Bremsen wechseln 16" FN3 + 16" CII 41

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von shork, 19.04.2016.

  1. shork

    shork

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier das Forum durchgelesen sowie "So wird's gemacht" nachgeschaut und keine 100% Antwort bekommen.

    Auto-Daten
    Skoda Superb 2.0 TDI CR (3T5) Bj: 11.03.2010 103kW DSG (Motor:CFFB)
    Bremsen Vorne: 16" FN3 / 312x25 (KJ)
    Bremsen hinten: 16" CII 41 / 282x12 (keine PR-Nummer vorhanden)

    ATE Bremsen
    Vorne: Bremsscheibe ATE Normal 24.0125-0158.1 / Bremsbeläge ATE Ceramic 13.0470-7184.2
    Hinten: Bremsscheibe ATE Normal 24.0112-0169.1 / Bremsbeläge ATE Ceramic 13.0470-2880.2

    I. Hat jemand es geschafft die Bremsscheiben zu ersetzen (VA/HA) ohne den kompletten Bremssattel ab zu nehmen? Im "So wird's gemacht" steht, dass es mit sehr viel Geduld zu schaffen ist wobei es dort sehr allgemein beschrieben ist. Also nicht explicit für FN3 oder CII 41.

    II. Ersetzt ihr die Schrauben (190Nm) immer neu?

    III. Kann man bei den Bolzen (Führung Bremssattel) normales Fett verwenden? Hab noch eine Tube von einer Antriebswelle liegen.

    Danke im Voraus und Grüße
    Viktor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerCorny, 25.04.2016
    DerCorny

    DerCorny

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    I: Es ist wohl möglich irgendwie den Bremssattelhalter dranzulassen, aber bisher habe ich den dann doch lieber mit ausgebaut. Es sind nur 2 Schrauben mehr zu lösen und außerdem kann man ihn so auch besser reinigen.

    II: Ja, kosten ja auch nicht die Welt.

    III: Da bin ich überfragt, nehme da so hitzebeständiges Fett. Könnte mir aber vorstellen das man dafür auch normales Fett nehmen kann.
     
  4. shork

    shork

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort. Ja hab auch nicht geschafft die Bremsscheiben ab zu kriegen. Bremssattel + Halter mussten ab. Schrauben ersetzt. Passt DANKE
     
Thema:

Bremsen wechseln 16" FN3 + 16" CII 41

Die Seite wird geladen...

Bremsen wechseln 16" FN3 + 16" CII 41 - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...