Bremsen

Diskutiere Bremsen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So heute die neuen Keramic bremsen von ATE eingebaut...hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??? :)

  1. #1 schlot86, 18.06.2012
    schlot86

    schlot86

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heringen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1.8 Turbo; Simson S51 Enduro; Superb 3T 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Am Festplatz Schmalkalden ::: Autohaus Brucker Marktredwitz
    Kilometerstand:
    284470; 94000
    So heute die neuen Keramic bremsen von ATE eingebaut...hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??? :)
     
  2. #2 dathobi, 18.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich.

    Ich habe sie vorne und hinten drin. Bremsverhalten wie die normalen, kein Nachteil. Und der Vorteil: auch nach längerer Zeit kein Bremsstaub also keine schwarzen Alufelgen. Das war bisher eine gute Entscheidung diese Beläge zu wählen.
     
  3. #3 schlot86, 19.06.2012
    schlot86

    schlot86

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heringen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1.8 Turbo; Simson S51 Enduro; Superb 3T 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Am Festplatz Schmalkalden ::: Autohaus Brucker Marktredwitz
    Kilometerstand:
    284470; 94000
    ok na werde sie erstmal scheen einfahren...wollte erst kevlar drauf machen bin mal gespannt...was haste für scheiben drauf gemacht?
     
  4. #4 dathobi, 19.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ganz normale von ATE, beschichtet.
     
  5. #5 PITTI86, 01.07.2012
    PITTI86

    PITTI86

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Deutschland
    Fahrzeug:
    2002 Octavia 1,6 i 102 PS
    Werkstatt/Händler:
    Private Garage
    Kilometerstand:
    80000
    Also ich habe sie mir auch geholt, weil alle meinten hole dir die, die sind klasse!Aber ganz ehrlich, der einzigste unterschied ist das ich jetz nicht mehr jede woche die felgen putzen muss, sondern alle zwei.
     
  6. #6 dathobi, 01.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Nicht wirklich...wie bremst Du denn?
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...