Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Skoda Gemeinde. Ich möchte auch mal etwas fragen. Bei unserem 1,4 TSI Yeti, den wir im Mai neu erstanden haben, quietschen die...

1. #1 Turteltaub 999, 30.10.2017
    Turteltaub 999

Turteltaub 999

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
    Guten Morgen Skoda Gemeinde.
    Ich möchte auch mal etwas fragen.
    Bei unserem 1,4 TSI Yeti, den wir im Mai neu erstanden haben, quietschen die Hinterradbremsen.
    Das Geräusch tritt immer auf, wenn er z.B. über Nacht gestanden hat ;(
    Auch nach 3-4 Tagen Standzeit ist KEIN Rost zu erkennen.
    Nach ein paar Bremsungen ist das Geräusch wech.
    Uns stört es im Grunde genommen wenig, die lieben Nachbarn sind aber der Meinung, daß das Auto noch nicht bezahlt ist :cursing:
    Sollte ich eventuell mal die Klötze herausnehmen und sie hinten mit Bremspaste versehen :?:
    Bei unserem Trike hatten wir das gleiche Problem bei der vorderen Scheibenbremse.
    Nach mehreren Versuchen mit Sinter-und organischen Belägen habe ich die Kanten der Bremsflächen bei den Klötzen gebrochen, danach ist nach ca. 3000 Km immer noch Ruhe :sleeping:

Neugierige liebe Grüße aus Northeim ?(

2. #2 Rigobert, 30.10.2017
    Rigobert

Rigobert

Ist halt ein schwingen, somit jeder Tipp kann helfen oder nicht..

3. #3 Turteltaub 999, 30.10.2017
    Turteltaub 999

Turteltaub 999

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
    @Rigobert
    ...... dann liege ich mit der Kupfer Paste gar nicht so daneben.
    Danke Dir, schönen Feiertag und lG
    Jörg ^^

Thema: Bremsen quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karoq bremse quitscht

,
  2. Quietschen beim rückwärtsfahren und bremsen skoda karoq

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

1. Quietschen beim Bremsen rückwärts

Quietschen beim Bremsen rückwärts: Gestöbert hab ich aber nichts gefunden... Wer kennt das auch und was hilft? : Beim Rangieren, rückwärtsfahren und finalem Anbremsen...
  2. Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird

Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird: Hallo zusammen, wir haben ein kleines störendes Problem mit unserem 1U (SLX TDI, 81kW, EZ 1998, 385000 km, Erstbesitz, scheckheftgepflegt :)):...
  3. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  4. Quietschen beim Bremsen vorn

Quietschen beim Bremsen vorn: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich vorne die Brems-Klötzer und Scheiben wechseln lassen. Nun quietscht es jedes mal wenn ich...
  5. Park Distance Control bei Frost und Bremsen quietschen

Park Distance Control bei Frost und Bremsen quietschen: Hallo, hat vielleicht jemand dasselbe Problem: Bei meinem Roomy (1,4 TDI) macht die PDC jetzt bei diesem Dauerfrost nur noch einen Dauerton; die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden