Bremsen wechseln 16" FN3 + 16" CII 41

Diskutiere Bremsen wechseln 16" FN3 + 16" CII 41 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe hier das Forum durchgelesen sowie "So wird's gemacht" nachgeschaut und keine 100% Antwort bekommen. Auto-Daten Skoda Superb 2.0 TDI...

  1. shork

    shork

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier das Forum durchgelesen sowie "So wird's gemacht" nachgeschaut und keine 100% Antwort bekommen.

    Auto-Daten
    Skoda Superb 2.0 TDI CR (3T5) Bj: 11.03.2010 103kW DSG (Motor:CFFB)
    Bremsen Vorne: 16" FN3 / 312x25 (KJ)
    Bremsen hinten: 16" CII 41 / 282x12 (keine PR-Nummer vorhanden)

    ATE Bremsen
    Vorne: Bremsscheibe ATE Normal 24.0125-0158.1 / Bremsbeläge ATE Ceramic 13.0470-7184.2
    Hinten: Bremsscheibe ATE Normal 24.0112-0169.1 / Bremsbeläge ATE Ceramic 13.0470-2880.2

    I. Hat jemand es geschafft die Bremsscheiben zu ersetzen (VA/HA) ohne den kompletten Bremssattel ab zu nehmen? Im "So wird's gemacht" steht, dass es mit sehr viel Geduld zu schaffen ist wobei es dort sehr allgemein beschrieben ist. Also nicht explicit für FN3 oder CII 41.

    II. Ersetzt ihr die Schrauben (190Nm) immer neu?

    III. Kann man bei den Bolzen (Führung Bremssattel) normales Fett verwenden? Hab noch eine Tube von einer Antriebswelle liegen.

    Danke im Voraus und Grüße
    Viktor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerCorny, 25.04.2016
    DerCorny

    DerCorny

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    I: Es ist wohl möglich irgendwie den Bremssattelhalter dranzulassen, aber bisher habe ich den dann doch lieber mit ausgebaut. Es sind nur 2 Schrauben mehr zu lösen und außerdem kann man ihn so auch besser reinigen.

    II: Ja, kosten ja auch nicht die Welt.

    III: Da bin ich überfragt, nehme da so hitzebeständiges Fett. Könnte mir aber vorstellen das man dafür auch normales Fett nehmen kann.
     
  4. shork

    shork

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort. Ja hab auch nicht geschafft die Bremsscheiben ab zu kriegen. Bremssattel + Halter mussten ab. Schrauben ersetzt. Passt DANKE
     
Thema:

Bremsen wechseln 16" FN3 + 16" CII 41

Die Seite wird geladen...

Bremsen wechseln 16" FN3 + 16" CII 41 - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  2. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  3. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  4. 205er / 16" auf Fabia III 1.4 TDI - 90PS

    205er / 16" auf Fabia III 1.4 TDI - 90PS: Hallo Forengemeinde, ich habe mir am Wochenende bei einem Onlinehändler einen Satz Kompletträder für den Sommer konfiguriert. ->205_45_R16 _ 87W...
  5. Leerlaufschwankungen 1.6 16 v

    Leerlaufschwankungen 1.6 16 v: Hallo wir haben seit ca. 4 Wochen das Problem mit unserem Fabia, enorme Drehzahlschwankungen im Leerlauf und leichtes Ruckeln im unteren...