Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von mezzomix1983, 10.05.2007.

1. #1 mezzomix1983, 10.05.2007
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Wieder mal nen paar Fragen zu dem beliebten Thema "Bremsen".

Wie ich hier an dem ein oder anderen Beitrag schon lesen konnte, war ich nicht der einzige den das endlose quietschen der Bremsen beim anbremsen auf die Nerven ging.

Bei meiner ersten Rekla wurden die Kanten komplett angeschliffen, brachte aber nur Erfolg für ca. 4 Tage .

Beim jetztigen 2 Versuch, wurden die Bremsen komplett neu ersetzt, mit dem Hinweis des Händlers, das leichte Schleifgeräusche eintreten können diese aber nach ca. 200 - 250km wieder weg sein sollten.

Wenn ein Händler dies so erwähnt passiert es natürlich auch, meine Frage an Euch ist das normal? Hattet Ihr das auch so? Geht es wirklich weg?

Danke vorab

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia-User, 10.05.2007
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    jup, das ist bei neuen Bremsbelägen und/oder -Scheiben normal.

Die Beläge liegen immer etwas an den Scheiben an,
    wenn Sie neu sind, und sich noch nicht "eingeschliffen" haben,
    entsteht dabei dieses Schleifgeräusch.

Wenn die erste Schicht abgebremst ist, legt sich das.

Gruß
    Marc

4. #3 mezzomix1983, 11.05.2007
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es beim fahren schleift und nicht beim bremsen. Nicht das wir aneinander vorbei reden :frage:

5. #4 SuperbRS, 11.05.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Mezzomix1983,

ich hatte das Schleifen auch, allerdings nur beim bremsen. Ich hab noch die ersten Beläge und Scheiben drauf und es begann irgenwann bei ca. 20000 - 40000km (weiss es nicht mehr genau), ich dachte erst ein Steinchen kemmt dazwischen, war aber nicht so. Der Freundliche meinte, dass die angeschliffenen Kanten der Beläge nun langsam abgenutzt wären und das es davon käme. nach ein paar tausend Kilometern wars dann wirklich weg und nie wieder zu hören...

übrigens hab ich mal irgendwo gelesen, das Bremsenquietschen auch von dauerhaft zaghaftem bremsen kommen kann. Heisst also ab und an mal lieber später und dafür etwas fester treten, damit die Bremsen mal ordentlich Temperatur bekommen. Vielleicht hilft das ja :keineahnung:
    Aber bitte auf den nachfolgenden Verkehr aufpassen! :fingerheb:

6. #5 abicagdas, 12.05.2007
    abicagdas

abicagdas

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Also ich hatte meine ersten vorderen Beläge bei 102.000 wechseln lassen, die hatten angefangen bei 60.000 km zu quiteschen und meine Händler meinte nur dass so was normal ist und "nur" nervt. Naja seitdem ich die wechseln lassen hab, bin schon wieder knapp 30.000 km gefahren und mit quietschen ist nichts mehr bei mir, auch nicht mal wo die Dinger neu waren.

7. #6 mezzomix1983, 13.05.2007
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Aufklärung: Es wurde nur vergessen vorne die Bleche anzulegen, dies war in 5 Minuten nachgeholt und somit kann ich endlich das Fahren Queitsch und Schleffrei geniessen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...