Bremsen-Probleme...?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von scorpion86de, 26.01.2008.

  1. #1 scorpion86de, 26.01.2008
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Mahlzeit,
    bei unserem Fabia gibt es ein Problem mit der Bremse:

    Wenn man bremsen will, muss man, ab und zu, erst ein paar Mal die Bremse betätigen (also pumpen) bis sich Druck aufbaut... Danach ist das Problem weg. Es ist nach einiger Standzeit und auch während des Fahrens so. Aber halt nicht immer...

    Dachte zuerst an Luft im Bremssystem (weil ich die Flüssigkeit erst gewechselt hatte), aber nachdem ich die Anlage ein zweites Mal entlüftete hatte, ist das Problem immer noch da (es kamen auch keine Blasen raus...).

    Der Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer zum BKV ist auch i.O. (zumindest optisch) > wenn man dran rüttelt, etc. zischt auch nichts.

    Bremsflü. fehlt ebenfalls nicht (optisch auch nichts undicht)...

    Mittlerweile habe ich die Anlage ein drittes Mal entlüftet. Das Problem war erst Mal weg. Gestern rief mein Vater an, dass das Problem wieder da ist...
    Es wurde mit einem Bremsenentlüftungssystem entlüftet. Bei mir gibt es keine Probleme (Octavia & A4)...

    Habe auch mal die ganze Anlage genauer unter die Lupe genommen. Alles dicht (auch Manschetten an den Bremssätteln).

    Das einzige was ist, ist das der hintere linke Bremsschlauch "leicht beschädigt" ist (dort, wo der Schlauch auf den Sattel gilt, ist er ja aus Metal, davor der eigentliche Gummi > der äußere Gummimantel hat sich aus dem Metal gelöst, aber der drunter liegende Metallmantel + die zweite Gummischicht sind i.O. > kommt wahrscheinlich durch das an-und-ab bauen des Sattels (Bewegungen...) > aber es ist so nichts undicht)


    An was kann es liegen?



    scorpion
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpion86de, 10.08.2010
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Wollte hier Mal rückmeldung machen. Es war der Hauptbremszylinder ! Es ist irgendwie durch das Sieb dreck hinein gekommen... Den Behälter und den HBZ gewechselt und damit war es wieder gut.


    Grüße
     
  4. #3 badman42, 13.08.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    Kostenpunkt für den Wechsel?
    Kulanzantrag bei skoda gestellt?
    bei fielen fabias tritt das geleich problem auch auf, allerdings nur nach standzeit!
    nicht wie bei dir während der fahrt-->ist ja lebensgefährlich...
     
  5. #4 scorpion86de, 13.08.2010
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    1) Kosten ca. 150€
    2) 0% Kulanz, was auch sonst...
    3) Jap, das war schon echt heftig...


    Grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen-Probleme...?

Die Seite wird geladen...

Bremsen-Probleme...? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...