Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb02, 06.02.2003.

  1. #1 Superb02, 06.02.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe die Vermutung, dass mein Superb die gleiche Bremsanlage hat, wie damals die unsäglichen Passat und Audi A6. Wenn ich längere Zeit Landstraße oder Autobahn fahre (gerade jetzt, gestreut und naß), setzt die Bremswirkung erst sehr verzögert ein.
    Hat man bei Skoda vielleicht an dem bei VW und Audi nachgebesserten "Spoiler" gespart ?

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Was verstehst du unter "sehr verzögert" das ist ja doch eine sehr subjektive Aussage...
    Ich hatte das neulich bei meinem Fabia auch (lange Autobahnfahrt) in gewissen Grenzen ist das ja auch normal, daß die Bremse nicht sofort so wie gewohnt anspricht, weil einfach Schmutz auf den Scheiben ist, der erstmal "weggebremst" werden muß. Das "Bremsproblem" ja schon eine ganze Weile her, ich glaub nicht, daß die zweimal den selben Mist machen; oder naja... vielleicht doch... :rolleyes:
    Man kann aber sicherlich nicht von einem Mangel der gesamten Bremsanlage sprechen, da das ja nur eine Frage der Bremsbeläge ist.
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

    Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...