Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...
  4. Skoda produziert 19-millionstes Fahrzeug

Skoda produziert 19-millionstes Fahrzeug: Skoda hat das 19-millionste Automobil seit Beginn der Fahrzeugproduktion im Jahre 1905 hergestellt. Das Jubiläumsauto - ein Skoda Fabia in der...
  5. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...