Bremsen vorne wechseln!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von avis, 03.04.2015.

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    nach dem ich bei meinem Superb Bj.2010/ 170 PS, meine hinteren Bremsen erneuert habe, kommen nun auch die vorderen dran!
    Kann mir bitte jemand sagen, was ich für Werkzeug zum Wechsel der vorderen Bremsscheiben+Beläge benötige?
    Muss zum Bremsscheibenwechsel (wie hinten) auch der Bremssattelträger abmontiert werden(mit XZN 14)?
    Habe mal gelesen, dass es entweder Imbus 7 oder Torx Schrauben sind!?

    Danke schon Mal und frohe Ostern wünsch ich Euch! :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 03.04.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nein muss nicht. Sattel ab und dann kannst die Scheibe nach Lösen der Schraube auch abnehmen.
     
  4. #3 skodabauer, 03.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Sattelträger muss ab. Ist aber nicht so schlimm, nur die 2 Schrauben (SW 21) pro Seite rausdrehen und ab ist der Träger. Dann die Rippen an der Schraubenkopfunterseite reinigen. Also die Anlagefläche der Schrauben oder gleich neue Schrauben nehmen.
    Vorher natürlich den Sattel lösen ( 7er Inbus).

    Drehmomente: Sattelträger an Radlagergehäuse : 190 Nm
    Sattel an Träger : 30 Nm
     
  5. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    In dem Fall brauche ich einen 7er Inbus für den Bremssattel und den SW 21 für den Sattelträger!
    Danke Euch :thumbsup:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsen vorne wechseln!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2010 bremsen wechseln

    ,
  2. bremsscheiben wechseln skoda fabia 1 2tsi

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne wechseln!? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...