Bremsen quitschen...

Diskutiere Bremsen quitschen... im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo... Habe eine Frage ist es normal das die Bremsen,beim normalen Bremsen quitschen? War nicht von Anfang an...Hat so vor 2wochen angefangen...
Skoda283

Skoda283

Fahrzeug
Skoda Superb/Rapid
Hallo...

Habe eine Frage ist es normal das die Bremsen,beim normalen Bremsen quitschen?

War nicht von Anfang an...Hat so vor 2wochen angefangen und es wird immer lauter (meiner Meinung nach)

Auto ist von Oktober 2017 und hat Grade erst 1500km runter 1.0 95 PS

Mfg

#
schau mal hier: Bremsen quitschen.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
dann hör dir mal den mercedes slk meiner nachbarin an...wenn die rückwärts die einfahrt runterrollt und bremst...das pfeift durch 3 wohnblocks :D
Versuch mal irgendwie auf ner freien strecke scharf zu bremsen und während der fahrt für 1-2 sek die handbremse (sofern manuell) zu ziehen, aber nicht bis zum blockieren. bei meinem a3 fangen nach viel kurzstrecke die hinteren bremsscheiben ann zu pfeifen im letzten augenblick vorm stillstand, hab schon 2x in der stadt n kommentar von nem fußgänger bekommen :"QUIIETSCH" :D

Bremsen sollten aber keinen Schäden haben, is einfach die Materialreibung

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Das Thema "Quitschen" ist leider ein sehr komplexes Thema. Zu dem ungewollten Schwingungen kommt es, wenn ein Reibpaarungproblem, Materialfehler oder ein mechanischer Defekt vorliegt. Bei so einem neuen Wagen ist daher alles Vorstellbar aber sagt denn Dein Händler dazu?

spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Mach es mal wie von Keks beschrieben.
Vermute ebenfalls Dreck/ Rost als Ursache.

Und auch in Zukunft ruhig ab in zu mal richtig Bremsen, also Pedal to the metal:D. Die Bremse wird es dir danken.

ottensener

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Quitschen?
Ich glaube, es harkt!

Rigobert

Gesperrt
Überall wird gespart, Bremsen müssen lange halten. Bei so einem Neuen Auto kommt das von zu zaghaften Bremsen. BremsScheibe und Bremsklotz verglasen. Ich denke dein Problem kommt von hinten?

Skoda283

Skoda283

Fahrzeug
Skoda Superb/Rapid
Bin ehrlich war noch nicht beim Händler,wollte erstmal Erfahrungen hier aus dem Forum haben.....Nicht das der Händler mir erzählt fahren Sie noch .....km dann geht es schon weg...

matti2

matti2

Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Beim neuen Auto wird nicht selber rumgepfuscht, da geht's zum Händler. Der wird zwar sicherlich auch nix anderes sagen, ist aber 1. Ansprechpartner.

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Außer du hast innerhalb der ersten 200km Mal voll auf die Bremse getreten, da is die Gefahr Groß das die scheiben verglasen was n Schaden ist

kohlenklau

Fahrzeug
Skoda Rapid Limousine 1.2 Green Tec, Elegance, schwarz, 105 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Schaefer, Neuwied
Die Beläge können verglasen, nicht die Scheiben. Die können höchstens krumm werden. Aber wenn bei einem so neuen Fahrzeug die Bremsen quietschen, muss der Händler ran.

Skoda283

Skoda283

Fahrzeug
Skoda Superb/Rapid
So war gestern beim Händler...Und habe die Bremsen bemängelt...Sie konnten so erstmal nichts feststellen .....Habe aber für nächste Woche Donnerstag Termin bekommen ...Da wollen sie die Bremsen zerlegen und sauber machen ....Mal sehen ...

1gery

1gery

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi TDI
Werkstatt/Händler
Windischbauer
Kilometerstand
12000
Hallo
Bei unseren Rapid Spaceback Sport Facelift 04/2018 mit 110PS quietscht die Bremse auch und bei Skoda gibt es schon ein Schreiben da bei den Belägen nicht die Kanten gebrochen wurden
Wir haben 1900km drauf und haben neue Beläge an der VA bekommen nun passt wieder alles

Skoda283

Skoda283

Fahrzeug
Skoda Superb/Rapid
So unser quitschen ist auch wieder da...War beim Händler,er will nix machen...Außer neue Belege einbauen auf meine Kosten...nix mit Garantie...Oder Kulanz...Das auto hat Grade mal 3300km runter...

Skoda283

Skoda283

Fahrzeug
Skoda Superb/Rapid
Hallo
Bei unseren Rapid Spaceback Sport Facelift 04/2018 mit 110PS quietscht die Bremse auch und bei Skoda gibt es schon ein Schreiben da bei den Belägen nicht die Kanten gebrochen wurden
Wir haben 1900km drauf und haben neue Beläge an der VA bekommen nun passt wieder alles

Hast du eine tsi-Nr von dem schreiben,oder was ähnliches??
Würde dann nochmals bei meinem Händler vorsprechen...Wenn skoda sogar schon ein Schreiben für quitschende bremsen hat!!
Mfg

Skoda283

Skoda283

Fahrzeug
Skoda Superb/Rapid
Was meint ihr sollte ich die Beläge mal ausbauen,und die Kanten brechen ??

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Das Geräusch, welches Du hörst, ist ein Schwingen, welches wiederum durch ein Reibpaarungsproblem erzeugt wird. Das sogenannte Kantenbrechen bringt vielleicht kurzfristig etwas.
Ich habe das Geräusch durch Tauschen der Bremsbeläge von rechts nach links wegbekommen. Das geht aber nur, wenn man keinen Verschleißsensor hat. Sollte dieses nicht helfen, dann habe ich die Bremsbeläge ersetzt.

Skoda283

Skoda283

Fahrzeug
Skoda Superb/Rapid
Das Geräusch, welches Du hörst, ist ein Schwingen, welches wiederum durch ein Reibpaarungsproblem erzeugt wird. Das sogenannte Kantenbrechen bringt vielleicht kurzfristig etwas.
Ich habe das Geräusch durch Tauschen der Bremsbeläge von rechts nach links wegbekommen. Das geht aber nur, wenn man keinen Verschleißsensor hat. Sollte dieses nicht helfen, dann habe ich die Bremsbeläge ersetzt.

Danke das ist schon mal ein Anfang und versuch wert...

Thema:

Bremsen quitschen...

Bremsen quitschen... - Ähnliche Themen

Bremsanlage 1.0 tsi bj 17-18: Hallo zusammen, Zu meinem Auto. Ich fahre einen skoda Rapid Spaceback 1.0 tsi von 2018. Mit Anschlussgarantie... Ich habe das Auto 1 Jahr lang...
kurzzeitiger Temperaturanstieg im Kühlkreislauf: Hallo, wollte mal Fragen, ob Ihr im Forum auch einen Kurzzeitigen Temperaturanstieg im Kühlkreislauft habt? Es handelt sich um einen Skoda...
60.000km Inspektion 1.8 TSI: Moin Community, ich war letzte Woche beim Ölwechsel. Als ich das Auto abgeholt habe, meinte der Gute, man sehe sich bald zur 60.000km Inspektion...
Weihnachtsbaum nach Vollbremsung: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Vorfall bzw. den Folgefehlern wissen: Nach einer Vollbremsung bei feuchter Straße ( Räder haben...
DSG Automatik auf S unterschied oder nicht gut?: Hallo habe seit Oktober den 1.0 kamiq mit 115 PS DSG Automatik. Nun kann man ja wenn ich auf D fahre ganz runter tippen für S. Was soll das genau...
Oben