Bremsenintervall 120.000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavia1820v, 31.03.2009.

  1. #1 octavia1820v, 31.03.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Moin zammen.
    Hab in Erfahrung gebracht, dass Skoda vorschreibt, dass die Hinterachsbremse alle 120.000km kontrolliert werden soll.
    Bin darauf gestoßen,dass meine Hinterachsbremse, trotz nicht angezogener Handbremse fest ist (bei 4 Tagen Stehzeit), dann bei Skoda (Rost in Neumünster) nachgefragt und das zur Antwort gekriegt.
    Werd das dann mal nachholen :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich nehme mal an, da du ja einen Oci I 1.8 20V fährst, dass du die Scheibenbremsen hinten meinst, oder? Was meinst du mit Bremsenintervall 120.000Km?
    Ich würde sagen, dass bei dir entweder hinten die Bremse verschlissen ist, oder einfach nur fest ist :!: :?: :!: Also mal auseinander nehmen und Bremsträger säubern/vom Rost und Bremsstaub befrein und mit Bremsenservicespray einsprühen.
    Bei Trommelbremse würde ich empfehlen aller 120-150.000Km die Trommeln und Bremsbacken, sowie allen Federn und beiden Radbremszylindern zu erneuern...


    MfG Patty.
     
  4. #3 octavia1820v, 31.03.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    jo geht um meinen... Bremse ist top hinten und nicht verschlissen :!: Handbremse zieht auch net mehr bzw ab den 7.Zahn.
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Und hast du schon mal die Handbremse nachgestellt?
    Ist das Handbremsseil noch straff?
    Und was meinst du mit Bremsintervall? Kolben ersetzen? Den ganzen Sattel?
    Ich würd das gern wissen :D


    THX Patty.
     
  6. #5 octavia1820v, 31.03.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    1. ne hab ich net
    2. weiß - man kann aber den Handbremshebel locker 3cm anheben,ohne das da ein zah greift
    3. Asooo, soll nachgeguckt werden - kontrolliert werden
    hab ich noch was vergessen?
     
  7. #6 octavia1820v, 01.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Nach der Durschung: Handbremse kein Spiel mehr von 3cm :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsenintervall 120.000km

Die Seite wird geladen...

Bremsenintervall 120.000km - Ähnliche Themen

  1. 120.000km Inspektionsplan? 2.0l TDI 140PS DSG

    120.000km Inspektionsplan? 2.0l TDI 140PS DSG: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum. Wir haben uns vergangenen Samstag einen Superb II Kombi 2.0l 140PS TDI mit DSG gekauft. Da es ein...
  2. SUPERB - Inspektion bei 120.000km aufm Tacho Inspektionsgröße [(60.000km), die mittlere]

    SUPERB - Inspektion bei 120.000km aufm Tacho Inspektionsgröße [(60.000km), die mittlere]: Hi @ all, Ich muss zu Inspektion mit meinem Superb. Es handelt sich um die 60.000km Inspektion kosten für diese Inspektion 1.35x€ derzeitige...