Bremsen

Diskutiere Bremsen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass mein Superb die gleiche Bremsanlage hat, wie damals die unsäglichen Passat und Audi A6. Wenn ich...
  • Bremsen Beitrag #1

Superb02

Guest
Hallo zusammen,

ich habe die Vermutung, dass mein Superb die gleiche Bremsanlage hat, wie damals die unsäglichen Passat und Audi A6. Wenn ich längere Zeit Landstraße oder Autobahn fahre (gerade jetzt, gestreut und naß), setzt die Bremswirkung erst sehr verzögert ein.
Hat man bei Skoda vielleicht an dem bei VW und Audi nachgebesserten "Spoiler" gespart ?

Alex

#
schau mal hier: Bremsen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bremsen Beitrag #2

muc

Guest
Was verstehst du unter "sehr verzögert" das ist ja doch eine sehr subjektive Aussage...
Ich hatte das neulich bei meinem Fabia auch (lange Autobahnfahrt) in gewissen Grenzen ist das ja auch normal, daß die Bremse nicht sofort so wie gewohnt anspricht, weil einfach Schmutz auf den Scheiben ist, der erstmal "weggebremst" werden muß. Das "Bremsproblem" ja schon eine ganze Weile her, ich glaub nicht, daß die zweimal den selben Mist machen; oder naja... vielleicht doch... :rolleyes:
Man kann aber sicherlich nicht von einem Mangel der gesamten Bremsanlage sprechen, da das ja nur eine Frage der Bremsbeläge ist.

Thema:

Bremsen

Bremsen - Ähnliche Themen

Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem, was aber gerade zu dieser Jahreszeit zum riesen Problem wird. Mein Auto ist ein Skoda Superb 2.0 tsi mit...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
16 Zoll mit Sportfahrwerk bei einem Firmen-Leasingwagen: Hallo zusammen, #Intro im Juni diesen Jahres habe ich nun über meine Firma einen schwarzen Ambition Combi mit 147kW Diesel, Sportfahrwerk und 16...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Teilzeit Stromer auf großer Reise: erste Eindrücke aus längerer Fahrt: Hallo zusammen, es haben ja fast alle richtig erraten. Ich habe mir einen Passat GTE Kombi zugelegt :love: Der Passat ersetzt meinen Superb 3...
Oben