Bremsen und Scheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabilia, 26.05.2009.

1. #1 fabilia, 26.05.2009
    fabilia

fabilia

Hallo,

habe meinen Fabia gerade in der Vertragswerkstatt und angeblich sind nach 65000km die Bremsbeläge super - nur die Bremsscheiben weisen Linien auf. Keine Risse!!!

Da ich eigentlich nur Autobahnfahre und die Motorbremse nutze, frage ich mich was da falsch läuft. Hat jemand nen Tipp?

Oder ist das alles NORMAL. Bremsen sind bislang noch nicht gemacht worden.

vlg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hall, Ja das ist normal , da du nur Langstrecke und Motorbremse nutzt , hast du die Fußbremse nie richtig arbeiten lassen damit du den Rost von der bremsscheibe holst. und somit ist die Bremse Verrostet.. . . und nun muß am besten alles getauscht werden. Brems ruhig mal ordentlich ....

4. #3 fabilia, 26.05.2009
    fabilia

fabilia

joa, das wird ein teurer Spass und naja, okay dann also doch bremsen.

Frag mich nur wie schnell dann wirklich der Rost ansetzt? kommt mir wirklich spanisch vor.

Hat das mit der Mobilitätsgarantie und in regelmäßigen Abständen in die Werkstatt dann wirklich soo viel Sinn? da könnte ich das auto doch nur einmal im jahr abgeben oder nicht?

5. #4 wombat13, 26.05.2009
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Ab und zu mal richtig Bremsen (wenn keiner hinter Dir ist ;) ) ist wesentlich besser als die Bremsen zu schonen. Die Scheiben werden nicht richtig vom "normalen" Rost befreit und wenn die Klötzer nix zu tun haben, "verglasen" sie mit der Zeit. Aber 65 000 km ist schon gut und daher halte ich einen Wechsel für normal. Ich schone meine Bremsen auch nicht besonders und nach 62 000 km waren auch die Scheiben und die Klötzer fällig. Sind eben Verschleißteile :evil:

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy . . na mit Mobi hat das da nun nix zu tun. Aber Bremsen müssen auch benutzt werden. Das ist die Sachen . Rost setzt sich in 1-2 Tagen an.. un wenn das nicht wieder ordentlich unter gebremst wird geht es los mit Riefen usw... . leider. ..

7. #6 fabilia, 26.05.2009
    fabilia

fabilia

DANKE!!!

Also schone ich die Dinger jetzt nicht mehr und bremse was das Zeug hält.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen und Scheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsen und Scheiben - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...