Bremsen-Probleme...?

Diskutiere Bremsen-Probleme...? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, bei unserem Fabia gibt es ein Problem mit der Bremse: Wenn man bremsen will, muss man, ab und zu, erst ein paar Mal die Bremse...

  1. #1 scorpion86de, 26.01.2008
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    13
    Mahlzeit,
    bei unserem Fabia gibt es ein Problem mit der Bremse:

    Wenn man bremsen will, muss man, ab und zu, erst ein paar Mal die Bremse betätigen (also pumpen) bis sich Druck aufbaut... Danach ist das Problem weg. Es ist nach einiger Standzeit und auch während des Fahrens so. Aber halt nicht immer...

    Dachte zuerst an Luft im Bremssystem (weil ich die Flüssigkeit erst gewechselt hatte), aber nachdem ich die Anlage ein zweites Mal entlüftete hatte, ist das Problem immer noch da (es kamen auch keine Blasen raus...).

    Der Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer zum BKV ist auch i.O. (zumindest optisch) > wenn man dran rüttelt, etc. zischt auch nichts.

    Bremsflü. fehlt ebenfalls nicht (optisch auch nichts undicht)...

    Mittlerweile habe ich die Anlage ein drittes Mal entlüftet. Das Problem war erst Mal weg. Gestern rief mein Vater an, dass das Problem wieder da ist...
    Es wurde mit einem Bremsenentlüftungssystem entlüftet. Bei mir gibt es keine Probleme (Octavia & A4)...

    Habe auch mal die ganze Anlage genauer unter die Lupe genommen. Alles dicht (auch Manschetten an den Bremssätteln).

    Das einzige was ist, ist das der hintere linke Bremsschlauch "leicht beschädigt" ist (dort, wo der Schlauch auf den Sattel gilt, ist er ja aus Metal, davor der eigentliche Gummi > der äußere Gummimantel hat sich aus dem Metal gelöst, aber der drunter liegende Metallmantel + die zweite Gummischicht sind i.O. > kommt wahrscheinlich durch das an-und-ab bauen des Sattels (Bewegungen...) > aber es ist so nichts undicht)


    An was kann es liegen?



    scorpion
     
  2. #2 scorpion86de, 10.08.2010
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    13
    Wollte hier Mal rückmeldung machen. Es war der Hauptbremszylinder ! Es ist irgendwie durch das Sieb dreck hinein gekommen... Den Behälter und den HBZ gewechselt und damit war es wieder gut.


    Grüße
     
  3. #3 badman42, 13.08.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    Kostenpunkt für den Wechsel?
    Kulanzantrag bei skoda gestellt?
    bei fielen fabias tritt das geleich problem auch auf, allerdings nur nach standzeit!
    nicht wie bei dir während der fahrt-->ist ja lebensgefährlich...
     
  4. #4 scorpion86de, 13.08.2010
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    13
    Hi,

    1) Kosten ca. 150€
    2) 0% Kulanz, was auch sonst...
    3) Jap, das war schon echt heftig...


    Grüße
     
Thema:

Bremsen-Probleme...?

Die Seite wird geladen...

Bremsen-Probleme...? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  5. Verschleißwarner Bremsen

    Verschleißwarner Bremsen: Hallo zusammen, Da ein Kumpel von mir nun einen spontanTermin in der Werkstatt wahrnehmen musste (Fabia 3), da dieser keine verschleißwarner...