Bremsenkit fürden RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Rastuntmann, 15.03.2013.

1. #1 Rastuntmann, 15.03.2013
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo liebe Gemeinde
    Ich suche fürmein Fabia RS ein komplettes Bremsenkit oder auch die Zusammenstellug dazu.
    Meine Vorstellungen wären die Powerdiscvon ATE mit den passenden Ceramic Belägen.
    Dies Hätte ich gern Vorn und auch Hinten.
    Jetzt die Frage. Habe zwar die Scheiben fürvorn gefunden, ca.100euro aber sonst nix weiter.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.Wäre auch für andere Vorschläge was Bremsen angeht, sehr offen,solange das ganze bezahlbar bleibt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akkroma, 15.03.2013
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Hiho, ich hab an meinem Fabia die Powerdisc vorne mit den Ceramic Belägen.
    Zu der Zeit als ich bestellt hatte gab es für hinten nichts passendes.

Bin sehr zufrieden was die Bremsleistung angeht.
    Das Geräuschverhalten beim Bremsen ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sie etwas summen :)

Gruß Andy

4. #3 dünnbrettbohrer, 15.03.2013
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Hi,

at-rs hat für den Polo 6r GTI die Powerdisc und Ceramicbeläge für vo+hi gelistet. Da müsste man sich mal durchfragen, ob die auf dem RS auch passen, die Bremsanlage ist m.W. identisch.

Wenn man auf dieser Seite nach dem Fabia 5J RS sucht, spuckt sie seit Monaten nur Stahlflexleitungen aus, während das Angebot für den Polo ständig wächst.

Die Datenbanken einiger anderer Teileversender kennen den 5J RS noch gar nicht und manchen ist sogar den Fabia 5J überhaupt unbekannt.

Ärgerlich, aber auch verständlich, dass bei dem Preiskampf nicht jemand dafür bezahlt wird, die Daten auf dem aktuellen Stand zu halten. Neulich las ich nen Post, in dem ein kompetent wirkender user berichtete, dass diese Versender für die HP alle die gleiche softfware nutzen und die kann diese aktuellen Verknüpfungen einfach nicht leisten. Wenn man anruft, können die Leute direkt in der Herstellerdatenbank nachsehen und da siehts dann oft ganz anders aus.

5. da_F

da_F Guest

Hi,

ich kann die Jungs von at-rs nur empfehlen. Einfach mal anrufen und nachfragen, da wird dir geholfen :D .

Ich hab mich vor geraumer Zeit auch mal zwecks Bremsenoptimierung bei denen informiert. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Bremsanlage vom Polo GTI identisch mit der vom Fabia RS. D.h. alle dort für den Polo aufgelisteten Scheiben, Beläge, etc. passen auch auf den Fabia. Einfach in der Suche den Polo anstatt des Fabias auswählen. Für mich kamen zum Beispiel die Tarox F2000 und Ferodo DS-Beläge in die nähere Auswahl, die für den Fabia nicht geführt werden, aber trotzdem eintragungsfrei sind :thumbsup: .

Aber ich kann nur empfehlen anzurufen und deinen Einsatzzweck zu schildern, nur so bekommste was was zu dir passt.

6. #5 fabianoh5n1, 17.03.2013
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

kann mich noch an Leute aus anderen Foren erinnern bei welchen die ceramic Beläge nach 200km komplett runter geflext waren durch die Power disc . Das war damals kurz nachdem sie auf den Markt waren .

ansonsten Brembo mit 1-Teiliger scheibe sind recht günstig geworden .

Thema:

Bremsenkit fürden RS

Die Seite wird geladen...

Bremsenkit fürden RS - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...