Bremsen und Scheiben

Diskutiere Bremsen und Scheiben im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe meinen Fabia gerade in der Vertragswerkstatt und angeblich sind nach 65000km die Bremsbeläge super - nur die Bremsscheiben weisen...

  1. #1 fabilia, 26.05.2009
    fabilia

    fabilia

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe meinen Fabia gerade in der Vertragswerkstatt und angeblich sind nach 65000km die Bremsbeläge super - nur die Bremsscheiben weisen Linien auf. Keine Risse!!!

    Da ich eigentlich nur Autobahnfahre und die Motorbremse nutze, frage ich mich was da falsch läuft. Hat jemand nen Tipp?

    Oder ist das alles NORMAL. Bremsen sind bislang noch nicht gemacht worden.

    vlg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hall, Ja das ist normal , da du nur Langstrecke und Motorbremse nutzt , hast du die Fußbremse nie richtig arbeiten lassen damit du den Rost von der bremsscheibe holst. und somit ist die Bremse Verrostet.. . . und nun muß am besten alles getauscht werden. Brems ruhig mal ordentlich ....
     
  4. #3 fabilia, 26.05.2009
    fabilia

    fabilia

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    joa, das wird ein teurer Spass und naja, okay dann also doch bremsen.

    Frag mich nur wie schnell dann wirklich der Rost ansetzt? kommt mir wirklich spanisch vor.

    Hat das mit der Mobilitätsgarantie und in regelmäßigen Abständen in die Werkstatt dann wirklich soo viel Sinn? da könnte ich das auto doch nur einmal im jahr abgeben oder nicht?
     
  5. #4 wombat13, 26.05.2009
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Ab und zu mal richtig Bremsen (wenn keiner hinter Dir ist ;) ) ist wesentlich besser als die Bremsen zu schonen. Die Scheiben werden nicht richtig vom "normalen" Rost befreit und wenn die Klötzer nix zu tun haben, "verglasen" sie mit der Zeit. Aber 65 000 km ist schon gut und daher halte ich einen Wechsel für normal. Ich schone meine Bremsen auch nicht besonders und nach 62 000 km waren auch die Scheiben und die Klötzer fällig. Sind eben Verschleißteile :evil:
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy . . na mit Mobi hat das da nun nix zu tun. Aber Bremsen müssen auch benutzt werden. Das ist die Sachen . Rost setzt sich in 1-2 Tagen an.. un wenn das nicht wieder ordentlich unter gebremst wird geht es los mit Riefen usw... . leider. ..
     
  7. #6 fabilia, 26.05.2009
    fabilia

    fabilia

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!!

    Also schone ich die Dinger jetzt nicht mehr und bremse was das Zeug hält.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen und Scheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsen und Scheiben - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  3. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...