Bremsenproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lehmanski, 20.09.2013.

  1. #1 Lehmanski, 20.09.2013
    Lehmanski

    Lehmanski

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2004 1,4 16V 75 PS
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo erstmal, bin neu hier, hab aber keinen Hinweis auf mein Problem gefunden.
    Vorab erstmal zu meinem Fahrzeug: Fabia I combi, Bj 2004, 1,4 16V 75 PS!
    Vorne Scheibenbremsen hinten Trommel!
    Jetzt zu meinem Problem:
    Seit geraumer Zeit leuchtet die Warnleuchte Bremsen /ASR / ABS. Vorne links hats dann auch gestunken. Hab vorne Belege und Scheiben gewechselt, li. sogar den Sattel, da der Kolben fest war. Die Warnleuchten leuchten aber munter weiter. Kann ich da noch was machen oder ist die Fahrt zur Werkstatt angebracht. Nach dem Sattelwechsel hab ich alle 4 entlüftet und die Bremswirkung ist seit 200 km sehr gut. Nur die Warnleuchten wollen nicht ausgehen. Im Elektronikspeicher wird es nicht als Fehler angezeigt kann also per kkl obdII nicht bearbeitet werden.
    Wer kann mir einen nützlichen Tipp geben.
    Danke im Voraus
    Lehmanski 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Habt ihr alle Steuergeräte ausgelesen? Evtl steht in anderen Steuergeräten ( z.B. Motor) ein Eintrag in Richtung Kommunikationsunterbrechung zum ABS drin. Dann musst du die Spannungsversorgung am ABS-Steuergerät sowohl Plus-als auch Masseseitig prüfen.

    getapatalked
     
  4. #3 thomas64, 20.09.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Bremskontrolle an und kein Fehler, würd sagen Sch..Auslesegerät/Programm.

    Schau mal ob auf der Batterie (im Batteriedeckel die geschraubten Blattsicherungen an (genau anschaun!!)

    wenn alle OK bei VW/Skoda Werkstatt auslesen lassen und Ergebnis posten
     
Thema: Bremsenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskontrolle leuchtet bei A4

    ,
  2. skoda roomster bremsenprobleme

Die Seite wird geladen...

Bremsenproblem - Ähnliche Themen

  1. Bremsenproblem

    Bremsenproblem: Hallo zusammen, war am Freitag beim TÜV und bin leider nicht durch gekommen, wegen Betriebsbremse und Feststellbremse. Feststellbremse hat noch...
  2. Bremsenproblem 2.0TDI

    Bremsenproblem 2.0TDI: Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein Problem. Ich hatte jetzt schon zwei Bremsenfehlermeldungen im MAX-DOT. Kurz Motor wieder aus, brachte bisher...
  3. Bremsenproblem

    Bremsenproblem: Hallo, habe in letzter Zeit bei etwas höheren Aussentemperaturen ein ganz massives Bremsproblem. Wenn ich die Bremse leicht trete, dann bleibt...