Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Skoda Gemeinde. Ich möchte auch mal etwas fragen. Bei unserem 1,4 TSI Yeti, den wir im Mai neu erstanden haben, quietschen die...

Turteltaub 999

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
63
Zustimmungen
131
Ort
Northeim
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
Guten Morgen Skoda Gemeinde.
Ich möchte auch mal etwas fragen.
Bei unserem 1,4 TSI Yeti, den wir im Mai neu erstanden haben, quietschen die Hinterradbremsen.
Das Geräusch tritt immer auf, wenn er z.B. über Nacht gestanden hat ;(
Auch nach 3-4 Tagen Standzeit ist KEIN Rost zu erkennen.
Nach ein paar Bremsungen ist das Geräusch wech.
Uns stört es im Grunde genommen wenig, die lieben Nachbarn sind aber der Meinung, daß das Auto noch nicht bezahlt ist :cursing:
Sollte ich eventuell mal die Klötze herausnehmen und sie hinten mit Bremspaste versehen :?:
Bei unserem Trike hatten wir das gleiche Problem bei der vorderen Scheibenbremse.
Nach mehreren Versuchen mit Sinter-und organischen Belägen habe ich die Kanten der Bremsflächen bei den Klötzen gebrochen, danach ist nach ca. 3000 Km immer noch Ruhe :sleeping:

Neugierige liebe Grüße aus Northeim ?(
 
#
schau mal hier: Bremsen quietschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rigobert

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
859
Zustimmungen
106
Ist halt ein schwingen, somit jeder Tipp kann helfen oder nicht..
 

Turteltaub 999

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
63
Zustimmungen
131
Ort
Northeim
Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
@Rigobert
...... dann liege ich mit der Kupfer Paste gar nicht so daneben.
Danke Dir, schönen Feiertag und lG
Jörg ^^
 
Thema:

Bremsen quietschen

Sucheingaben

karoq bremse quitscht

,

Quietschen beim rückwärtsfahren und bremsen skoda karoq

Oben