Bremsen vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ociberndte, 03.05.2006.

1. #1 Ociberndte, 03.05.2006
    Ociberndte

Ociberndte Guest

Guten Tag liebe Scodagemeinde

mir ist bekannt, das ich euch hier nerve,habe aber folgendes problem

mein octi iss nu schon über 7 jahre alt. iss ein 1,8 mit 20V und 92 KW. weiß das es generell eine seltenheit ist, den motor zu fahren. nuh hatt er schon über 100 tausend auf dem tacho und so langsam braucht er neue bremsen vorne. habe nun folgende frage:

welche scheiben und beläge habt ihr verbaut? muß kein tuning sein, war mit den originalen sehr zufrieden, und bin es noch, aber so langsam sind die halt fertig und müssen raus. selber machen kein problem, habe ja schon anderes kaputt bekommen. lol :smoke:

wie gesagt, mich interessiern nur vernünftige(seriöse) händleradressen und eure erfahrungen damit. vlt ist auch einer aus einer fachwerkstatt dabei, der mir ein angebot machen kann?

vielen dank schon einmal an eure fachliche hilfe und an alle die mich auf bestimmte suchfunktionen hinweisen. habe aber dort nie etwas richtiges gefunden.

wen es noch interresiert. war 04.2006 bei der DEKRA. es wurden folgende mängel festgestellt:

-bremsen vorne noch maximale laufleistung 10000 km

na denne

munter bleiben

der OCIBERNDTE :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

solche Aussagen liebe ich... normalerweise hört man so einen Bockmist nur von Werkstätten, die mal nen schnellen Euro mit nem Wechsel der Bremsbeläge machen wollen. Daß ein Dekra Mann so was bringt, :frage: wo die doch verschieden Textbausteine haben, die das besser treffen: (z.B. "Verschleißgrenze in Kürze erreicht" oder so ähnlich)

Er wäre jedenfalls der Erste, der die noch mögliche Standzeit der Beläge einschätzen kann!

Wenn du mit den originalen Scheiben u Belägen zufrieden bist, dann besorg dir die beim Händler des geringsen Mißtrauens, ansonsten kannst natürlich im freien Zubehörhandel auch alles nötige bekommen. Ich war bisher mit Ferrodo immer recht zufrieden, aber auch ATE ist wohl kaum ein Fehlgriff... Im Fabia hab ich vorne gelochte Scheiben von Zimmermann und normale Ferrode Beläge. Funzt auch prima.

4. #3 StefanWarti, 04.05.2006
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hallo

also ich haben mir meine bei duwrepair bestellt. und auch schon verschiedene andere teile. Preise sind super. Die haben auch öfters Rabattaktionen drinn. Ab und zu bekommt man auch nen Gutschein per Mail z.B. zum Geburtstag.

5. #4 Ociberndte, 07.05.2006
    Ociberndte

Ociberndte Guest

herzlichen dank an R2D2 und C3PO..
    herzlichen dank auch an StefanWarti...!!!!!

bin sehr dankbar für eure meinung, aber hat mir nicht wirklich weiter geholfen, nur meine Überzeugung bestätigt.

bin über 100 tkm mit den originalen gefahren. werde mir wohl wieder originale zulegen.

thx an alle die sich die mühe gemacht haben diesen .......... (treeet kann kein englisch).. zu lesen und zu beantworten.

bin auch zu faul die shift taste zu betätigen

munter bleiben und alles gute an alle SCODA-FAHRER

an alle anderen auch.

der ociberndte :wink:

6. jumper

jumper Guest

Hallo,
    ich würde mir welche beim grossen Auktionshaus bestellen. Es gibt da auch markenware (ATE) zum fairen Preis. Wenn du willst,dann kann ich dir auch einen seriösen Verkäufer nennen. Habe da schon für viele Autos Teile besorgt und er liefert sehr schnell :cool:

Bei Interesse einfach PN an mich, will hier keine Werbung für einzelne Verkäufer machen :nono:

7. #6 Lord Gundolf, 08.05.2006
    Lord Gundolf

Lord Gundolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Moin,

wo so ein Thread grad mal offen ist, bringe ich auch was dazu. Ich habe vor 2 Wochen Sommerreifen aufgezogen. Doch was sahen meine entzündeten Augen, als die Räder vorne ab waren?! Die Bremscheibe VL hatte einen richtig schönen Abdruck des Bremsklotzes. VR konnte man nur Konturen entdecken, aber keinen so krassen Abdruck. Mir war aufgefallen, daß der Wagen beim Bremsen ein wenig "wubbelte", allerdings nur sehr schwach und es war nur bei ca 10 Bremsungen. Nur verstehe ich die Abdrücke nicht! Der Wagen hat erst 36.000km runter und die Klötze sind noch zu gut 3/4 da. Gestanden hat der Wagen nicht länger als 24std. und so richtig in den Anker müßte ich, zum Glück, auch noch nirgends. Auch wenn ich hätte müssen, der Wagen hat ABS.......... Jetzt stellt sich mir die Frage woher diese Abdrücke kommen! Sie sind VL nur an einer Stelle auf der Scheibe. Ich bin auch nicht der Typ, der an roten Ampeln das Pedal ganz auf den Boden drückt......... Die Bremsen sind original, der Wagen BJ Dez. 2004.
    Hat jemand eine Ahnung?
    Netter Gruß,
    Justus

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

R2D2 Guest

Keine Sorge, das ist ganz normal und unbedenklich, so lange es nach ein paar Bremsungen wieder weg ist.

10. #8 Lord Gundolf, 09.05.2006
    Lord Gundolf

Lord Gundolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    OK, das hoffe ich dann mal ;-). Jetzt, nach zwei Wochen, wubbelt es immernoch, wenn ich floate und nur wenig bremse. Aber wie kommt so ein Abdruck auf die Scheibe?
    Netter Gruß,
    Justus

Thema:

Bremsen vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...