Bremsen und Scheiben

Diskutiere Bremsen und Scheiben im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe meinen Fabia gerade in der Vertragswerkstatt und angeblich sind nach 65000km die Bremsbeläge super - nur die Bremsscheiben weisen...

  1. #1 fabilia, 26.05.2009
    fabilia

    fabilia

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe meinen Fabia gerade in der Vertragswerkstatt und angeblich sind nach 65000km die Bremsbeläge super - nur die Bremsscheiben weisen Linien auf. Keine Risse!!!

    Da ich eigentlich nur Autobahnfahre und die Motorbremse nutze, frage ich mich was da falsch läuft. Hat jemand nen Tipp?

    Oder ist das alles NORMAL. Bremsen sind bislang noch nicht gemacht worden.

    vlg
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hall, Ja das ist normal , da du nur Langstrecke und Motorbremse nutzt , hast du die Fußbremse nie richtig arbeiten lassen damit du den Rost von der bremsscheibe holst. und somit ist die Bremse Verrostet.. . . und nun muß am besten alles getauscht werden. Brems ruhig mal ordentlich ....
     
  3. #3 fabilia, 26.05.2009
    fabilia

    fabilia

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    joa, das wird ein teurer Spass und naja, okay dann also doch bremsen.

    Frag mich nur wie schnell dann wirklich der Rost ansetzt? kommt mir wirklich spanisch vor.

    Hat das mit der Mobilitätsgarantie und in regelmäßigen Abständen in die Werkstatt dann wirklich soo viel Sinn? da könnte ich das auto doch nur einmal im jahr abgeben oder nicht?
     
  4. #4 wombat13, 26.05.2009
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Ab und zu mal richtig Bremsen (wenn keiner hinter Dir ist ;) ) ist wesentlich besser als die Bremsen zu schonen. Die Scheiben werden nicht richtig vom "normalen" Rost befreit und wenn die Klötzer nix zu tun haben, "verglasen" sie mit der Zeit. Aber 65 000 km ist schon gut und daher halte ich einen Wechsel für normal. Ich schone meine Bremsen auch nicht besonders und nach 62 000 km waren auch die Scheiben und die Klötzer fällig. Sind eben Verschleißteile :evil:
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy . . na mit Mobi hat das da nun nix zu tun. Aber Bremsen müssen auch benutzt werden. Das ist die Sachen . Rost setzt sich in 1-2 Tagen an.. un wenn das nicht wieder ordentlich unter gebremst wird geht es los mit Riefen usw... . leider. ..
     
  6. #6 fabilia, 26.05.2009
    fabilia

    fabilia

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!!

    Also schone ich die Dinger jetzt nicht mehr und bremse was das Zeug hält.
     
Thema:

Bremsen und Scheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsen und Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  2. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  3. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  4. Verschleißwarner Bremsen

    Verschleißwarner Bremsen: Hallo zusammen, Da ein Kumpel von mir nun einen spontanTermin in der Werkstatt wahrnehmen musste (Fabia 3), da dieser keine verschleißwarner...
  5. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...