Bremsen + Tranktionskontrolle??? beim lockeren Gas geben

Diskutiere Bremsen + Tranktionskontrolle??? beim lockeren Gas geben im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, vielleicht hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem, wie ich. Das ist jetzt das 2. Mal innerhalb von 2 Monaten...

1. RAUSI

RAUSI

Servus, vielleicht hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem, wie ich.
    Das ist jetzt das 2. Mal innerhalb von 2 Monaten aufgetreten.

Ich fahre früh los (Wohngebiet, ... also sehr gemächlich, trockener Asphalt, max. 30 km/h für ca. 300m, dann abbiegen auf Dorfstraße und ganz ruhiges Beschleunigen auf 50 - 60 km/h) und plötzlich leuchtet die Traktionskontrollleuchte und während ich meinen Fuß locker auf den Gaspedal liegen habe, fängt der Wagen an abzubremsen. Beim weiteren durchdrücken des Gaspedal verstärkt sich das noch weiter, so dass ich fast zu Stillstand kommen würde.

Gas weg <> Auto rollt
    Gas geben <> Auto verzögert + Tranktionskontrollleuchte

Rechts ran gefahren --> Zündung aus und wieder an --> Alles super und ich kann wieder weiterfahren, ... aber wie lange???

Fazit: Kurzer sporadischer Fehler, der beim Werkstattbesuch sicher so nicht nicht simulierbar zu sein scheint. Deshalb hab ich mich noch nicht dazu überwunden, den Weg dorthin zu bemühen. Vielleicht beim 3 Vorfall.

Hat jemand eine Meinung dazu?

Technische Daten:
    Super 3
    BJ 2017
    2.0 - 280PS Automatik

Thema:

Bremsen + Tranktionskontrolle??? beim lockeren Gas geben

Die Seite wird geladen...

Bremsen + Tranktionskontrolle??? beim lockeren Gas geben - Ähnliche Themen

1. "Achtung: Motor läuft" + Warnton beim Öffnen der Tür

"Achtung: Motor läuft" + Warnton beim Öffnen der Tür: Hallo Superbfans, seit Freitag habe ich meinen Superb und bin restlos begeistert. Was mich etwas stört, wenn ich das Auto aus der Garage fahre...
  2. Wie schaltet man beim S2 BiXenon/Fernlichtglühlampen die Lampendiagnose aus?

Wie schaltet man beim S2 BiXenon/Fernlichtglühlampen die Lampendiagnose aus?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man mit VCP / VAG Helper (mit VCDS gehts ja nicht) die Warm/Kalt Diagnose der Glühlampen des Fernlichts...
  3. Ruckeln beim Anfahren 1.5 TSI

Ruckeln beim Anfahren 1.5 TSI: Beim Anfahren im ersten Gang ruckelt das Auto öfters mal bzw. hat eine schlechte Gasannahme. Man kommt sich vor wie ein Fahranfänger. Ich kupple...
  4. Inhalt der Zubehörtüte beim Neuwagen

Inhalt der Zubehörtüte beim Neuwagen: Hallo zusammen, bei der Abholung meines bestellten Neuwagens (Octavia Combi Soleil) vom lokalen Vertragshändler ist einiges schiefgelaufen: Der...
  5. Skoda Brummt Laut beim fahren, nur nicht in einer rechts Kurve?!

Skoda Brummt Laut beim fahren, nur nicht in einer rechts Kurve?!: Hi, ich habe ein Problem und kenn mich null aus. Ich war heute in der Werkstatt, da ich ein unglaubliches Brummen im Auto habe, man kann sich fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden