Bremsen vorne wechseln!?

Diskutiere Bremsen vorne wechseln!? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach dem ich bei meinem Superb Bj.2010/ 170 PS, meine hinteren Bremsen erneuert habe, kommen nun auch die vorderen dran! Kann mir bitte...

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    nach dem ich bei meinem Superb Bj.2010/ 170 PS, meine hinteren Bremsen erneuert habe, kommen nun auch die vorderen dran!
    Kann mir bitte jemand sagen, was ich für Werkzeug zum Wechsel der vorderen Bremsscheiben+Beläge benötige?
    Muss zum Bremsscheibenwechsel (wie hinten) auch der Bremssattelträger abmontiert werden(mit XZN 14)?
    Habe mal gelesen, dass es entweder Imbus 7 oder Torx Schrauben sind!?

    Danke schon Mal und frohe Ostern wünsch ich Euch! :thumbsup:
     
  2. #2 Quax 1978, 03.04.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nein muss nicht. Sattel ab und dann kannst die Scheibe nach Lösen der Schraube auch abnehmen.
     
  3. #3 skodabauer, 03.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der Sattelträger muss ab. Ist aber nicht so schlimm, nur die 2 Schrauben (SW 21) pro Seite rausdrehen und ab ist der Träger. Dann die Rippen an der Schraubenkopfunterseite reinigen. Also die Anlagefläche der Schrauben oder gleich neue Schrauben nehmen.
    Vorher natürlich den Sattel lösen ( 7er Inbus).

    Drehmomente: Sattelträger an Radlagergehäuse : 190 Nm
    Sattel an Träger : 30 Nm
     
  4. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    In dem Fall brauche ich einen 7er Inbus für den Bremssattel und den SW 21 für den Sattelträger!
    Danke Euch :thumbsup:
     
Thema: Bremsen vorne wechseln!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen nm superb

    ,
  2. skoda superb 2010 bremsen wechseln

    ,
  3. bremsscheiben wechseln skoda fabia 1 2tsi

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne wechseln!? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  3. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  4. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  5. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...