Bremsen vorn sind runter

Diskutiere Bremsen vorn sind runter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, beim Räderwechsel hab ich festgestellt das auf meinen vorderklötzern nicht mehr viel Fleisch ist. hab jetzt knappe 51000 und müsste...

  1. michaj

    michaj Guest

    Hallo Leutz,

    beim Räderwechsel hab ich festgestellt das auf meinen vorderklötzern nicht mehr viel Fleisch ist. hab jetzt knappe 51000 und müsste eigentlich schon bei 50000 zur Durchsicht gewesen sein (hat sich alles durch den etwas verspäteten 30000 Service verschoben) Nun zu meiner eigentlichen frage: Bei Erkundigungen in diversen Autohäusern nach dem Preis für Durchsicht und Klötzerwechsel wurde mir auch durch eine Skoda Werkstatt mitgeteilt, das meißt Klötzer und Scheiben zusammen gewechselt werden müssen.

    Trick oder Wahrheit?

    Laut meinem Technischen Verständnis sehen die Scheiben noch gut aus (nicht eingelaufen etc.)

    Was sagt Ihr dazu?

    Noch ne kleine Frage: Ist es Normal, das nach 2,5 Jahren beim Endschalldämpfer schon die erste Schicht hinüber (durchgerostet)ist und wenn nicht wie sieht es mit Kulanz aus?

    micha
     
  2. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Scheiben halten im Normalfall 2 Sätze Beläge aus. Kannst du ja leicht mit dem Finger prüfen.

    Mein Endschalldämpfer hat in der Aussenhaut auch schon Risse - EZ 11/01. Übern TÜV kommt er so wahrscheinlich nicht mehr .....

    Gibts einen V(2)A Endschalldämpfer für den TDI Combi der baugleich zur Serie ist?
     
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hm da bei mir das gleiche ansteht, befürchte ich zumindest...

    WIe kann ich denn checken ob die Scheiben nochmal halten?

    Ich habe aussen einen deutlich fühlbaren Grat, würd schätzen n knapper millimeter fehlt an der scheibe.

    Und dann die frage, lohnts sich original bremsbeläge und scheiben zu nehmen oder sollte ich andere nehmen und die der werkstatt in die hand drücken und kann dabei sogar noch geld sparen?

    Ich habe jetzt knapp 45000 km runter und wunder mich schon über diesen verscheliss, okay ich bin zwar jung und heize auch mal gern, aber dennoch wird das auto hauptsächlich im stadtverkehr bewegt. Die neuen, wenn andere, sollen dann mindestens die gleiche leistung haben und nicht so fix verschleissen.

    Ich finds n unding das die scheiben genauso schnell verschleissen wie die beläge.

    Benni
     
Thema:

Bremsen vorn sind runter

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorn sind runter - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  2. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  3. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  4. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...