bremsen vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 28.07.2006.

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Alle!

    Leute ich hab folgendes Problem , und zwar wenn ich Bremse hab ich bemerkt da muss ich aber länger Bremsen Brummen meine vorderen Bremsen vorne Bremsbeläge sind noch gut also noch dick . Ich hab so das gefühl das die Bremsen richtig Rubbeln wenn ich länger drauf bin oder stärker drauf steig bei Autobahnfahrt, weiß jemand was das sein kann?

    Gruß Hulk!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 28.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ist bei mir GENAU das Gleiche. Aber eigentlich NUR auf Autobahn.

    Ich glaube, das nennt man FADING :hmmm:

    MfG
    Christian
     
  4. #3 SchuetzeSchulz, 28.07.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hatte ich auch mal.
    Nachdem ich vorne meine Bremsscheiben und -beläge getauscht habe, sowie die Bremssättel gereinigt habe, war's weg und er bremste besser! :zwinker:
     
  5. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Meine Bremsscheiben und meine Bremsbacken sind ein Jahr alt und ich hab vor kurzem mal die Backen schräg abgeschliffen weil es fürchterlich gequitscht hat . Das Quitschen ist nun schon länger vorbei aber jetzt hab ich seit neuen ein Brummen beim Bremsen wenn ich länger drauf bleibe oder fester Bremsen muss. Sollte ich die Bremsbacken wechseln oder soll ich einfach so weiterfahren? Die Bremswirkung ist sehr gut Bremst gut ab aber Brummt eben das stört mich ein wenig.

    Gruß Zwolch!
     
  6. #5 max_two, 31.07.2006
    max_two

    max_two

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Das mit dem brummen bei den Feli Bremsen ist für den Feli normal. Das hatte meiner auch wenn man mal sorichtig reingestiegen ist, meist auf der Autobahn.

    Wie Chrisman schon sagte FADING der lauten Art. Aber gebremst hat meiner dann trotzdem das brummen wurde nur lauter je wärmer es wurde.

    Das Problem hatten alle unsere 3 Feli`s.

    Cu Thomas
     
Thema:

bremsen vorne

Die Seite wird geladen...

bremsen vorne - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...