Bremsen vorn sind runter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von michaj, 04.05.2004.

1. michaj

michaj Guest

Hallo Leutz,

beim Räderwechsel hab ich festgestellt das auf meinen vorderklötzern nicht mehr viel Fleisch ist. hab jetzt knappe 51000 und müsste eigentlich schon bei 50000 zur Durchsicht gewesen sein (hat sich alles durch den etwas verspäteten 30000 Service verschoben) Nun zu meiner eigentlichen frage: Bei Erkundigungen in diversen Autohäusern nach dem Preis für Durchsicht und Klötzerwechsel wurde mir auch durch eine Skoda Werkstatt mitgeteilt, das meißt Klötzer und Scheiben zusammen gewechselt werden müssen.

Trick oder Wahrheit?

Laut meinem Technischen Verständnis sehen die Scheiben noch gut aus (nicht eingelaufen etc.)

Was sagt Ihr dazu?

Noch ne kleine Frage: Ist es Normal, das nach 2,5 Jahren beim Endschalldämpfer schon die erste Schicht hinüber (durchgerostet)ist und wenn nicht wie sieht es mit Kulanz aus?

micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu4

grisu4

Scheiben halten im Normalfall 2 Sätze Beläge aus. Kannst du ja leicht mit dem Finger prüfen.

Mein Endschalldämpfer hat in der Aussenhaut auch schon Risse - EZ 11/01. Übern TÜV kommt er so wahrscheinlich nicht mehr .....

Gibts einen V(2)A Endschalldämpfer für den TDI Combi der baugleich zur Serie ist?

4. Benni

Benni

Hm da bei mir das gleiche ansteht, befürchte ich zumindest...

WIe kann ich denn checken ob die Scheiben nochmal halten?

Ich habe aussen einen deutlich fühlbaren Grat, würd schätzen n knapper millimeter fehlt an der scheibe.

Und dann die frage, lohnts sich original bremsbeläge und scheiben zu nehmen oder sollte ich andere nehmen und die der werkstatt in die hand drücken und kann dabei sogar noch geld sparen?

Ich habe jetzt knapp 45000 km runter und wunder mich schon über diesen verscheliss, okay ich bin zwar jung und heize auch mal gern, aber dennoch wird das auto hauptsächlich im stadtverkehr bewegt. Die neuen, wenn andere, sollen dann mindestens die gleiche leistung haben und nicht so fix verschleissen.

Ich finds n unding das die scheiben genauso schnell verschleissen wie die beläge.

Benni

Thema:

Bremsen vorn sind runter

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorn sind runter - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...