Bremsenproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hoople, 12.07.2005.

  1. hoople

    hoople

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe in letzter Zeit bei etwas höheren Aussentemperaturen ein ganz massives Bremsproblem. Wenn ich die Bremse leicht trete, dann bleibt das Pedal unten und öffnet nach dem Loslassen die Bremse auch nicht mehr. Bei starken oder normalen Tritt, funktioniert, die ganze Sache. (ich kann aber nicht bei jedem leichten Bremser immer in die Eisen gehen). Es gibt keine Einschränkungen an der Bremsleistung, auch kein Flüssigkeitsverlust, Bremsflüssigkeit ist schon vor 'ner Weile gewechselt worden (aber max. 1 Jahr alt, seitdem auch keine Marathon-Touren oder Gebirgsfahrten o.ä.). Es gab nach dem Wechseln auch keine Probleme (hab es machen lassen) - von wegen Entlüftung und so. Erst seit kurzem, besonders dann, wenn der Feli in der prallen Sonne über längere Zeit gestanden hat, tritt das Phänomen auf.
    Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir helfen. Muß demnächst wieder mal 'ne längere Strecke fahren. Und in meinem Teilertauschcenter (früher Werkstatt) bekomm' ich neben neuer Bremsflüssigkeit bestimmt nur einen neuen Hauptbremszylinder nebst BKV. :-) für viel Geld.

    Grüße
    hoople
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 12.07.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Würde bei Problemen mit den Bremsen auf jeden Fall zur Werkstatt fahren.

    Klingt für mich am ehesten nach Luft im Bremssystem, aber ich kenn mich da nicht aus.
     
  4. #3 LordMcRae, 12.07.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Klingt als wäre zuviel Bremsflüssigkeit drin, durch die wärme dehnt die sich aus und dadurch löst die bremse nicht mehr richtig. Ist aber nur ne vermutung, ich bin ja keen fachmann.

    MFG LordMcRae
     
  5. #4 consider, 12.07.2005
    consider

    consider Guest

    Hi, ganz einfaches problem, da wo das pedal gelagert ist, ist eine plastikhülse die kaputt ist. Da ist ne nase weg gebrochen, dadurch hat die hülse eine andere lage und blockiert das pedal. Wenn es wärmer wird verschlimmert sich die sache.
    Pedalwerk kann man auch selber aus bauen, den rest würde ich machen lassen.

    Problem hatte ich schon öffters, daher weis ich das.

    MfG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsenproblem

Die Seite wird geladen...

Bremsenproblem - Ähnliche Themen

  1. Bremsenproblem

    Bremsenproblem: Hallo zusammen, war am Freitag beim TÜV und bin leider nicht durch gekommen, wegen Betriebsbremse und Feststellbremse. Feststellbremse hat noch...
  2. Bremsenproblem

    Bremsenproblem: Hallo erstmal, bin neu hier, hab aber keinen Hinweis auf mein Problem gefunden. Vorab erstmal zu meinem Fahrzeug: Fabia I combi, Bj 2004, 1,4 16V...
  3. Bremsenproblem 2.0TDI

    Bremsenproblem 2.0TDI: Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein Problem. Ich hatte jetzt schon zwei Bremsenfehlermeldungen im MAX-DOT. Kurz Motor wieder aus, brachte bisher...