Bremsen Umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von LA-RA591, 17.10.2008.

  1. #1 LA-RA591, 17.10.2008
    LA-RA591

    LA-RA591

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vilsbiburg
    Fahrzeug:
    Ist Leider schon Verkauft
    Hallo

    ich habe in den kommenden winter monaten vor bei mir die vordere bremsanlage zu verbessern.

    könnt ihr mir eine empfehlen und was für teile ich brauch (1,8 oder RS)

    also die bremssättel mit belegen und scheiben ist eh klar

    bin für jeden sinnvollen tip dankbar :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rs michi, 21.10.2008
    rs michi

    rs michi Guest

    Geht es dir um die Funktion und ist dir das Geld recht egal, würde ich die Bremse nicht vom RS nehmen, da hatten einige schon Probleme wie ich bei Nässe und auch Fading hatte ich schon. An deiner Stelle würde ich da lieber vom Golf 4 R32 die Bremse verbauen. Hat bei mir mit den Haltern vom R32 1zu1 gepasst. Du solltest aber vorher mal mit deinem TüVler sprechen, da er es auch eintragen muss, da hatten schon ein paar Leute Probleme mit. Sonst gibt es natürlich noch die Brembo Komplettanlagen und wie die Hersteller alle heissen.

    Gebrauchte Bremsen kosten in der Bucht je nach Zustand

    RS 250-300€
    R32 500-600€

    Das die Bremsen auch im S3 und Golf GTI verbaut wurden brauche ich ja nicht erwähnen denke ich. Solltest du die RS Bremse nehmen, solltest du zu Belägen und Scheiben von EBC nachdenken, die sollen besser funktionieren. Mach es auf jeden Fall gleich richtig ;-) Was spätere Bremsenwechsel betrifft fährst du mit der RS Bremse übrigens auch besser, für meine R32 Bremse gibt es nicht viel Auswahl!
     
Thema:

Bremsen Umbau

Die Seite wird geladen...

Bremsen Umbau - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

    Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...