Bremsen Skoda Fabia RS - BJ 2005

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiRS, 19.04.2011.

1. FabiRS

FabiRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Moin Skoda Community!

Habe keinen Vorstellungsthread gefunden, daher hier in Kurzform:

Bin 26 Jahre jung, komme aus NRW und fahre seit einem Jahr meinen Skoda Fabia RS (BJ 11/2005)!

Jetzt wollte ich gerne die Bremsen & Bremsbeläge vorne und hinten wechseln, hab mich ein bisschen eingelesen und hoffe das ich die passenden Teile
    rausgesucht habe!

Da ich mir aber nicht sicher bin, poste ich euch einmal meine Teile:

Die "ATE Power Disc" hab ich genommen weil es nicht unbedingt das preiswerteste sein soll und ich die bei meinem "alten" Auto auch schon mal hatte..
    Auf die Teile bin ich wegen meine spärlichen Infos die ich gefunden habe ( 1LN, 288 dick & Lucas Bremssystem ) gekommen...

Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet => sind die richtig / falsch?

Gefunden habe ich sie bei KFZTeile24.de

Bremsscheiben vorne: ATE POWER DISC
    Ø 288 mm
    Bremssch.Dicke 25,0 mm
    Mindestdicke 22 mm
    Bremsscheibenausführung: belüftet
    Bearbeitung: hochgekohlt
    Oberflächenart: beschichtet
    Lochanzahl 5
    Lochkreis-Ø 100 mm
    Höhe 34,5 mm
    Zentrierungsdurchmesser 65 mm
    Innendurchmesser 136 mm
    Bohrung-Ø 15,6 mm

ab Baujahr: 09.2003
    für PR-Nummer: 1LN;1LP
    Einbauseite:Vorderachse

Bremsscheiben hinten: ATE POWER DISC
    Ø 232 mm
    Bremssch.Dicke 9,0 mm
    Mindestdicke 7 mm
    Bremsscheibenausführung: Voll
    Lochanzahl 5
    Oberflächenart: beschichtet
    Lochkreis-Ø 100 mm
    Höhe 39,5 mm
    Zentrierungsdurchmesser 65 mm
    Innendurchmesser 125 mm
    Bohrung-Ø 15,6 mm
    Oberflächenart: mit Schrauben

Bremsbeläge vorne: ATE
    Breite 131,4 mm
    Höhe 62 mm
    Dicke/Stärke 18,8 mm
    Warnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
    Warnkontaktlänge 160 mm
    Warnkontakt: mit Bremssattelschrauben
    Bremssystem Lucas
    Prüfz. E1 90R-01651/720

für PR-Nummer: 1LN;1LP

Bremsbeläge hinten: ATE
    Breite 87 mm
    Höhe 52,8 mm
    Dicke/Stärke 17,2 mm
    Warnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
    Anz.Verschleißanzeiger 1 p.Achse
    Warnkontaktlänge 260 mm
    Warnkontakt: mit Bremssattelschrauben
    Bremssystem Lucas
    Prüfz. E9 90R-01231/982

Edit: Braucht man Spezialwerkzeug für die Bremsen hinten/vorne?

Danke und Gruß,

FabiRS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefanwoe, 19.04.2011
    Stefanwoe

Stefanwoe Guest

4. FabiRS

FabiRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Danke für die Seite, aber das beantwortet mir jetzt irgendwie keine meiner Fragen......... ?( :(

5. #4 Stefanwoe, 19.04.2011
    Stefanwoe

Stefanwoe Guest

für die bremsen hinten ist es glaub ich ratsam wenn du einen kolbenrücksteller organisieren kannst !!! :-)

6. FabiRS

FabiRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    ..... Du glaubst das es ratsam ist? .... Ja das tue ich auch, daher bin ich ja hier .... dachte ich bekomme hier eine konkrete Aussage... auch bezüglich der Bremsen die ich ausgewählt habe... Kann mir denn niemand eine aussagekräftige Antwort auf meine Fragen geben?! :huh:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Creep

Creep

Hallo,
    hat zwar nichts direkt mit deinem Problem zu tun, aber ich würde dir, wenn du eh einmal alles neu machst, gleich die ATE Ceramic Klötze dazu empfehlen!
    Die haben durch das Keramik deutlich weniger Bremsstaub und der setzt sich auch nicht so auf den Felgen fest! Von der Bremsleistung auf dem Niveau wie
    die originalen. Wenns noch bessere Bremsleistung sein soll, dann sollen die ATE Powerpad gut sein. Die haben dafür wieder mehr Bremsstaub!

9. #7 Südwind, 20.04.2011
    Südwind

Südwind

@FabiRS

Habe bei meinem 2001er (1,4 16V, 74kw) die Bremsscheiben und Belege (hinten) getauscht. Pro Seite müssen zwei Innensechskant und zwei Aussensechskant gelöst werden. Kolbenrücksteller habe ich nicht gebraucht, ließ sich mit flächigem Hammerstil zurück drücken (Überlaufgefahr Ausgleichsbehälter). Für den 2001er gibt es vorne drei verschiedene Bremstypen mit unterschiedlichem Scheibendurchmesser - am besten Rad runter und Scheibendurchmesser messer, dann weiß mans genau. Vorne müssen nur zwei Aussensechskant gelöst werden. Anzugsdrehmoment ist bei genannten Schrauben jeweils 30 NM. Alles auch schön in "So wirds gemacht" nachzulesen.

Viel Spaß

Thema: Bremsen Skoda Fabia RS - BJ 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs 2005 bremsscheiben hinten

,
  2. bremsen hinten skoda fabia 2005

,
  3. bremsscheiben beschichtet zu dick

,
  4. fabia rs 2005 bremsscheiben hinten optima,
  5. Drehmoment bremssattel skoda octavia rs bj.11
Die Seite wird geladen...

Bremsen Skoda Fabia RS - BJ 2005 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...