Bremsen

Diskutiere Bremsen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass mein Superb die gleiche Bremsanlage hat, wie damals die unsäglichen Passat und Audi A6. Wenn ich...

  1. #1 Superb02, 06.02.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe die Vermutung, dass mein Superb die gleiche Bremsanlage hat, wie damals die unsäglichen Passat und Audi A6. Wenn ich längere Zeit Landstraße oder Autobahn fahre (gerade jetzt, gestreut und naß), setzt die Bremswirkung erst sehr verzögert ein.
    Hat man bei Skoda vielleicht an dem bei VW und Audi nachgebesserten "Spoiler" gespart ?

    Alex
     
  2. muc

    muc Guest

    Was verstehst du unter "sehr verzögert" das ist ja doch eine sehr subjektive Aussage...
    Ich hatte das neulich bei meinem Fabia auch (lange Autobahnfahrt) in gewissen Grenzen ist das ja auch normal, daß die Bremse nicht sofort so wie gewohnt anspricht, weil einfach Schmutz auf den Scheiben ist, der erstmal "weggebremst" werden muß. Das "Bremsproblem" ja schon eine ganze Weile her, ich glaub nicht, daß die zweimal den selben Mist machen; oder naja... vielleicht doch... :rolleyes:
    Man kann aber sicherlich nicht von einem Mangel der gesamten Bremsanlage sprechen, da das ja nur eine Frage der Bremsbeläge ist.
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...