Bremsen wechseln 16" FN3 + 16" CII 41

Diskutiere Bremsen wechseln 16" FN3 + 16" CII 41 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe hier das Forum durchgelesen sowie "So wird's gemacht" nachgeschaut und keine 100% Antwort bekommen. Auto-Daten Skoda Superb 2.0 TDI...

  1. shork

    shork

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier das Forum durchgelesen sowie "So wird's gemacht" nachgeschaut und keine 100% Antwort bekommen.

    Auto-Daten
    Skoda Superb 2.0 TDI CR (3T5) Bj: 11.03.2010 103kW DSG (Motor:CFFB)
    Bremsen Vorne: 16" FN3 / 312x25 (KJ)
    Bremsen hinten: 16" CII 41 / 282x12 (keine PR-Nummer vorhanden)

    ATE Bremsen
    Vorne: Bremsscheibe ATE Normal 24.0125-0158.1 / Bremsbeläge ATE Ceramic 13.0470-7184.2
    Hinten: Bremsscheibe ATE Normal 24.0112-0169.1 / Bremsbeläge ATE Ceramic 13.0470-2880.2

    I. Hat jemand es geschafft die Bremsscheiben zu ersetzen (VA/HA) ohne den kompletten Bremssattel ab zu nehmen? Im "So wird's gemacht" steht, dass es mit sehr viel Geduld zu schaffen ist wobei es dort sehr allgemein beschrieben ist. Also nicht explicit für FN3 oder CII 41.

    II. Ersetzt ihr die Schrauben (190Nm) immer neu?

    III. Kann man bei den Bolzen (Führung Bremssattel) normales Fett verwenden? Hab noch eine Tube von einer Antriebswelle liegen.

    Danke im Voraus und Grüße
    Viktor
     
  2. #2 DerCorny, 25.04.2016
    DerCorny

    DerCorny

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    I: Es ist wohl möglich irgendwie den Bremssattelhalter dranzulassen, aber bisher habe ich den dann doch lieber mit ausgebaut. Es sind nur 2 Schrauben mehr zu lösen und außerdem kann man ihn so auch besser reinigen.

    II: Ja, kosten ja auch nicht die Welt.

    III: Da bin ich überfragt, nehme da so hitzebeständiges Fett. Könnte mir aber vorstellen das man dafür auch normales Fett nehmen kann.
     
  3. shork

    shork

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort. Ja hab auch nicht geschafft die Bremsscheiben ab zu kriegen. Bremssattel + Halter mussten ab. Schrauben ersetzt. Passt DANKE
     
Thema: Bremsen wechseln 16" FN3 + 16" CII 41
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia II sceibenbremsen fn 3

Die Seite wird geladen...

Bremsen wechseln 16" FN3 + 16" CII 41 - Ähnliche Themen

  1. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  2. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  5. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...