Bremsen?

Diskutiere Bremsen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle! Ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich länger Bremse und die Bremsen richtig warm geworden sind Quitscht es vorne und dann...

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Alle!

    Ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich länger Bremse und die Bremsen richtig warm geworden sind Quitscht es vorne und dann zieht das Auto nach links aber nur wenn die Bremse richtig warm ist , wenn sie kalt sind nicht worann kann das liegen Bremsklötze sind 18 Monate alt es wurden damit 25000km zurückgelegt hauptsächlich Autobahn Bremsscheibe ist 2 Jahre alt aber schon ein wenig abgenützt hab ich gesehen aber dennoch gut. Was kann das ziehen bedeuten woher kommt das und das Quitschen? Das ganze mit den ziehen ist erst seit heute das Quitschen schon immer.

    Gruß Hulk!
     
  2. #2 felicianer, 30.05.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.036
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Wenn das quietschen so ein ganz hoher Ton ist, dann kann das durchaus ein Steinchen sein, der im Belag klemmt. Hab ich auch gehabt...! Geht mit der Zeit weg
     
  3. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Und warum zieht er dann wenn die Bremse warm ist nach links?
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Mach mal die Fuehrungsbolzen sauber und fette sie, dann kann die Bremse sich wieder bewegen und Dein Problem ist geloest
     
Thema:

Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...