Bremsendefeckt beim Superb I

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von lifetec72, 31.12.2008.

  1. #1 lifetec72, 31.12.2008
    lifetec72

    lifetec72

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131 PS Bj 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Meißner
    Kilometerstand:
    66900
    Hallo

    Ich habe bei meinem Superb 1.9 TDI ein problem nachdem ich abends noch normal gefahren bin hatte ich am nächsten morgen keine bremsen mehr das pedal lies sich nicht mehr durchtreten meine werkstatt meint das wasser im bremskraftverstärker sei und will diesen wechsel was mich mal so schlappe 450 euro kosten soll hat jemand schon mal ein solches problem gehabt oder kann mir jemand einen tipp geben danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb86, 31.12.2008
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo,

    also ich weiß das es eine Service (Rückruf..) aktion wegen so einem Fehler beim Passat gab. dort ist das Wasser aus dem Wasserkasten (wenn der Verstopft war) in den Bremskraftverstärker gelaufen, im Winter dann zu Eis geworden wodurch die Funktion erheblich eingeschrenkt wurde.

    Ich denke es könnte sein, ´dass die Werkstatt recht hat.

    ps würde evt mal auf autofriedhöfen in deiner nähe anfragen ob die einen GEPRÜFTEN da haben. da wird es dann billiger...

    gruß und einen guten Rutsch

    Jan
     
  4. #3 lifetec72, 31.12.2008
    lifetec72

    lifetec72

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131 PS Bj 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Meißner
    Kilometerstand:
    66900
    hallo

    danke für den tip so etwas ähnliches hat ein mir bekannter kfz mechaniker auch gesagt allerdings wusste ich nichts von einer rückrufaktion von vw danke dafür

    gruss nils
     
  5. #4 MH-Magic, 08.01.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Und haste das Problem beheben lassen? Was war es denn? Kosten?
     
  6. #5 lifetec72, 08.01.2009
    lifetec72

    lifetec72

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131 PS Bj 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Meißner
    Kilometerstand:
    66900
    hi

    ja ich habe es beheben lassen war wie schon vorausgesagt wirklich wasser im bremskraftverstärker und das war dann gefrohren

    ich habe es mit zeigen lassen weil ich es nicht glauben konnte das ding war total verrostet hat knapp 400 euro gekostet

    mfg ng
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MH-Magic, 08.01.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    ARRRGG... 400sind übel. Hatten die wenigsten ne hilfreiche erklärung warum das passiert ist und wie man es vermeiden kann? oder wars das berühmte kondenswasser, weshalb man auch regelmäßig die bremsflüssikeit tauschen sollte?
     
  9. #7 lifetec72, 09.01.2009
    lifetec72

    lifetec72

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131 PS Bj 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Meißner
    Kilometerstand:
    66900
    hi

    ne die konnten es sich nicht erklären der wasserkasten war angeblich nicht verstopft sie haben es an skoda deutschland weitergeleitet die bremsflüssigkeit wurde erst vor kurzem gewechselt komplett mit scheiben und belägen es hat sich auch nichts angedeutet
     
Thema:

Bremsendefeckt beim Superb I

Die Seite wird geladen...

Bremsendefeckt beim Superb I - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....