Bremsen

Diskutiere Bremsen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meine Bremsen nerven mich. Will Euch kurz beschreiben warum. Wenn ich bremse klingt es als ob meine Bremsklötze runter sind....

  1. #1 candy1308, 16.02.2010
    candy1308

    candy1308

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Bremsen nerven mich.
    Will Euch kurz beschreiben warum.

    Wenn ich bremse klingt es als ob meine Bremsklötze runter sind. Also metall auf Metall. Dieses habe ich beim freundlichen beanstandet. Dieser teilte mir mit das Granulat zwischen die Scheibe und die Klötze geraten. Er hat die Bremsen gereinigt. Nach kurzer Zeit trat dieses Geräusch wieder auf. Es nervt.

    Hat von Euch jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und wenn ja, was hat der Freundliche unternommen?

    Gruß Candy1308
     
  2. #2 wusel666, 16.02.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert, einfach mal suchen.
    Das Geräusch hat mein Fabia2 auch, trat beim Neuwagen bereits nach wenigen Wochen erstmalig auf.
    Aussage meines Händlers (nachdem er sich die Bremsen angesehen hatte) war, dass dies eine typisches Fabia-Eigenschaft sei, obwohl es wohl nicht bei allen auftritt, und das wäre im normalen Rahmen und kein Mangel.
    Somit fahre ich jetzt seit einem Jahr mit diesen Geräuschen herum. Im Laufe diesen Winters wurde es scheinbar lauter, werde es dem Händler wohl demnächst nochmal vorführen.
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...