Bremsen vorne wechseln!?

Diskutiere Bremsen vorne wechseln!? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach dem ich bei meinem Superb Bj.2010/ 170 PS, meine hinteren Bremsen erneuert habe, kommen nun auch die vorderen dran! Kann mir bitte...

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    nach dem ich bei meinem Superb Bj.2010/ 170 PS, meine hinteren Bremsen erneuert habe, kommen nun auch die vorderen dran!
    Kann mir bitte jemand sagen, was ich für Werkzeug zum Wechsel der vorderen Bremsscheiben+Beläge benötige?
    Muss zum Bremsscheibenwechsel (wie hinten) auch der Bremssattelträger abmontiert werden(mit XZN 14)?
    Habe mal gelesen, dass es entweder Imbus 7 oder Torx Schrauben sind!?

    Danke schon Mal und frohe Ostern wünsch ich Euch! :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 03.04.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nein muss nicht. Sattel ab und dann kannst die Scheibe nach Lösen der Schraube auch abnehmen.
     
  4. #3 skodabauer, 03.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Sattelträger muss ab. Ist aber nicht so schlimm, nur die 2 Schrauben (SW 21) pro Seite rausdrehen und ab ist der Träger. Dann die Rippen an der Schraubenkopfunterseite reinigen. Also die Anlagefläche der Schrauben oder gleich neue Schrauben nehmen.
    Vorher natürlich den Sattel lösen ( 7er Inbus).

    Drehmomente: Sattelträger an Radlagergehäuse : 190 Nm
    Sattel an Träger : 30 Nm
     
  5. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    In dem Fall brauche ich einen 7er Inbus für den Bremssattel und den SW 21 für den Sattelträger!
    Danke Euch :thumbsup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsen vorne wechseln!?
Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne wechseln!? - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  4. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  5. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...